Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Neues Heimkino gesucht!

Gestartet: 08 Apr 2014 22:05 - 70 Antworten

Geschrieben: 10 Apr 2014 22:10

Choli

Avatar Choli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 63
Clubposts: 61
seit 13.09.2010
display.png
Samsung UE-40D7090
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
136
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge


danke euch, wenn ich im umzugsstress ein paar stunden zeit finde, werde ich zum händler gehen und dann hier berichten! :)
Geschrieben: 10 Apr 2014 22:29

Dark-Star

Avatar Dark-Star

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Niederrhein
kommentar.png
Forenposts: 66
Clubposts: 93
seit 08.04.2014
display.png
Sony
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge


Viel Erfolg ;):thumb:
Cheers
Dark-Star

Weißt du, ich habe heute so gute Laune, dass mir selbst deine stark eingeschränkte Beherrschung unserer Sprache, als rustikal und charmant erscheint.
Dr. Sheldon Cooper

image.jpg

Geschrieben: 11 Apr 2014 22:42

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dein Raum ist fast quadratisch, das ist akustisch gesehen scheiße, dann noch mit dem Sofa direkt an der Wand.

Da hast du bei 44Hz und 46Hz zwei Hauptmoden die sich die Hand geben, das ist einfach nur übel.

Ohne eine mächtig guten Einmessung vom AVR wirst du das immer Probleme haben!

Im Preisbereich deines Logitech Z 5500 ist das nicht mal ansatzweise drin.

Da dieser kleine Subwoofer diese Raummoden nutzt um es dann mal richtig scheppern zu lassen ist der Höreindruck für dich entsprechend positiv. Du kennst es halt nicht anders.

Ich wohne hier auch zur Miete und beim einen oder anderen Film, wo die Hosenbeine zittern, mache ich mir da auch schon mal meine Gedanken, beschwert hat sich bisher noch niemand.

Es geht also auch in Mietverhältnissen schon richtig gut was! Wenn der Bau nicht aus Pappe ist.

Und je besser die Lautsprecher sind, desto besser lässt sich damit bei geringen Pegeln hören.

Meine neuen waren zwar teuer, aber die beste HiFi Investition meines bisherigen Lebens! Aber ich habe auch nur einige Jahre nach den richtigen gesucht.

Elektronik werden die aber so einiges kennen lernen, immerhin haben die mitlerweise schon TV Nr. 2 gesehen.

Erlaubt ist was gefällt, Inetradio mit dem Medion Breibändern am PC ist auch nicht schlecht, aber eine richtige Anlage zeigt den Dingern gnadenlos wo der Hammer hängt.
Die anderen tun das was sie sollen, beim zocken ein wenig dudeln.

Total irre geil sind Liveaufnahmen, wo irgendwo in der 3-4 Reihe jemand Huster, oder andere Störungen von sich gibt und man das schamlos um die Ohren geworfen bekommt.


Du musst uns aber auch verstehen, HiFi oder Heimkino ist unser Hobby und so kommt es halt, das wir Neueinsteiger direkt mit brauchbarem Material verkuppeln wollen. Nicht jedoch wie wir leider immer wieder sehen, sich der "Neue" von einem Schrott zum nächsten hangelt, bis er dann doch mal ein weniger spart und amtliches Material kauft, wie es im PA Bereich so schön heißt.

Ich z.B. habe nicht genug Geld mit ständig billigen Schrott zu kaufen, vom okologischem Aspekt mal abgesehen.


Zu der Zeit wo ich mit dem Hobby gestartet bin, gab es einen Stammtisch, wie es ihn dan auch nie wieder gab. Bei einem Händler in dern Nähe, da bin ich dann total grün hinter den Ohren hin.
Beim ersten Treffen war ich total überwältigt und konnte meine Eindrücke dann auch gar nicht in Worte fassen.
Das änderte sich mit der Zeit, was jedoch blieb, die leibe zu meinen ersten Lautsprechern, die ich auch beim Stammtisch immer wieder gern mit allem möglichen anderen LS verglich.

Je nach Material was so im Radi läuft ist das nur klirrende Scheiße oder megal geil, weil einfach schöne Abwechslung da ist, entdeckt man immer wieder was neues, so wie gerade auf 1Live!

Dann noch Bekannt wie Markus, die immer wieder krasse Scheiben anschleppen, die man sich teilweise sogar noch im beisein bestellen muss.

Was soll man noch sagen, es ist ein Hobby, das Spaß macht, einen total hohen Entspannungwert hat und meine Freundin nutzt die Anlage für Serien, Instand Video, DVD/BR.

So ein aktueller AVR als Schaltzentrale macht es einem da aber auch einfach.

Jeder meiner HiFi Kollegen hat eine ganz andere Anlage und auch einen aderen Musikgeschmack, auch wenn es überschneidungen gibt, es ist immer wieder geil bei jemandem vorbei zu schauen und einfach mal zu sehen/hören was sich verändert hat.
Hier ein Antimode, da ein neuer AVR, da neue Stereo LS für die zweit, dritt, viert, fünft? Anlage, gell Basti;)


Das Auge hört ja auch mit, aber genauso kann man bei einigen Heimkinos auch sehen, das es sich scheiße anhört!
Komischeweise habe die immer eine super Bewertung, akustisch ist die Aufstellung jedoch leider meist der optik unter geordnet.

Ich hatte das Glück mich hier akutsich austoben zu können und rausgekommen ist ein für meine Bedrüfnisse super gemütliches Wohnkino, mit einer genialen akustik, bedenkt man die eingeschränken Aufstellmöglichkeiten.
Mit den passenden Tricks kann man daber doch wieder sehr viel Sound raus kitzeln.

Aber die aktuell kahl gestalteten Wohnzimmer sind da einfach nur grausam, akustisch gesehen. Ich hasse es mich in einem Raum unterhalten zu müssen, wo ich den Nachhall meiner eigenen Stimme hören kann. Subjektiv total ungemütlich...


Zudem verstehe ich aber auch nicht, warum sich Leute ein 9.x oder sogar 11.x installieren, mir reichen einfach meine 5 Lautsprecher, die jedoch in der Lage sind jedes Detail der Tonspur zu liefern, das bedeutet aber auch jeden Aufnahme/Abmischungsfehler.
Die transportieren so viel Räumlichkeit, tiefe, da brauche ich einfach nicht mehr, die 5.2 Aufstellung ist schon schwer genug.

Schrott wird dann auch genaus so wieder gegeben.

Oh sorry für den Roma, hätte vielleicht doch Schriftsteller werden sollen...

Hier noch mal ein Link, der auch ganz nett für Einsteiger ist und das wieso wir so was anraten hinterleuchtet:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=35&thread=49489&postID=1#1
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 11 Apr 2014 23:49

Choli

Avatar Choli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 63
Clubposts: 61
seit 13.09.2010
display.png
Samsung UE-40D7090
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
136
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge


Ich weiß zwar nicht was der Kern deines Romans ist aber danke dir ;)

Ich war heute bei einem Fachhändler. Dieser hat mich innerlich ausgelacht als ich ihm mein Budget gesagt habe. Dann habe ich ihm das von dem Wharfedale Set erzählt und er meinte das es für den Preis ok ist. Dazu hat er mir diesen AVR empfohlen: http://www.amazon.de/Marantz-NR1504-Slim-line-AV-Receiver-Netzwerk/dp/B00CA2Z1PK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1397252732&sr=8-1&keywords=marantz+nr+1504

Ich denke, dass ich das Wharfedale Set ohne Subwoofer nehmen werde. Dann schaue ich ob ich einen Sub brauche und dann kann ich mich ja nochmal melden. Jetzt wäre nur noch die Frage was ich für einen AVR nehme. Wie ich das verstanden habe am besten einen mit diesem Einmesssystem? zB. http://www.amazon.de/AVR-270-Receiver-HDMI-Anschl%C3%BCssen-Internet-Radio/dp/B008ZBP3VW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1397252945&sr=8-4&keywords=harman+kardon ?

Zu HK meinte er, dass dies keine Qualität sei und nur ein Massenprodukt ist. Wie seht ihr das?
Geschrieben: 12 Apr 2014 00:45

Dark-Star

Avatar Dark-Star

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Niederrhein
kommentar.png
Forenposts: 66
Clubposts: 93
seit 08.04.2014
display.png
Sony
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge


Hi Choli,

Schön wieder von zu hören.

Erst einmal zu Crazy-horse. Ich sehe das genau so. Der o-ton, den ich daraus höre, ist das, was ich auch schon dazu gesagt habe. Die falschen Lautsprecher werden dich immer ärgern und du wirst wahrscheinlich kurzfristig wieder auf der Suche sein.

Bei den Receivern kannst Du nichts falsch machen. Achte nur darauf, dass die notwendigen Anschlüsse vorhanden sind. Einmessfunktionen in dieser Klasse sind uninteressant, die holen nicht viel raus. (Ich selber hatte bisher Kenwood, dann Onkyo und nun Pioneer... Nie wg. Defekten gewechselt, sondern nur weil Neuentwicklungen eingeflossen sind)

Konntest Du Dir Lautsprecher anhören... Was hat er vergleichbares gezeigt?

Irgendwie hört sich das nach einem lustlosen Verkäufer an. Hier bei mir hätte ich gute Tipps und zumindest einer ist dabei, der sich auch für Einsteiger sehr viel Zeit nimmt.

Eigentlich müsste er mindestens folgendes leisten
Die Kombie die Du Dir anhören möchtest.... Also sagen wir Marantz + Wharfdale
Eine Kombi in der ähnlichen Preisklasse, welche er vermeintlich besser findet
Eine Kombi die Preislich höher liegt um Dir zu zeigen, was noch erreichbar, aber langfristig besser ist und mit der erstmal "nur" 2 Kanal gehört werden kann.

Wenn einer schon verächtlich lächelt, wenn ihm das Budget nicht zusagt... Ich glaub ich würde wieder gehen. Soll er sehen wo er seine spätere Kundschaft akquiriert. Ist mir bisher beim Fachhändler auch noch nicht passiert.

Beim Marantz würde ich aber nach der 50er Serie schauen... Der ist ähnlich dem HK270

Nachteil beim Marantz ist mMn das mit den schrägen Seiten, da bist Du beim Rest der Elektronik schon fast auf Marantz begrenzt, sonst siehts merkwürdig aus im Rack.

Beim Pioneer, Yamaha oder Onkyo...machst Du auch nichts falsch.
Cheers
Dark-Star

Weißt du, ich habe heute so gute Laune, dass mir selbst deine stark eingeschränkte Beherrschung unserer Sprache, als rustikal und charmant erscheint.
Dr. Sheldon Cooper

image.jpg

Geschrieben: 12 Apr 2014 01:02

Dark-Star

Avatar Dark-Star

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Niederrhein
kommentar.png
Forenposts: 66
Clubposts: 93
seit 08.04.2014
display.png
Sony
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge


Achso, zu seiner Aussage bzgl. Massenproduktion .... Was sind die anderen denn?

Alle AVR Hersteller haben einen harten Wettbewerb wo es sich nieman erlauben kann schlechte Produkte auf den Markt zu lassen.

Was ich aus meiner Erfahrung sagen kann

Pioneer - habe ich selber und bin sehr zufrieden
Onkyo - hatte ich vorher und nie Probleme, Wechsel wg. HDMI fürs Bild
Marantz - hat ein Bekannter, nichts zu meckern
Yamaha - hat mein Sohnemann... Ebenfalls ohne Beanstandung
Kenwood... Hab hier noch den Basic M2 und den gebe ich auch nicht ab....leider heute im Hifi nur noch eine Randerscheinung
Cheers
Dark-Star

Weißt du, ich habe heute so gute Laune, dass mir selbst deine stark eingeschränkte Beherrschung unserer Sprache, als rustikal und charmant erscheint.
Dr. Sheldon Cooper

image.jpg

Geschrieben: 12 Apr 2014 06:53

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi

Fachhändler zu finden die in derPreisklasse was führen ist schon schwierig bis unmöglich. Das sind dann eher so Internegrößen mit Hörraum, wie z.B. Schluderbacher.
Für den kleinen Händler um die Ecke lohnt das einfach nicht, da sind die Marken einfach zu klein. Und bem Wharfedal fragt man sich eh wiie der Hersteller das überhaupt zu diesem Preis hinbekommen hat. Da kann für den Vertrieb nicht mehr viel hängen bleiben.

Gegen den Marantz spricht wohl nix, denke ich
Geschrieben: 12 Apr 2014 08:34

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich würde beim AVR auch Denon schauen, die haben mit dem X2000 schon das XT System verbaut was zwar nicht mit dem XT32 mithalten kann, aber schon gute Leistungen erbringt.

Das ist schon viel Wert und spart erstmal das Antimode, was viele von uns haben, Std sogar gleich zwei davon, für den Preis zusammen gerechnet hätte er auch locker einen Denon x4000 kaufen können.
Für den 4520 Denon oder 5010 Onkyo hat es dann jedoch noch nicht ganz gereicht, aber auch er ist da beratungsresistent.

Lese dich ein wenig ein, dann merkst schnell das die Einmessung das wichtigste Feature ist, wenn es um guten Sound im Wohnraum geht.
Denn ohne kannst du dich zu tode optimieren:
http://www.youtube.com/watch?v=cp56A6TcL1E&feature=player_embedded

Im Grundton geht es ja nach, siehe Video, aber im Bassbereich sieht es dann schnell so aus:
http://recording.de/Community/Forum/Recording_und_Studiotechnik/Raumakustik_und_Dämmung/142725/thread.html

Grundlagen Raumakustik:
http://www.poisonnuke.de/index.php?action=Raumakustik

LS Aufstellung:
http://www.audiophysic.de/aufstellung/index.html
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 12 Apr 2014 08:37

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


ich bin nicht resistent, ich habe ur ne andere Meinung bzw Prioritäten ;)
Je nach Preis werde ich mir dann sogar das 4-Kanal-Antimode holen. Allerdings wird erstmal nocjh der ein oder andere Hnderter ins Mopped fließen. Heimkino steht vorerst hinten an
Geschrieben: 12 Apr 2014 23:29

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1929 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Choli
Zu HK meinte er, dass dies keine Qualität sei und nur ein Massenprodukt ist. Wie seht ihr das?

Diese (partiell falsche) Aussage kommt aus der Vergangenheit. HK hatte mal früher einen anderen Ansatz, hat damit aber nicht das "grosse Publikum" angesprochen. Dann haben sie sich in Punkto Marketing und Produkte (Optik, Preisklassen etc.) geändert und das haben viele Händler aus den "alten Tagen" nicht verknust. P.S Ich auch nicht, ich war mal früher ein Riesen harman/kardon Fan.....hätte ich für Sterben können, heute ist es nicht mehr "meine" Marke, obwohl sie natürlich einiges von früher immer noch als technische Grundlage haben.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 70 Benutzer und 332 Gäste online.