Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

Geschrieben: 23 Juni 2013 09:28

Tino

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.736
Clubposts: 8
seit 29.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 534 mal.
Erhielt 263 Danke für 198 Beiträge

Bei den Tomatoes hat der Film 56%... da ist ne Tendenz schon erkennbar.

Hatte mich eigentlich gefreut auf den Film... obwohl ich kein großer Fan von Snyder bin (ausgenommen Watchmen und vielleicht noch 300)... aber bei aller Liebe - werde ihn mir dann maximal irgendwann auf Sky reinziehen...

Das ewige Argument nen Film selber zu sehen statt sich Kritiken anzuschauen und zu urteilen kann ich nicht nachvollziehen... würde ich das bei jedem Film machen wäre ich mittlerweile im Armenhaus und Hollywood wäre mein größter Fan :eek:

Ich freue mich das ich durch die Warnungen der Kritiker ~30€ fürn Kinobesuch mit der Freundin gespart habe... :thumb:

Das es das Machwerk in ner Großstadt wie Hamburg zudem in den gängigen Kinos ausschließlich nur in 3D gibt setzt dem Ganzen nochmal die Krone auf :mad:
Geschrieben: 23 Juni 2013 09:34

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von Tino
Bei den Tomatoes hat der Film 56%... bei aller Liebe... da ist ne Tendenz schon erkennbar.

Hatte mich eigentlich gefreut auf den Film... obwohl ich kein großer Fan von Snyder bin (ausgenommen Watchmen und vielleicht noch 300)... werde ihn mir dann maximal irgendwann auf Sky reinziehen...

Das ewige Argument nen Film selber zu sehen statt sich Kritiken anzuschauen und zu urteilen kann ich nicht nachvollziehen... würde ich das bei jedem Film machen wäre ich mittlerweile im Armenhaus und Hollywood wäre mein größter Fan :eek:

Ich freue mich das ich durch die Warnungen der Kritiker ~30€ fürn Kinobesuch mit der Freundin gespart habe... :thumb:

Dann entgeht dir wunderbares Popcorn-Kino... :-). Wie gesagt es gibt auch diverse Kritiken, die von der besten Comicverfilmung überhaupt sprechen... also was denn nun; grottenschlecht oder sau-geil !?!?! Fazit: selber anschauen;)
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 23 Juni 2013 09:45

Tino

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 29.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 534 mal.

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Dann entgeht dir wunderbares Popcorn-Kino... :-). Wie gesagt es gibt auch diverse Kritiken, die von der besten Comicverfilmung überhaupt sprechen... also was denn nun; grottenschlecht oder sau-geil !?!?! Fazit: selber anschauen;)

Je brutaler die regulären Kritiken sind desto höher halten die Fanboys ihre Fahnen... :)

Des weiteren hatte ich bei Snyders Superman mehr erwartet als Popkorn-Kino... ich hatte nach Testvorführungen Sachen wie "Film des Jahres!" und "Besser als The Dark Knight!" gehört... das klang für mich nicht nach Popkorn-Kino sondern nach ner Comicverfilmung mit Tiefgang und Anspruch, nach etwas Epischem...

56%... selbst Justin Biebers "Never Say Never" hat bessere Kritiken bekommen, in nackten Zahlen: 64% :rofl:
Geschrieben: 23 Juni 2013 09:49

gelöscht

Zitat:
Zitat von Tino

Glückwunsch, ich wünschte ich hätte mir das Geld für den Film gespart.
Geschrieben: 23 Juni 2013 09:51

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Zitat:
Zitat von Tino
Je brutaler die regulären Kritiken sind desto höher halten die Fanboys ihre Fahnen... :)

Des weiteren hatte ich bei Snyders Superman mehr erwartet als Popkorn-Kino... ich hatte nach Testvorführungen Sachen wie "Film des Jahres!" und "Besser als The Dark Knight!" gehört... das klang für mich nicht nach Popkorn-Kino sondern nach ner Comicverfilmung mit Tiefgang und Anspruch, nach etwas Epischem...

56%... selbst Justin Biebers "Never Say Never" hat bessere Kritiken bekommen, in nackten Zahlen: 64% :rofl:
Seltsam, wie man sich seine Meinung von anderen vorschreiben lassen kann... wenn du den Film doof findest (ohne ihn überhaupt gesehen zu haben!!!), bitte- ist natürlich deine Sache. Ich habe ihn GESEHEN und nicht nur darüber gelesen und er war klasse...

300 wurde stellenweise auch verrissen und dieser Streifen gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen der letzten 10 Jahre... du sieht also, auf pseudo seriöse Kritiken gebe ich einen Dreck, jedenfalls wenn es um den Film ansich geht, technische Eckpfeiler, wie etwa Bild, Ton etc lassen sich eher objektiv beurteilen.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 23 Juni 2013 10:06

Tino

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 29.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 534 mal.

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
300 wurde stellenweise auch verrissen und dieser Streifen gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen der letzten 10 Jahre...

300 hatte aber auch ganz andere Voraussetzungen... kein Schwanz kannte die Miller-Comics...

Hinter Superman steckt ne große Lizenz... der Kram hat ne über 80 Jahre alte Tradition... da habe ich gewisse Erwartungen... da erwarte ich einfach mehr als den typischen Krach-Bumm-Hirn-Ausschalt-Bullshit von Snyder...

Erst Recht wenn der Reboot davor auch schon eher Durchschnitt war...

Snyder, Nolan und Co. haben hier seit Monaten die Werbetrommel gerührt und die Erwartungen bis ins Unendliche geschürt... dann muss man am Ende auch liefern!

Popkorn-Kino am Arsch, nicht bei nem Film mit der Vorgeschichte :thumbdown:

BTW: Ich glaube der Man of Steel 2 - Thread kann zugemacht werden :D
Geschrieben: 23 Juni 2013 10:14

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
167
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
493
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dig or Die
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 241 Danke für 140 Beiträge

Man oh man!!! Wenn ihr wegen "15 oder 30 Euro" geizt,und diese Summe euch weh tut;weil der Film euch nicht gefallen hat,dann seid Ihr eh keine "Filmfans",auch keine "Comicfans"..Ein echter Comic oder Filmfan scheisst aufs Geld,egal ob er schwer dafür arbeiten muss,obdachlos oder verschuldet ist!..Mir wird übel wenn ich so kleingeistige Aussagen höre,das ist eine typisch deutsche Eigenschaft die ich hasse;hier geht es immer um das Materialistische,selten um die Kunst!..
Geschrieben: 23 Juni 2013 10:21

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Zitat:
Zitat von Tino
300 hatte aber auch ganz andere Voraussetzungen... kein Schwanz kannte die Miller-Comics...

Hinter Superman steckt ne große Lizenz... der Kram hat ne über 80 Jahre alte Tradition... da habe ich gewisse Erwartungen... da erwarte ich einfach mehr als der typische Krach-Bumm-Hirn-Auschalt-Bullshit von Snyder...

Erst Recht wenn der Reboot davor auch schon eher Durchschnitt war...

Snyder, Nolan und Co. haben hier seit Monaten die Werbetrommel gerührt und die Erwartungen bis ins Unendliche geschürt... dann muss man am Ende auch liefern!

Popkorn-Kino am Arsch, nicht bei nem Film mit der Vorgeschichte :thumbdown:
Und wieder muss ich mich wiederholen, du verurteilst einen Film, ohne ihn gesehen zu haben!?!

Große Lizenz hin oder her, der Film ist im großen und ganzen genau das geworden, was man erwarten konnte und durfte, nämlich eine moderne, technisch spektakuläre und unterhaltsame Comic-Adaption.
Der Film versteht sich weder als Kammerspiel, noch hat er den Anspruch an sich selbst storytechnisch händchenhaltend mit Shakespeare, Göthe und Co. sanft in den Sonnenuntergang zu reiten.
Wenn Leute mit ner völlig falschen Erwartungshaltung an den Film heran gehen, ist das deren Problem, nicht jenes des Filmes!!!!
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 23 Juni 2013 10:23

Tino

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 29.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 534 mal.

Zitat:
Zitat von ürün;4407423
Man oh man!!! Wenn ihr wegen " oder 30 Euro" geizt,und diese Summe euch weh tut;weil der Film euch nicht gefallen hat,dann seid Ihr eh keine "Filmfans",auch keine "Comicfans"..Ein echter Comic oder Filmfan scheisst aufs Geld,egal ob er schwer dafür arbeiten muss,obdachlos oder verschuldet ist!..Mir wird übel wenn ich so kleingeistige Aussagen höre,das ist eine typisch deutsche Eigenschaft die ich hasse;hier geht es immer um das Materialistische,selten um die Kunst!..

Viel wichtiger als die 30€ ist mir die Zeit die ich verschwenden würde für einen Film der meine Erwartungen nicht erfüllt. Und das ich wenn ich aus dem Kino rauskomme denken würde "Verdammt, ich wusste das es ein Fehler war reinzugehen." Das tut wirklich weh. Das Geld ist nur das Sahnehäubchen.

Des weiteren würde ich mich nicht als Comicfan bezeichnen... aber durch aus als Kunstfan... und den Kritiken zufolge hat der Film nicht viel mit Kunst zu tun... :cool:

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Wenn Leute mit ner völlig falschen Erwartungshaltung an den Film heran gehen, ist das deren Problem, nicht jenes des Filmes!!!!

Das ist sehr wohl das Problem des Filmes, denn ich gehe nicht in den Film, ergo kriegen die kein Geld von mir und der Film floppt weil es Millionen anderer Leute auch nicht tun. Es wird keine Fortsetzungen geben und auch keine Zusammenführungen allá Avangers. Aus der Traum, dumm gelaufen Herr Snyder, Pech gehabt Warner!

Und der Grund? Man hat falsche Erwartungen durch überzogene Versprechungen geweckt und am Ende doch nur nen durchschnittlichen Film abgeliefert.

Und noch einmal: Ich gehe nicht in jeden Film... ein Kinogang ist für mich etwas Besonderes... der Film muss es schon wert sein... ich möchte auch in Zukunft mit Freude ins Kino gehen... und nicht denken müssen: "Hoffentlich schmeiss ich nicht wieder Zeit und Geld aus dem Fenster raus wie bei Man of Steel" ^^
Geschrieben: 23 Juni 2013 10:34

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Zitat:
Zitat von Tino
Viel wichtiger als die 30€ ist mir die Zeit die ich verschwenden würde für einen Film der meine Erwartungen nicht erfüllt. Und das ich wenn ich aus dem Kino rauskomme denken würde "Verdammt, ich wusste das es ein Fehler war reinzugehen." Das tut wirklich weh. Das Geld ist nur das Sahnehäubchen.

Des weiteren würde ich mich nicht als Comicfan bezeichnen... aber durch aus als Kunstfan... und den Kritiken zufolge hat der Film nicht viel mit Kunst zu tun... :cool:

Und ob das dass Problem des Filmes ist, denn ich gehe nicht in den Film, ergo kriegen die kein Geld von mir und der Film floppt weil es Millionen anderer Leute auch nicht tun. Es wird keine Fortsetzungen geben und auch keine Zusammenführungen allá Avangers. Aus der Traum, dumm gelaufen Herr Snyder, Pech gehabt Warner!

Und der Grund? Man hat falsche Erwartungen durch überzogene Versprechen geweckt und am Ende doch nur nen durchschnittlichen Film abgeliefert.

Und noch einmal: Ich gehe nicht in jeden Film... ein Kinogang ist für mich etwas Besonderes... der Film muss es schon wert sein... ich möchte auch in Zukunft mit Freude ins Kino gehen... und nicht denken müssen: "Hoffentlich schmeiss ich nicht wieder Zeit und Geld aus dem Fenster raus wie bei Man of Steel" ^^
Ich glaube Warner wird es verkraften, wenn du nicht ins Kino gehst ;)...
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 60 Benutzer und 503 Gäste online.