Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Avengers: Infinity War & Avengers: Endgame (Part I 2018, Part II 2019)

Gestartet: 28 Okt 2014 20:00 - 1467 Antworten

Geschrieben: 18 März 2017 00:14

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zwei Filme? Du redest von der Anhörung am Anfang von Iron Man 2 oder nicht?
Im Endeffekt hat er da ja auch noch nicht viel erlebt. Das Statement kam direkt nach Film 1. Da hat er ein paar Terroristenlager platt gemacht und gegen Iron Monger gekämpft und das wars. Da war er ja auch noch ein wenig überheblicher.

Nach Iron Man 2 (in dem das Militär dann eh die Technologie abbekommt in Form von War Machine) kamen die Chitauri in Avengers, Iron Man 3 und Age of Ultron.
Nach den Events sieht man die Sache vielleicht ein wenig anders ;)
Abgesehen davon wird er auch sicherlich ein schlechtes Gewissen haben, weil im Gegensatz zu den anderen Avengers, ist er eigentlich fast immer Schuld. Bis auf Avengers 1. Damals wurde das irgendwo mal sehr schön aufgelistet, dass die übrigen Avengers eigentlich immer nur helfen und die Welt retten, wohingegen Tony aber eben bei fast jedem Film Mitschuld trägt. Wenn einer sowas unterschreiben müsste, dann eben Tony, aber nicht die anderen. Klar, dass er mit seinem schlechten Gewissen dann auch dafür plädiert.

Aber ich will Civil War ja auch eigentlich garnicht verteidigen. Der Film war von vorne bis hinten leider Murks.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 18 März 2017 03:00

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Bis auf den Murks Satz bin ich bei dir :D :D
test.jpg
Geschrieben: 20 März 2017 08:04

gelöscht

Zitat:
Zitat von Arieve
Jedoch gehöre ich zu denen, die sowohl Ultron als auch Zemo gut fanden. Beide waren Bedrohungen anderer Art und haben die Avengers zunächst einmal komplett überfordert.

Age of Ultron hab ich nicht gesehen.

Zemo fand ich, nun ja, total überflüssig. Meines Erachtens ein Teil des Problems von Captain America 3, weil der Film einfach mit halbgaren Charakteren total überladen war. Da wäre mir lieber gewesen, man hätte sich für ein zwei Charaktere eine überzeugende Motivation einfallen und den Rest einfach weggelassen.

Zitat:
Zitat von hibb
Es wirkt schon arg befremdlich, wie in Civil War Tony Stark zum ersten mal reflektiert, als ihm eine ältere Damen im Flur ein Foto ihres toten Sohnes zeigt und sich Tonys Charakter daraufhin um 180° wendet.

Das war ganz ganz übel. Zuerst Fräulein Olson mit ihrem Betroffenheitsausdruckstanz aufgrund der Opening Scene am Anfang, dann diese Tony Stark Geschichte. Ich mein, wenn das der erste Film gewesen wäre, gut, meinetwegen. Aber da legen sie Film um Film ganze Städte in Schutt und Asche. Und hier realisiert er dann zum ersten Mal, dass dabei Leute sterben?

Zitat:
Gottverdammt Hering, die hatte ich bereits ein paar Wochen zuvor mal gepostet.:soldier: Dir zuliebe aber nochmal meinen Abriss des MCU:

Danke ;)

Weiß man eigentlich wieviel da noch kommt?
Geschrieben: 20 März 2017 08:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.232
Clubposts: 29.675
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27025 mal.
Erhielt 31794 Danke für 13965 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Brathering
Age of Ultron hab ich nicht gesehen.

Hast auch nichts verpasst
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 März 2017 09:01

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Brathering
Weiß man eigentlich wieviel da noch kommt?

Für Phase 3 steht noch an:

Mai 2017 - Guardians of the Galaxy Vol 2
Juli 2017 - Spider-Man: Homecoming
Nov 2017 - Thor: Ragnarok
Feb 2018 - Black Panther
Mai 2018 - Avengers: Infinity War
Juli 2018 - Ant-Man and the Wasp
März 2019 - Captain Marvel
Mai 2019 - Avengers 4 (Ursprünglich Infinity War Part 2 aber soll nun eigenen Titel bekommen)

Spider-Man 2 wurde für Juli 2019 angekündigt, dürfte aber schon Phase 4 sein. Genau wie Guardians of the Galaxy Vol 3.

Ansonsten gabs noch die Inhumans, welche nun aber zu einer 8tlg Serie wurden. Die ersten 2 Folgen sollen aber einen Kinorelease bekommen.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 20 März 2017 09:08

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Zitat:
Zitat von Brathering
Das war ganz ganz übel. Zuerst Fräulein Olson mit ihrem Betroffenheitsausdruckstanz aufgrund der Opening Scene am Anfang, dann diese Tony Stark Geschichte. Ich mein, wenn das der erste Film gewesen wäre, gut, meinetwegen. Aber da legen sie Film um Film ganze Städte in Schutt und Asche. Und hier realisiert er dann zum ersten Mal, dass dabei Leute sterben?
Wie gesagt bietet Civil War so einiges Material zum Haare raufen. Eigentlich besteht die gesamte Story nur aus dem Schüren von Konflikten um dadurch irgendweie die Action-Setpieces zu verbinden. Hat man das aber erstmal akzeptiert, dann ist das ein ganz unterhaltsamer und vor allem kurzweiliger Quatschfilm. Nachdem wir bereits Gut-gegen-Böse und Gut-im-Team-gegen-Böse hatten ist Gut-gegen-Gut die nächste Evolution, das was man noch nicht hatte. Da wird sich auch nicht lange mit irgendwelchen Expositionen aufgehalten, jeder Charakter kriegt gerade mal eine kurze Alibi-Hintergrundgeschichte spendiert, weshalb er welche Seite wählt damit es dann auch schnell in die Vollen gehen kann. Wenn man so will ein wahnsinnig aufwendiger Fan-Film, der gar nicht mehr sein will. Überraschenderweise hat das auch mir gefallen, obwohl ich mit Marvel und Comics generell wenig anfangen kann. Natürlich ist der Bösewicht langweilig, aber sie versuchen erst gar nicht mit einer langatmigen Backstory den Zuschauer zu langweiligen, alles ist hier Konflikt-dienlich, alles was darüber hinausgeht flog raus. Dazu ist die Action hier kein Störfaktor gewesen, sondern hat mich wirklich unterhalten. Das MA muss sich nicht vor fernöstlichen Produktionen verstecken und sieht richtig wuchtig aus. Es gibt netterweise auch keine Metropolenzerstörung, die größte Actionsequenz findet auf einem abgeriegelten Gelände statt. Das Finale versucht überraschenderweise da nicht noch einen drauf zu setzen. Die Handlung rauscht nur durch die verschiedenen Schauplätze, sodass selbst die Russo-Brüde durcheinander kamen und deutsche Spezialeinheiten in Bukarest stationierten.

Ich finde, dass Civil War gar keinen Hehl aus seinen inhaltlichen Schwächen macht, sie sogar in Kauf nimmt und fast schon begrüßt. Hier geht es nicht um Storytelling und eine sinnige Weiterführung bekannter Figuren, alles sollte nur das abliefern, was die Prämisse versprach. Da wird plötzlich noch ein Ant-Man und Spider-Man aus dem Hut gezaubert, einfach weil es dem Spaß dienlich ist. Die Marvel-Formel, welche mich sonst immer so langweilt, hat mich hier am wenigsten gestört. Alles ordnet sich dem Pacing unter. Der Mix aus Humor, Action & Freunde werden Feinde war super gebalanced. Dass es glücklicherweise mal nicht um das Ende der Welt geht, sondern nur um streitende Freunde hatte fast schon was Innovatives. Im Rahmen wie mir ein Marvel-Film gefallen kann, hat Cap 3 mir gefallen.

Bin deshalb etwas überrascht, dass gerade dieser Film hier so viel Kritik einstecken muss. Natürlich ist er Quatsch, aber das waren die Filme davor auch schon. Ist vermutlich nur ein persönliche Sache, aber für mich war das eine über 2-stündige Selbstbeweihräucherung, die das auch demonstrativ zur Schau stellte.
Geschrieben: 20 März 2017 09:14

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Fand Civil War jetzt auch nicht so schlecht wie er hier teilweise gesehen wird . Da gibt es im MCU Universum fast nur schlechtere Filme.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 20 März 2017 09:19

gelöscht

Zitat:
Zitat von hibb
Bin deshalb etwas überrascht, dass gerade dieser Film hier so viel Kritik einstecken muss. Natürlich ist er Quatsch, aber das waren die Filme davor auch schon. Ist vermutlich nur ein persönliche Sache, aber für mich war das eine über 2-stündige Selbstbeweihräucherung, die das auch demonstrativ zur Schau stellte.

Ich fand ihn ja durchaus auch immerhin einigermaßen unterhaltsam. Aber eben eher aus diesem "Unfreiwillige-Komik-Aspekt" heraus. So wie es Leute gibt, die Sharknado lustig finden.
Geschrieben: 20 März 2017 09:26

gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Fand Civil War jetzt auch nicht so schlecht wie er hier teilweise gesehen wird . Da gibt es im MCU Universum fast nur schlechtere Filme.

Lass mal überlegen... Beide Thor-Filme, Hulk, Iron Man 3, Captain America 1. Das sind so die, die ich schlechter einschätze (manche ein bisschen, manche ein bisschen mehr ;)). Den Rest (von denen die ich kenne) finde ich mindestens gleich auf oder besser.
Geschrieben: 20 März 2017 09:30

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Welche sind denn deiner Meinung nach die Brauchbarsten? (Wir Anti-Marvels übernehmen hier langsam den Thread, das gefällt mir :))

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 426 Gäste online.