Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VIII: The Last Jedi (14.12.2017, Regie: Rian Johnson)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:06 - 3156 Antworten

Geschrieben: 19 Apr 2016 21:02

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ist das ein A-Wing auf dem Mark lehnt?
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 19 Apr 2016 22:05

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hier hat William Reys Kopf als prop
CgabgV_W8AAc3-R.jpg
http://www.comicbookmovie.com/scifi_movies/star_wars/see-mark-hamill-daisy-ridley-chewbacca-and-bb-8-host-the-a139724
Wozu braucht man den Kopf von Rey als prop? Licht stand-in? Oder gibt es hier eine ähnliche Szene zu erwarten wie einst für Luke auf Dagobah?
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 19 Apr 2016 22:07

Slave 1

Avatar Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7314 Danke für 3858 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Hab glaub gelesen das es eine Maske für das Stuntdouble ist...
Geschrieben: 20 Apr 2016 08:03

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Requisite sieht auf jeden Fall täuschend echt aus :thumb:
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 20 Apr 2016 08:11

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.969
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

Macht mir doch die beiden Royals gleich ein Stück sympatischer und menschlicher :)

Zitat:
Zitat von agentsands
Ist das ein A-Wing auf dem Mark lehnt?

sieht ganz danach aus, die Ähnlichkeiten sind jedenfalls sehr groß:

latest?cb=20120712040023
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 20 Apr 2016 08:28

Gast

Ach die sind doch nur neugierig. Aber würd ich auch nicht anders machen, wenn so ein Franchise direkt vor der Haustüre produziert wird. Ob sie sich haben spoilern lassen :)
Geschrieben: 20 Apr 2016 09:17

KyleKartan

Avatar KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
368
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Schön, der A-Wing. Sieht auch an den "Flossen" hinten etwas verändert aus. Angeblich soll er mehr in die McQuarrie Konzeptrichtung gehen.

Ich würde mir aber ein paar mehr neue Schiffe für Ep VIII wünschen. Ja, Evolution ist ok und das bestehende Schiffe wie der X-Wing und der A-Wing in den 30 Jahren seit Ep VI weiter entwickelt wurden ist auch ok. Aber es darf auch gern das ein oder andere neue Design dazu kommen.

Die TIE Fighter aus Ep VII sind da für mich eigentlich das negativste Beispiel. Die Farbe ist ein wenig anders und ne Antenne wurde drauf gepackt, das wars. Da hoffe ich für Ep VIII auf mehr Innovation und mutigere Designs. Nostalgie ist schön und gut, aber die 6 bisherigen Filme hatten doch neben etablierten Modellen auch immer eine große Reihe an neuen Dingen zu bieten. In Ep VIII reicht mir Nostalgie nicht mehr.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 20 Apr 2016 09:36

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.969
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

Naja, das man bewusst sich deutlich an die Designs der OT anlehnt war ja zu erwarten und ich persönlich finde es gut. Man will ja auch bewusst mit dem Nostalgie-Faktor punkten, das sind nunmal die markanten Designs der OT. Mutige Designs hatten wir ja in der PT mehr als genug, ich denke die wird es sicher erst wieder vermehrt geben wenn man irgendwann einen größeren Zeitsprung macht.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 20 Apr 2016 09:52

Raybluz

Avatar Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.958
Clubposts: 11
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 860 Danke für 443 Beiträge


Als ich das Bild mit Daisy's Kopf in seinen Händen gesehen hab bin ich erst mal erschrocken. :D Schaut echt verbülffend echt aus auf dem Foto.

Was die Raumschiffe betrifft - bin zwar auch keineswegs gegen neue Ideen, letzten Endes zählt aber für mich dann allein ob sie mir optisch gefallen. Für mich sind halt die wichtigen die X-Wings, Tie-Fighter, Sternenzerstörer (sowie diese ganz riesigen) und natürlich der Millenium Falke. Alle anderen wie z.b. diese A-Wings hab ich bislang selten richtig bewusst wahrgenommen, weil sie für mich einfach weder besonders aussehen noch ne interessante Funktion haben. Sowohl die sonstigen aus der OT als auch die "neueren" aus der PT sind dann halt ganz nett, mehr aber auch nicht. Wenn schon neue Ideen, dann aber auch richtig gute und interessante die ordentlich Abwechslung rein bringen. Ansonsten hab ich absolut kein Problem, die guten alten immer wieder zu sehen - gerade X-Wings find ich einfach klasse und was man da in VII zu sehen bekam, war einfach fantastisch!
Geschrieben: 20 Apr 2016 10:13

KyleKartan

Avatar KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
368
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Raybluz
Als ich das Bild mit Daisy's Kopf in seinen Händen gesehen hab bin ich erst mal erschrocken. :D Schaut echt verbülffend echt aus auf dem Foto.

Was die Raumschiffe betrifft - bin zwar auch keineswegs gegen neue Ideen, letzten Endes zählt aber für mich dann allein ob sie mir optisch gefallen. Für mich sind halt die wichtigen die X-Wings, Tie-Fighter, Sternenzerstörer (sowie diese ganz riesigen) und natürlich der Millenium Falke. Alle anderen wie z.b. diese A-Wings hab ich bislang selten richtig bewusst wahrgenommen, weil sie für mich einfach weder besonders aussehen noch ne interessante Funktion haben. Sowohl die sonstigen aus der OT als auch die "neueren" aus der PT sind dann halt ganz nett, mehr aber auch nicht. Wenn schon neue Ideen, dann aber auch richtig gute und interessante die ordentlich Abwechslung rein bringen. Ansonsten hab ich absolut kein Problem, die guten alten immer wieder zu sehen - gerade X-Wings find ich einfach klasse und was man da in VII zu sehen bekam, war einfach fantastisch!

Ja und nein. Wenn ein TIE Fighter 34 Jahre nach Episode IV noch genauso aussieht, dann halte ich das für eine reine Marketingentscheidung. Es gibt im EU genug kreative Weiterentwicklungen, gerade der TIEs, an denen man sich hätte orientieren können, Der Wiedererkennungswert wäre da gewesen. Jetzt sehen die Teile aus, als hätte man sie aus Ep IV geschnitten, eine neue Farbe drauf geklatscht und sie in TFA rein geschnitten. Bei den X-Wings hat man sich ja zumindest sehr an den McQuarrie Artworks orientiert und etwas Evolution rein geschafft.

Aber das ist glaub ich die Krux, die du hier beschreibst: ein Großteil ist zufrieden, wenn sie immer wieder das gleiche sehen. Neues ist einfach nicht gewollt, wieso auch immer.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 463 Gäste online.