Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ghost Rider.2

Gestartet: 04 Sep 2008 17:40 - 828 Antworten

Geschrieben: 10 Jan 2010 17:17

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ich freue mich auf eine Fortsetzung, ok wenn auch diesesmal mit "sanften" Reboot. Wir werden sehen was passiert.
Bin relativ relaxed, noch.... :D
test.jpg
Geschrieben: 11 Mai 2010 10:57

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Hallo,
ich habe keinen Thread (mehr) zu diesem Thema gefunden, falls vorhanden bitte zusammenfügen .:)

Schon seit Jahren gibt es Planungen ein Sequel für den Film "Ghost Rider" zu machen.
Dieser war erfolgreich genug das ein Sequel gemacht werden soll(ca. 230 Millionen $ weltweites Einspielergebnis).
Auch Cage war immer bereit dazu.
Man plante bisher das der Film 8 Jahre nach Teil 1 spielen sollte und die Handlung eine Art Motorradtour durch Europa zeigt.
Für das Sequel würde ein fast schon 10 Jahre altes Drehbuch Goyas zum Einsatz kommen.
Dieses wird noch etwas überarbeitet(etwas entschärft unter Anderem) und soll vom Ton her deutlich düsterer als das zu Teil 1 sein.

Ghost Rider 2 (oder wie geplant der Titel "Ghost Rider-the Spirit of Vengeance") soll ein rebootisiertes Sequel sein, das nicht wirklich auf die Ereignisse aus Teil 1 aufbaut, aber diese auch nicht verläugnet.

Nun gibt es neue News dazu:.
http://www.blairwitch.de/news/news.php?id=8250

Die aber nicht wirklich gut sind(je nach Quelle schlecht oder schlechter).
So muss man mit den Dreharbeiten noch im November beginnen um ein Sequel zu realisieren.
Die Lizenz läuft nämlich aus und danach gehen die Rechte zurück an Marvel/Disney.
Columbia hat schon eine Lizenzverlängerung beantragt aber noch keine Antwort Marvels.
Das wirkliche Problem hierbei ist das Cage wegen seines vollen Terminkalenders eventuell nicht die Rolle erneut übernehmen könnte und man die Rolle so umbesetzen müsste.

Aus dieser Problematik ergeben sich folgende Möglichkeiten :
-es kommt ein Sequel ohne Cage
Was ich bedauern würde, Cages Darstellung des Riders gehörte zwar nicht in den Filmolymp(wie Arnie als Terminator, Stallone als Rambo/Rocky, Brando als Vito Corleone, Johnny Depp als Jack Sparrow, etc.), aber sie war trotzdem gut.
Umbesetzungen sind immer blöd, wenn es gut geht sind sie gewühnungsbedürftig, wenns schief geht, wird der gesamte Film dadurch kaputt gemacht. Bei Ghost Rider befürchte ich das dadurch ein mieses B-Movie mit unbekannten Darstellern und billigem CGI wird.

-Marvel verlängert die Lizenz und es kommt etwas später ein Sequel mit Cage

-Marvel macht mit der Lizenz ein eigenes Projekt und startet ein Reboot
Was mein Albtraum wäre. Sicher der Film war nicht perfekt(etwas zu wenig Action, Gegner waren zu schnell besigt und etwas Härte fehlte), aber ein Reboot wäre der falsche Weg, da der Film als gesamtes doch gelungen war und der Rider selbt wirklich nicht besser dargestellt werden kann(z.B. das richtig genial designte Hellcycle, was solls im Reboot werden, eine rote Harley ?:eek:).
Ein Sequel das vom Ton her etwas düsterer ist und nur diese Schwächen ausbügelt wäre der beste Weg.

-Marvel führt die Pläne Columbias einfach weiter und macht ein Sequel mit Cage

-Ein weiterer Film fällt komplett ins Wasser

-Columbia greift eine andere Storyline auf um so das Besetzungsproblem geschickt zu umgehen(z.B. Daniel Ketch als Rider oder was ich mir wünschen würde ein Prequel das die Geschichte Carter Slades erzählt).

Ich hoffe das sich das Problem noch lösen wird und ein Sequel mit Cage zustande kommt(das hoffentlich gut sein wird).:pray:

Geschrieben: 11 Mai 2010 11:04

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.390
Clubposts: 29.697
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27480 mal.
Erhielt 32574 Danke für 14112 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Cage selbst ist ein großer Fan des Comics von Ghost Rider, denke er wird es sich nicht nehmen lassen erneut in die Rolle zu schlüpfen, aber ich denke dass man eher nen Reboot macht als ne weitere Fortsetzung oder es vielleicht doch ganz sein lässt.

Fand den ersten Teil recht unterhaltsam.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Mai 2010 11:09

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Das problem ist das Marvel die lizenz NICHT verlänger kann(nicht selbst) da marvel mitlerweile Disney gehört und die mit lizenzen etwas anders umgeghen... von daher denke ich das es schjnell gedreht wird und die nen anderen schauspieler benutzen werden... und damit nen anderen rider ... es gab ja mehrere von daher ist das kein problem und ich würde das sogar begrüßen. cage war jhonny blaze (oder ?) da gibt es aber auch noch danny catch der zum rider wird und noch jemand anderes... das würde dafür sorgen das man sich vom ersten teil distanzieren könnte ...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 11 Mai 2010 11:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27480 mal.

Zitat:
Zitat von shiverwolf
Das problem ist das Marvel die lizenz NICHT verlänger kann(nicht selbst) da marvel mitlerweile Disney gehört und die mit lizenzen etwas anders umgeghen... von daher denke ich das es schjnell gedreht wird und die nen anderen schauspieler benutzen werden... und damit nen anderen rider ... es gab ja mehrere von daher ist das kein problem und ich würde das sogar begrüßen. cage war jhonny blaze (oder ?) da gibt es aber auch noch danny catch der zum rider wird und noch jemand anderes... das würde dafür sorgen das man sich vom ersten teil distanzieren könnte ...

Jab Cage war Johnny Blaze.

Stimmt Daniel Ketch gab es ja auch noch, aber dessen Entstehungsgeschichte fand ich jetzt nicht so dolle.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 11 Mai 2010 11:16

gelöscht

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Hallo,
ich habe keinen Thread (mehr) zu diesem Thema gefunden, falls vorhanden bitte zusammenfügen .

https://bluray-disc.de/forum/filme-und-kino/17887-ghost-rider-2-a.html ;)
Geschrieben: 11 Mai 2010 11:29

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Cage selbst ist ein großer Fan des Comics von Ghost Rider, denke er wird es sich nicht nehmen lassen erneut in die Rolle zu schlüpfen, aber ich denke dass man eher nen Reboot macht als ne weitere Fortsetzung oder es vielleicht doch ganz sein lässt.

Fand den ersten Teil recht unterhaltsam.

Ja, Cage ist ein großer Fan, er will ja auch die Rolle übernehmen, aber vermutlich kann er es nicht.

Was mir am ersten Teil gut gefiel das er handwerklch wirklich super war.
Sprich eine tolle Optik, eine musikalische Untermalung die sich aus der Mase abhebt(so eine gute Untermalung hab ich nur in den letzten Jahren in Iron Man erlebt) und das Augenzwinkern mit diesen schönen Sprüchen die stark an die Oneliner der 80er erinnerten "Gnade ist ausverkauft".

Ich hoffe wirklich das es kein Reboot gibt.

Letztlich war keines, oder fast keines diesr Comic Reboots ein Hit(auch nicht komerziell).

Der neue Hulk hatte seine Stärken, aber im gesamten war er auch nicht besser als der von 2003.
Und Punisher War Zone soll auch nicht so gelungen sein.

@shiverwolf, denke schon das Marvel da bei seinen Lizenzen eine gewisse Entscheidungsmacht hat.
Sonst würde Columbia Marvel gar nicht erst fragen, sondern Disney.

Ausserdem wird z.B. Iron Man auch nicht von Disney sondern Paramount vertrieben und ist eine Marvel Produktion.

Wenn Disney so ein mitspracherecht bei den Lizenzen hätte würde Disney Iron Man vertreiben.

Denke das Disney letztlch nur ein mitbestimmungsrecht hat und sich darauf beschränkt die Gewinnbeteiligung zu kassieren.:D

Naja, es soll viele Rider gegeben haben.
Aber wirklich bekannt als echte Rider sind nur 3:
Carter Slade
Johnny Blaze
Daniel Ketch

Wenn man schon einen anderen Rider nimmt, dann bitte Carter Slade.
Ich kenne die Comics nicht, aber ich denke das würde einfach mehr ergeben, weil man dann keinen "Ersatzrider" hätte sondern eine eigene Story die in der Vergangenheit spielt und so auch viel mehr Möglchkeiten hätte.
Zudem fand ich Sam Eliott und das brennende Pferd verdammt cool, verdient irgendwie einen eigenen Film.

Mit Daniel Ketch kann ich nichts anfangen, wie gesagt kenne ich die Comics nicht, aber für mich wirkt dieser wie ein "Ersatzrider".
Zudem gäbe es da 3 Probleme:
1. Erwartet man ja nach dem offenen Ende das man Johnnys Geschichte weiter erzählt, plötzlich eine ganz andere Story wäre sicher befremdlich(auch für den Kinogänger und somit den finanziellen Erfolg).
2. Hat sich Ketch als Rider optisch doch etwas von Blaze unterschieden.
Hatte Blaze nur eine normale Ledekluft, hat Ketch eine voller Killernieten.
Ist Blaze Hellcycle ein "normales" Motorrad, hat das von Ketch eine besondere Form mit Schädel auf der Front.
Da jetzt wirklich was neues, gutes zu designen ist schwer, fast unmöglich, da man für den Film ja auch optisch beide miteiander gemischt hat(Nieten und Bike).
3. Ist die Storyline von Blaze und Ketch miteinander verbunden und äußerst kompliziert. Das wirklich in einem Film gut umzusetzen ist sehr schwer und das zu schaffen traue ich Columbia auch nicht zu.
Geschrieben: 11 Mai 2010 11:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27480 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ja, Cage ist ein großer Fan, er will ja auch die Rolle übernehmen, aber vermutlich kann er es nicht.

Was mir am ersten Teil gut gefiel das er handwerklch wirklich super war.
Sprich eine tolle Optik, eine musikalische Untermalung die sich aus der Mase abhebt(so eine gute Untermalung hab ich nur in den letzten Jahren in Iron Man erlebt) und das Augenzwinkern mit diesen schönen Sprüchen die stark an die Oneliner der 80er erinnerten "Gnade ist ausverkauft".

Ich hoffe wirklich das es kein Reboot gibt.

Letztlich war keines, oder fast keines diesr Comic Reboots ein Hit(auch nicht komerziell).

Der neue Hulk hatte seine Stärken, aber im gesamten war er auch nicht besser als der von 2003.
Und Punisher War Zone soll auch nicht so gelungen sein.

@shiverwolf, denke schon das Marvel da bei seinen Lizenzen eine gewisse Entscheidungsmacht hat.
Sonst würde Columbia Marvel gar nicht erst fragen, sondern Disney.

Ausserdem wird z.B. Iron Man auch nicht von Disney sondern Paramount vertrieben und ist eine Marvel Produktion.

Wenn Disney so ein mitspracherecht bei den Lizenzen hätte würde Disney Iron Man vertreiben.

Denke das Disney letztlch nur ein mitbestimmungsrecht hat und sich darauf beschränkt die Gewinnbeteiligung zu kassieren.:D

Jab Ghost Rider war schon lustig, vor allem wie Cage vor dem Spiegel stand und sich vorstellte wie er als Ghost Rider aussieht. Score passte auch perfekt zum Film.

Punisher War Zone hat ganze 10 Mio Dollar eingespielt, mal kann also sagen Flopp hoch 10 trotz 35 Mio Budget

Der Reboot von Hulk hat 263 Mio eingespielt bei nem Budget von 150 Mio, für die Macher zu wenig, vor allem weil vom Einspielergebnis noch ein Teil für die Kinos abgezogen werden muss. Obwohl ich da den Film besser fand als die Ang Lee Fassung. Die Ang Lee Fassung hatte zwar ne bessere Story, jedoch zog sich das ganze zu sehr.

Nun zur Marvel, Disney Sache: Es wurde festgesetzt dass die die vor 31.12.2009 von Marvel geplanten Filme (da hat Disney Marvel gekauft) nicht von Disney beeinflusst werden sollen. Bei den Filmen die danach kommen überlegt man ob man da das Logo Disney verwenden soll, klar ist dass ganze aber nicht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 11 Mai 2010 12:00

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Stimmt, die Fassung von Ang Lee war zu lang.

Aber mir hat da die Besetzung, die Entstehungsgeschichte und die ganze Location besser gefallen. Hätte man das Finale nicht so überreben und wäre der Film etwas Straffer gewesen wäre an ihm nichts auszusetzen gewesen.

Ich war im Kino von "der unglaubliche Hulk" ziemlich enttäuscht(fairerweise muss ich sagen das direkt davor Iron Man lief und s die Cut Fassung war).
Ich konnte irgendwie mt dem Filmnichts anfangen.
Weil ich mch immer an den ersten Film erinnerte und ich fand Edward Norton(obwohl er ein guter Schauspieler ist) total fehlbesetzt.
Was mir hingegen wirklch gut an diesem Film gefiel waren de Kämpfe mit Ambinochirgendwas:D und der Schluss(Gastauftritt).

Irgendwie fehlt beien Filmen etwas und wirklich gut wäre ein Film der de Stärken beider verbindet.

Aber zurück zum Rider. Wie interpretiert man hier denn festgesetzt ?
Drehstart, Vertrag, Kinostart, etc. ?
Das Sequel ist ja schonsehr lage geplant und laut einer älteren Meldung soll Cage auch einen Vertrag unterschrieben haben.

Letztlch denke ich aber nicht das Disney sich für diesen Stoff interessiert.
Komerziel war er leide nicht so erfolgreich und ist eher im comicuniversum einer der unbekanteren Charaktere.
Geschrieben: 11 Mai 2010 12:00

MamBa

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 632
Clubposts: 4
seit 04.04.2010
display.png
Samsung LE-32C530
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Horror-Komödie "Lake Placid" ab 05. Dezember 2014 erstmals auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 72 mal.
Erhielt 47 Danke für 43 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
...
Punisher War Zone hat ganze 10 Mio Dollar eingespielt, mal kann also sagen Flopp hoch 10 trotz 35 Mio Budget
...

Das kannst du doch nicht als Vergleich zu "Ghost Rider" bringen!;) PWZ kam bei uns nicht mal in den Kinos sondern wurde soweit ich weiß gleich 'Direct to DVD/BD'-Veröffentichung. Gut, lag wohl auch dran, dass das US-Einspielergebnis mies war. Ich fand den Film gut, schön düster&hart. Außerdem war Ray Stevenson überzeugender als Tom Janes beim 1. Teil!:thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 34 Benutzer und 490 Gäste online.