Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Avengers: Infinity War & Avengers: Endgame (Part I 2018, Part II 2019)

Gestartet: 28 Okt 2014 20:00 - 1467 Antworten

Geschrieben: 13 Apr 2018 17:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.424
Clubposts: 29.700
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27563 mal.
Erhielt 32659 Danke für 14135 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Aaron
Das Problem ist: Amazing 2 war so schlecht und mit Gags übersät, dass dieser Kill, der mich eigentlich packend sollte, extrem entwertet wurde, so das es mich völlig kalt gelassen hat. Da hat mich der Tod von Onkel Ben in Raimis Film deutlich mehr gepackt, weil das Gesamtbild bzw. der Film besser war.

Tobey Maguire ist ohne Zweifel der beste Spider-Man. Denn seine Glaubwürdigkeit als Parker war die überzeugendste. Tobey hat einen rasenden Zug gestoppt, der ihm beinahe die Arme abriss. Andrew Garfields Spider-Man hingegen lässt einen rasenden Truck über eine Menschenmenge fahren, weil er währenddessen mit dem Fahrer Witze macht.

Tom Hollands Spider-Man macht viele Witze, aber hier ist der Unterschied: die Witze, die Tobey gemacht hat, waren mehr darauf konzentriert, einen wirklich guten Witz zu machen und genau im richtigen Moment eingesetzt ("Here's your change", zündet perfekt in dieser Szene), während Holland gefühlt alle 20 Sekunden einen Gag reinschiebt, der nur dem Selbstzweck dient.

Mich hat es nicht kalt gelassen, obwohl ich wusste was passiert in dem Moment wo der Goblin auftauchte war ich schockiert und hatte Gänsehaut pur bei der Szene und jedes mal wenn ich diese sehe rührt es mich total.

Raimi neigte stehts zum Over the Top Bildersprache. Okay ich mag Spidey 2 von ihm sehr. aber wo Spidey von den Zuginsassen auf Händen getragen wird, oha mehr over the Top ging gar nicht und wie Tobey mit seinen komischen Grimassen, also den konnte ich in keiner Szene ernst nehmen

Zitat:
Zitat von Aaron
Ist dir aufgefallen wie oft Garfield geweint hat? Er weinte, als er mit Onkel Ben stritt, als Onkel Ben starb, als Captain Stacy starb, als Gwen starb und als Gwen mit ihm Schluss gemacht hat. Garfields Spidey wurde zum Weichling degradiert.

Und Peter Parker ist ein Weichei. Er ist der Nerd mit dem jeder den Boden aufwischt, vor allem seelisch.

Er wird nur taff wenn er die Maske aufsetzt und selbst da überspielt er seine Ängst in dem er einen Spruch nach dem anderen raushaut. In dem Fall passte Garfields Darstellung perfekt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Apr 2018 17:53

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Mich hat es nicht kalt gelassen, obwohl ich wusste was passiert in dem Moment wo der Goblin auftauchte war ich schockiert und hatte Gänsehaut pur bei der Szene und jedes mal wenn ich diese sehe rührt es mich total.

Raimi neigte stehts zum Over the Top Bildersprache. Okay ich mag Spidey 2 von ihm sehr. aber wo Spidey von den Zuginsassen auf Händen getragen wird, oha mehr over the Top ging gar nicht und wie Tobey mit seinen komischen Grimassen, also den konnte ich in keiner Szene ernst nehmen

Die Train Szene ist eine der größten und kraftvollsten Szenen der Superheldenfilm Geschichte. Der Held wird in dieser Szene vermenschlicht. Der Held wird von den Menschen gerettet, die er beschützt. Es ist ein recht anrührender Appell daran, sich einzumischen, das richtige zutun, auch wenn es manchmal schwer ist. Over the Top ist hier gar nix. Solche Szenen sieht du heutzutage nicht oft in Superheldenfilmen (Die X-Men und Nolans Dark Knight sind eine Ausnahme).
Geschrieben: 13 Apr 2018 18:42

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27563 mal.

Zitat:
Zitat von Aaron
Die Train Szene ist eine der größten und kraftvollsten Szenen der Superheldenfilm Geschichte. Der Held wird in dieser Szene vermenschlicht. Der Held wird von den Menschen gerettet, die er beschützt. Es ist ein recht anrührender Appell daran, sich einzumischen, das richtige zutun, auch wenn es manchmal schwer ist. Over the Top ist hier gar nix. Solche Szenen sieht du heutzutage nicht oft in Superheldenfilmen (Die X-Men und Nolans Dark Knight sind eine Ausnahme).

Die Szene diente nur dazu um den Zusammenhalt der New Yorker zu verherrlichen. Mehr nicht. Wie bei Teil 1 als es hieß leg die mit einem New yorker an, legst du dich mit allen an bla bla.

Okay X-Men (wobei hier nicht alle Filme) und Dark Knight werden die Helden am Menschlichsten gezeigt, da gebe ich dir Recht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 13 Apr 2018 19:48

gelöscht

Zitat:
Zitat von agentsands
Das wird bei Spider-Man kommen, sobald er Verlust in einem Film erlebt hat. Obwohl das ja noch fast dem gesamten MCU abgeht außer Black Panther und dem Cap sowie ein bißchen Tony.

Beim MCU-Spider-Man ist Onkel Ben afaik auch gestorben. Wird allerdings nur indirekt erwähnt.
Einmal in "Civil War" als Peter Tony Stark seine Gründe nennt (eine Abwandlung von "Mit großer Kraft folgt große Verantwortung") und einmal in "Spider-Man Homecoming", als er Ned sagt, dass Tante May nichts davon erfahren weil sie schon genug durchmachen musste.
Geschrieben: 13 Apr 2018 20:15

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ja, das stimmt, aber so richtig klar ist das nicht definiert worden. Vielleicht will man sich die Tür offen halten für was anderes oder einen anderen Story kniff. Ähnlich wie die organischen Netzdrüsen bei Raimi, das war auch radikal und neu. Aber ich denke schon das er auch den Tod Bens erleben musste. Was sonst sollte seine Motivation sein? Auf der anderen Seite gab es auch aber auch mal eine "What if" Storyline vor Jahrzehnten die das zum Thema hatte. Spidey wäre trotzdem der Held geworden, weil es in seiner Natur liegt das zu tun was er tut. Allerdings ohne die Bürde und die Schuld die er sich an Bens Tod gibt. Interessanter Ansatz Herr Graf ;)
test.jpg
Geschrieben: 13 Apr 2018 20:58

gelöscht

Kevin Feige hat in Interviews afaik auch gesagt, dass die Origin von Spider-Man durch die letzten Filme bekannt genug wäre und er keinen Grund sieht sie schon wieder durch zu kauen.
Geschrieben: 13 Apr 2018 21:02

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Übrigens läuft Amazing Spider-Man auf Pro7

Und noch was, ich finde Tante May aus dem MCU richtig scharf (wenn ich das mal so Schreiben darf).
4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 13 Apr 2018 21:04

Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 41
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 271 Danke für 118 Beiträge

Hab mal über die beiden unbekannten Waffen von Cap nachgedacht.
Meint ihr, es könnte ein Laserschwert und der Orkrist sein?
Geschrieben: 13 Apr 2018 21:08

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge

Zitat:
Zitat von McFly
Ja, das stimmt, aber so richtig klar ist das nicht definiert worden. Vielleicht will man sich die Tür offen halten für was anderes

Die Antwort auf diese Frage habe ich ja bereits gegeben. Disney wollte Hollands Spidey zum reinen lustigen Kauz machen. Der Tod von Onkel Ben hätte bedeutet, dass wir ernste und tragische Momente gehabt hätten. Das wiederum hätte den Slapstik Ton unterbrochen. Das wollte man eben nicht. Man wollte einen reinen gute-Laune Film. Darum hat man den Teil mit Onkel Ben komplett gestrichen.

Gleichzeitig wurde mit dieser Entscheidung die Essenz des Charakters ruiniert. Denn der Tod von Onkel Ben gehört eben zur Essenz von Spider-Man, sowie der Tod von Martha und Thomas Wayne zur Essenz von Batman gehört. Welche Motivation hätte Batman gehabt, wenn seine Eltern nicht ermordet worden wären?

Die What if Stories sind übrigens der Abfall unter den Comics. Da findest du alles und kannst damit alles rechtfertigen.

Ne... das ist mir zu billig
Geschrieben: 13 Apr 2018 21:13

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27563 mal.

Zitat:
Zitat von Blue Magic Ray
Und noch was, ich finde Tante May aus dem MCU richtig scharf (wenn ich das mal so Schreiben darf).

Naja ich glaub es ist wohl allen klar dass Marisa Tomei die heißeste Tante May Ever ist ;)

Zitat:
Zitat von Aaron
Die Antwort auf diese Frage habe ich ja bereits gegeben. Disney wollte Hollands Spidey zum reinen lustigen Kauz machen. Der Tod von Onkel Ben hätte bedeutet, dass wir ernste und tragische Momente gehabt hätten. Das wiederum hätte den Slapstik Ton unterbrochen. Das wollte man eben nicht. Man wollte einen reinen gute-Laune Film. Darum hat man den Teil mit Onkel Ben komplett gestrichen.

Gleichzeitig wurde mit dieser Entscheidung die Essenz des Charakters ruiniert. Denn der Tod von Onkel Ben gehört eben zur Essenz von Spider-Man, sowie der Tod von Martha und Thomas Wayne zur Essenz von Batman gehört. Welche Motivation hätte Batman gehabt, wenn seine Eltern nicht ermordet worden wären?

Die What if Stories sind übrigens der Abfall unter den Comics. Da findest du alles und kannst damit alles rechtfertigen.

Ne... das ist mir zu billig

Aber mal ganz ehrlich willst du Uncle Ben noch ein weiteres mal sterben sehen? Wie hatten das bereit schon zwei mal und noch ein drittes mal durchkauen wäre auch mir deutlich zu viel und hätte den Homecoming FIlm den ich bekanntlich nicht gut finde auch nciht wirklich besser gemacht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 69 Benutzer und 446 Gäste online.