Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Daredevil (netflix / Disney+)

Gestartet: 07 Dez 2013 09:54 - 957 Antworten

Veröffentlichung:
01.06.2019
Laufzeit:
700 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 03 Juni 2017 11:02

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Schlimmstes RTL Soap Niveau... DD kriegt eine Hammerfolge und den Rest mit ihm und Foggi-Heulsuse verkommt zu GZSZ Niveau.

Echt jetzt? Gut, ich hab keinen Vergleich weil ich mir kein GZSZ oder sonstige RTL Soaps anschaue. Aber im Vergleich z.B. zu den DC-Soaps (mMn alle Serien bis auf Gotham) sind die Marvel-Serien und ganz besonders die von Netflix mMn absolut Gold.
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 03 Juni 2017 11:40

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.285
Clubposts: 29.679
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27101 mal.
Erhielt 31932 Danke für 14001 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

also bisher hat much nur Jessica jones überzeugt.

luke cage gehört zu den langweiligsten serien ever. Iron fist war zwar unterhaltsam aber due action war für die tonne.

Daredevil fand ich nur wegen kingoin und halt wegen dem punisher okay. Sobald die nicht im bild waren wurde es einfach nur :sleep: gzsz würde ich jetzt nicht sagen aber eher lindenstraße.

Die dc Serien finde ich da deutlich besser. okay die von cw sind auch recht soapig. aber ein lucifer oder wie das bereits erwähnte gotham wischt mit den netflix marvel serien den boden auf. meine meinung
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Juni 2017 11:49

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich finde bei Daredevil auch die Story um Daredevil und Foggy etc. gut. Elektra finde ich auch klasse. Es ist ein nötiger Ausgleich und in Season 2 gab es auch diesen Durchhänger von 2 Episoden wie noch in Season 1 nicht mehr. Man sollte die ruhigen Phasen nicht unterschätzen. Diese leiten ja die Action ein.

Marvels Agents, Gotham etc. finde ich alle unterirdisch, Arrow jumped the shark in Season 4. Das ist gar nichts mehr. Luke Cage, Jessica Jones und Iron Fist sind so schrottig, langweilig und bei Iron Fist und LUke Cage auch noch extrem unsympathisch, dass die Defenders auch ignoriert werden.

Lucifer ist exzellent, wird aber durch die Programmierung in den Staaten quasi sabotiert, was ich überhaupt nicht verstehen kann.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 03 Juni 2017 12:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.285
Clubposts: 29.679
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27101 mal.
Erhielt 31932 Danke für 14001 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Elekra fand ich nur nettes eyecandy aber ihre komplette storyline zog sich ohne Ende. Ich was ja das sie ein wichtiger Part in den Daredevil comics ist aber ich hätte es hier besser gefunden wenn ihre story nur in einer folge abgefrühstückt worden wäre und es zurück zum punisher geht aber nee fie musste erzählt werdenals grundlage für die anderen mcu serien :sleep:

bei season 1 war ich sogar dafür das kingpin gewinnt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Juni 2017 12:32

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.538
Clubposts: 2.787
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
471
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9714 mal.
Erhielt 6926 Danke für 2701 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Also ich muss mich erstmal sammeln, hier wurde soviel gepostet ....

1. Daredevil ist nicht wie GZSZ, das darf ich mir öfters ansehen, und schlechter ist nur noch Berlin Tag und Nacht .... brech würg
2. Daredevil ist trotz alle dem eine sehr gute Serie, die meisten neuen Serien können sich wirklich dahinter verstecken, eben schon wegen der Super-Bösen Gegenspieler.
3. Agent of Shield ist halt familientauglich, aber nicht schlecht erzählt. Wenn man böse ist kann man sagen Marvel Soap.
4. Arrow hatte eine interessante 1. Staffel. Als Manu Bennett als Deathstroke eingeführt wurde, wurde die Serie immer besser. Doch dann fing man an, die Serie ua mit Flash zu kreuzen und immer mehr Fantasy Märchen einfliessen zu lassen! Superkräfte, Untote, Zauberer usw. Da war einfach too much und ich hab seit Staffel 4 keinen richtigen Spass mehr dabei. Flash ist amüsant, haut mich aber nicht um. Zuviel blabla, zuwenig Action für Erwachsene.
5. Zu Gotham, die 1. Staffel blieb etwas hinter meinen Erwartungen, trotzdem kam Sie gut an, aber ich wollte keine CSI Serie in Gotham sehen. Seit der 2. Staffel traut man sich, vom eingeschlagenen Weg abzurücken und eine selbststänige Story zu erzählen, dadurch ist aus der interessanten Serie, eine gute geworden. Freue mich auf Staffel 3.
6. Jessica Jones hat bei mir nie den Sprung geschafft :p. Die Serie ist mir einfach zu ruhig, teilweise auch zu uninteressant. Luke Cage und Iron Fist juckt mich auch nicht, erst "The Defenders" werde ich mir ansehen.
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 03 Juni 2017 15:03

gelöscht

DareDevil ist ohne seine sehr starken Kontrahenten einfach zu flach ich behaupte mal ganz frech: ohne D'Onofrio als KingPin und Bernthal als Punisher wäre die Serie belanglos, Matt/DareDevil und Foggi können die Serie definitiv nicht alleine tragen. Dazu sind die beiden Charaktere einfach zu seicht, von diesem gezicke und geheule mal ganz abgesehen. Auch wenn es gute und harte Fights gibt, aber das macht noch lange keine gute Serie.

Gotham ist in meinen Augen die zur Zeit stärkste Serie mit den stärksten Charakteren, S1 war ein guter Einstieg und S2 war der Hammer. Da kann DD gegen einpacken, Gotham hat auf beiden Seiten saustarke Charaktere, da passt das einfach Gesamt-Package, da es ausgewogen ist.

Flash, Arrow und Agents of... finde ich ungefähr gleichwertig, Supergirl ist etwas schwächer aber noch ganz unterhaltsam.

Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist laufen bei mir unter ferner liefen, sprich rechg uninteressant das ganze.
Geschrieben: 03 Juni 2017 17:33

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Agent Doppel L spricht mir aus der Seele. Genau so seh ich das auch! Ah ne, Supergirl fand ich in der ersten Season auch super, Kara hat die Arrow & Co Sequels beim mir überflügelt.
Geschrieben: 03 Juni 2017 20:02

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich fand bei Daredevil Staffel 1 noch "ok", aber ebenfalls recht belanglos. Staffel 2 fand ich dann so fade und langweilig, dass ich irgendwo in der Mitte von Staffel 2 hängen geblieben bin und bisher keine Motivation hatte weiterzuschauen. Weil ich Daredevil schon so langweilig fand, hab ich bisher in die anderen Marvel-Serien bei Netflix gar nicht erst reingeschaut.

Arrow fand ich größtenteils ähnlich langweilig, aber Legends of Tomorrow und The Flash wiederum noch mehr sind für mich aktuell die beiden besten, laufenden Comicserien. Agents of Shield fand ich leider ebenfalls sehr fade und brach da nach Staffel 1 ab. Gotham finde ich auch ganz gut - sehr überkandidelt, aber gerade durch diesen Unsinn recht unterhaltsam :-).
Geschrieben: 03 Juni 2017 21:16

gelöscht

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Agent Doppel L spricht mir aus der Seele. Genau so seh ich das auch! Ah ne, Supergirl fand ich in der ersten Season auch super, Kara hat die Arrow & Co Sequels beim mir überflügelt.

Welcome back Mr. Weltenbummler.. :D
Geschrieben: 03 Juni 2017 21:19

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Also Daredevil S1 war klasse. Die haben wir uns damals sogar direkt 2mal hintereinander angeschaut. Das passiert so eher selten ;)
Season 2 war dann aber nur noch durch den Punisher gut. Die Elektra Story war dermaßen schlecht, dadurch hatte S2 auch richtige Längen.
Jessica Jones fand ich ok zum einmal sehen, aber glaube auch nicht, dass ich die jemals ein zweites Mal anschauen werde. Luke Cage war katastrophal. Iron Fist gefiel mir dann schon wieder besser, würde ich sogar hinter DD Staffel 1 sehen.
Hoffe mal die Defenders werden da besser, weil im Schnitt haben die Netflixserien dann nach der ersten Daredevil Staffel richtig abgebaut.

Zu den übrigen Comicserien zur Zeit, naja, Gotham ist irgendwie so ein guilty pleasure. Man schauts irgendwie jede Woche, aber wenn die Absetzung käme wär ich nicht wirklich traurig drum. Zwar gibts zwischendurch mal ganz gute Folgen, wie Riddler zB (wobei der mittlerweile auch schon langsam nervt) aber dann wird alles wieder so albern, dass man die Serie auch absolut nicht ernst nehmen kann.
Arrow S1 war super, S2 bis zur Mitte noch besser, dann kam aber direkt der total Absturz. Seit man in S2 auf diesen Plotpoint rumreitete, den sie aber blöderweise dem Zuschauer gezeigt haben, dann aber wochenlang anscheinend versuchte zu verwirren in dem jede Woche alle Charaktere ihre Meinung im 180 grad drehen.
Mit Flash leider das gleiche. S1 grandios, S2 mies, S3 Katastrophe. Denke auch zu S4 werd ich garnicht erst mehr einschalten.
Supergirl und Legends gehen garnicht.
Für mich ist da Marvels Agents daher tatsächlich die beste Comicserie zur Zeit. Und wenn Lucifer schon genannt wird (auch da hat mir der Pilot gereicht) kann man auch iZombie dazuzählen. Hat zwar mit den Comics kaum wirklich was zu tun, ist aber dafür sehr unterhaltsam. Auch wenn die 3. Staffel ein wenig schwächelt und gefühlt 5 Handlungsstränge gleichzeitig durchgepeitscht werden. :eek:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 86 Benutzer und 422 Gäste online.