Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Neuer Marktplatz - Wünsche, Anregungen bitte hier.

Gestartet: 26 März 2014 16:33 - 1680 Antworten

Wissenswertes
Bitte hier nur noch Anregungen und Wünsche für den neuen Marktplatz posten.Vorzugsweise sollte das aber hier gepostet werden:

Marktplatz: Erstellung Prioritätenliste

Dort kann auch eingesehen werden, welche Dinge schon bekannt sind und welche bearbeitet werden.

Hier geht es zum Gesamtbereich:

Marktplatz (yoomox.de) - Hilfe & Support

Yoomopedia - die Hilfestellung

Marktplatz - User helfen mit

Alles andere (Wiederholungen wie z.B. "wir hätten gerne den alten MP wieder" ,"wir wollen eine Verifizierung" oder "was ist mit dem Betreiber" ) werden wir rigeros löschen, da diese Dinge schon oft besprochen wurden und nicht zu ändern sind.

Vielen Dank für eure Mitarbeit und für euer Verständnis!

Kontakt: KLICK

Geschrieben: 02 Juni 2014 15:30

gelöscht

Zitat:
Zitat von Jason-X
Die Frage ist ja irgendwierhetorisch. Wenn der Inhaber sagt, er will einen neuen Marktplatz, was sollte da dagegen sprechen? Klar, wie die User darauf reagieren werden ist die andere Sache... aber ein fest eingeplantes Projekt, das bislang Geld verursacht hat, lässt wohl kaum einer gerne sterben. Das können sich riesige Firmen leisten, die zig Millionen oder gar Milliarden Umsätze machen aber nicht bluray-disc.de
da sollte man schon realistisch bleiben...

Schlechter Vergleich. Große Firmen investieren kein Geld in Projekte deren Erfolgsaussichten nicht vorher mit Marktforschung bestätigt wurden. Auch stellen große Firmen auch nicht einfach Projekte ein, die überaus erfolgreich laufen.

Zitat:
Zitat von Jason-X
Stimmt doch gar nicht, alleine in der kurzen Zeit, in der ich den neuen Marktplatz betreut habe wurde auf jeden vorschlag eingegangen, was geht und was nicht und was ging wurde auch bereits umgesetzt.
Sofern ich das überblicken kann, war das bei Mark nicht anders

Was ist z.B. mit dem Vorschlag eine zwingende Verifizierung einzuführen? Da waren glaube ich fast annähernd 100% der in einer Umfrage dafür. Das wurde aber total ignoriert. Oder ein Feld im Profil bei dem jeder User allgemeine Infos angeben kann (mit welchen Unternehmen er verschickt, wie er verpackt, Disclaimer). Annäherung des Designs an den alten Marktplatz. Und noch dutzende Vorschläge die abgeschmettert wurden.

Zitat:
Zitat von Jason-X
Also wenn ich die letzten seiten so durchschaue, hat bisher jeder eine Antwort bekommen.

Also meine letzten zwei Fragen wurden nicht beantwortet. Die von ein paar anderen Usern soweit ich das sehe auch nicht.
Geschrieben: 02 Juni 2014 15:31

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Infos zur Handhabung von Problemfällen bei yoomox

- Problemfälle jeglicher Art werden über yoomox gemeldet (Kontaktformular)
- Das bisherige Marktplatz-Team wird auch yoomox betreuen
- Bei Problemfällen jeglicher Art versuchen wir natürlich so gut wie möglich zu helfen
- Adressdaten der User dürfen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht weitergeben. Bei offiziellen Anfragen einer Strafverfolgungsbehörde geben wir selbstverständlich Auskunft
- Einen Thread zu yoomox, analog dem Thread zum alten Marktplatz, können wir sehr gerne einrichten. Das hat sich bewährt und natürlich sehen wir das positiv wenn sich die Community gegenseitig unterstützt.

Bis auf das neue Kontaktformular hat sich als im Grunde dabei nichts geändert.
Geschrieben: 02 Juni 2014 15:37

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ok, die Mods dieses Forums sind wirklich nicht zu beneiden
Bekommen vom obersten Ober Chef die "Knochen" vor die Füße geworfen, dem Proletariat des Forums klarzumachen, das es einen neuen MP geben wird
Die geben sich mühe, kehren das letzte bisschen Diplomatie hervor, und versuchen zumindest bei der Gestaltung den Hauch von Demokratie zu erwecken
... Aber nur solange, wie es den wünschen und Vorstellungen des Ober Chefs entspricht
Weichen die Wünsche, Vorschläge oder gar Forderungen von dieser vorgegebenen Linie auch nur minimal ab, heißt es "ABGELEHNT !!!"
Was mich ärgert:
Hier wird auf den gigantischen Vorteil eines etablierten Marktplatzes zurückgegriffen, mehr als 80.000 registrierte User und damit potentielle Kunden
... Aber deren wünsche werden mit Füßen getreten
Sorry wenn das hart klingt, aber so ist es!
Ich finde es schade, das der Preis für diese engstirnigkeit der Verlust des aktuellen MP ist
Und ohne schlechte Stimmung machen wollen, aber ich seh den MP noch lange nicht ansatzweise so "rund" laufen, wie den alten
Aber DIESES Thema ist ja leider unumstößlich durch
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 02 Juni 2014 15:43

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Steve-O
Was ist z.B. mit dem Vorschlag eine zwingende Verifizierung einzuführen? Da waren glaube ich fast annähernd 100% der in einer Umfrage dafür. Das wurde aber total ignoriert.
Hierzu wurde erklärt, dass dies nicht gewünscht ist

Zitat:
Zitat von Steve-O
Oder ein Feld im Profil bei dem jeder User allgemeine Infos angeben kann (mit welchen Unternehmen er verschickt, wie er verpackt, Disclaimer). Annäherung des Designs an den alten Marktplatz.
kann man doch? Habe erst gestern zig Artikel eingestellt und das selbst gesehen

Zitat:
Zitat von Steve-O
Und noch dutzende Vorschläge die abgeschmettert wurden.
welche denn?

Zitat:
Zitat von Steve-O
Also meine letzten zwei Fragen wurden nicht beantwortet. Die von ein paar anderen Usern soweit ich das sehe auch nicht.

welche denn?
Geschrieben: 02 Juni 2014 15:44

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
Erhielt 227 Danke für 106 Beiträge
BDManiac Zensiert...

Las gut sein Thomas... Unsere Grundsatzkritik wird nicht ansatzweise ernst genommen, viel mehr wird uns noch vorgeworfen das wir Hexenjagd betreiben oder alles "Scheiße" finden aber nichts verbessern wollen...
Man scheint uns überhaupt nicht ernst nehmen zu wollen oder ist schlicht überfordert...
Egal wie und was wir sagen es wird im zu persönlich aufgefasst...

Und hier wird ja noch human geschrieben, die Kommentare in den News haben eine wesentlich krassere Sprache inne gehabt.
Geschrieben: 02 Juni 2014 15:50

gelöscht

Ich bin nun auch raus aus der Diskussion. Ich habe keine Lust mehr mich provozieren und für dumm verkaufen zu lassen. Anscheinend ist die Aussicht auf das schnelle und große Geld wichtiger als die Sicherheit und Zufriedenheit der User. Da versucht man leiber auf der Erfolgswelle von eBay Kleinanzeigen mitzuschwimmen in dem man das einfach (schlecht) klont.

Wenn der alte Marktplatz tatsächlich abgeschaltet wird dann schnupper ich vielleicht mal bei Yoomox rein, parallel schaue ich mir aber auch die Alternativen an. Sehr schade, dass diese Community sich vom familiären Portal zum "harten Business" gewandelt hat.
Geschrieben: 02 Juni 2014 15:53

Gast

Zitat:
Zitat von Steve-O
Ich bin nun auch raus aus der Diskussion. Ich habe keine Lust mehr mich provozieren und für dumm verkaufen zu lassen. Anscheinend ist die Aussicht auf das schnelle und große Geld wichtiger als die Sicherheit und Zufriedenheit der User. Da versucht man leiber auf der Erfolgswelle von eBay Kleinanzeigen mitzuschwimmen in dem man das einfach (schlecht) klont.

Wenn der alte Marktplatz tatsächlich abgeschaltet wird dann schnupper ich vielleicht mal bei Yoomox rein, parallel schaue ich mir aber auch die Alternativen an. Sehr schade, dass diese Community sich vom familiären Portal zum "harten Business" gewandelt hat.

Unabhängig von meiner Meinung bzgl. des neuen Marktplatzes:

Tipp:
Als Alternativen kann ich die zahlreichen Verkaufsgruppen bei Facebook empfehlen, dort gibt es reichlich.
Lohnt sich, dort Filme zu verkaufen/kaufen.
Handhabe ich bereits eine Weile so.

Geschrieben: 02 Juni 2014 15:55

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Naja, was sollen die Mods denn auch sagen?
Zum einen wird deren nervenkostüm auch nicht geschont, und zum anderen würde deren PRIVATE Meinung völlig konträr zur mod'lichen stehen können
Könnte... Heißt nicht, das es so ist ;)
Ich mache auf jeden Fall keinem der involvierten Mods einen Vorwurf an dieser streicheleinheit für das Ober Chef Ego
Der, der die Musik bezahlt, bestimmt halt was gespielt wird
Und der Gast, dem dur Musik nicht gefällt, kann schließlich gehen
Blöd nur für die anderen Gäste...
Aber das hätten wir schon
Stichwort Kreis-drehen bzw. Driften
..,
Thomas

P.s.:
Mich würde ja echt mal interessieren, ob Herr M. wirklich so ignorant ist, und hier nichtmal so rein informativ reinschaut und mitließt
..,

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 02 Juni 2014 15:57

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG!

Die Abschaltung des alten Marktplatzes wird nun eingeleitet.

ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG!
Geschrieben: 02 Juni 2014 16:01

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

R.I.P.
war schön mit dir!
..,
Thomas

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 102 Benutzer und 572 Gäste online.