Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Blu-rays • kein kostenloser Versand mehr

Gestartet: 07 Nov 2013 11:35 - 343 Antworten

Geschrieben: 23 Jan 2014 14:36

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von malzman
mir wurde gesagt der ursprüngliche Preis ist nicht massgebend. Wobei ein Gutschein hier nicht relevant sein sollte, weil dafür ist er ja da um etwas zu vergünstigen..

Allerdings habe ich die Frage auch schon gestellt:

Produkt kostet 20 €, fällt auf 19,99€, dh ich zahl dann 22,99€ statt 20 € ?

Überspitzt formuliert und konstruiert aber so wäre es doch oder ?

Yepp so ist es!

Geschrieben: 23 Jan 2014 16:38

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Zitat:
Zitat von Gandalf123
Yepp so ist es!

Würde eigentlich lieber Snake glauben schenken weil ich mir der Einzelvorbesteller bin. Aber dann hab ich ja nix mehr davon wenn es im Laufe der Zeit unter 20€ fällt und muss immer alles im Blick haben. :(
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 23 Jan 2014 17:37

max-damage

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 323
seit 21.01.2012
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 22 Danke für 14 Beiträge

Mann o Mann was hier wieder für ein Mist geschrieben wird!

1. war bei Amazon schon immer der Preis vor Abzug des Gutscheins relevant (auch bei Multibuy-Aktionen!)
2. hat man bei Amazon noch nie bei einem 19,99€-Preis Versandkosten zahlen müssen
3. sogar wenn man einen FSK16 geplanten Film vorbestellt und letztendlich die FSK nur das 18er-Siegel rausrückt, muss man trotzdem keinen Strafportobetrag zahlen
Geschrieben: 23 Jan 2014 20:20

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von malzman
Würde eigentlich lieber Snake glauben schenken weil ich mir der Einzelvorbesteller bin. Aber dann hab ich ja nix mehr davon wenn es im Laufe der Zeit unter 20€ fällt und muss immer alles im Blick haben. :(

man...man...man

es ist so wie ich gesagt habe.

glaubt es oder lasst es sein.
Geschrieben: 23 Jan 2014 22:33

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Glaube dir gerne weil ich es so gesehen habe das der vorbesteller Preis zählt. Aber Gandalf behauptet ja steif und fest das Gegenteil.

Mein 19,99€ Bsp war konstruiert und auch so tituliert, muss man nicht gleich wörtlich drauf rumhacken. ;)
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 24 Jan 2014 08:58

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Es gilt der Bestellwert und nicht der Zahlbetrag. Der Artikel ist ja nicht weniger wert, weil ich einen Gutschein einsetze. Ich habe schon oft 0-Zahlbetrag gehabt weil alles mit Gutschein bezahlt trotzdem kein Porto.
Die 20€ nimmt Amazon schon lange lange nicht 100%ig ernst, also 19,99 oder 19,98 ist nach eigener Erfahrung kein Problem, wo es jetzt genau endet müsste man mal probieren.
Bei andere "Lücken" wie nachträglichen Preisänderungen oder FSK-Höherstufungen mit Aufschlag handelt Amazon derzeit kundenfreundlich, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass man sowas irgendwann mal softwaremässig anpassen wird.
Geschrieben: 24 Jan 2014 13:19

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ob jetzt Amazon bei 19.90€ oder 19,75€ oder... die Grenze bzgl. aufpreispflichtigen Versand zieht, kann wohl von uns keiner definitiv sagen. Der Fallkonstrukt von malzman
"Ich habe vorher etwas >20€ = Versandkostenfrei, Amazon korrigiert Preis nach unten
sprich

Geschrieben: 25 Jan 2014 11:13

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von malzman
mir wurde gesagt der ursprüngliche Preis ist nicht massgebend. Wobei ein Gutschein hier nicht relevant sein sollte, weil dafür ist er ja da um etwas zu vergünstigen..

Allerdings habe ich die Frage auch schon gestellt:

Produkt kostet 20 €, fällt auf 19,99€, dh ich zahl dann 22,99€ statt 20 € ?

Überspitzt formuliert und konstruiert aber so wäre es doch oder ?

Die Problematik ist folgende.

Kostet ein Produkt wegen einer "Aktion" weniger oder wird der Preis einfach so verändert (wie es bei Amazon immer der Fall ist).

Wenn du jetzt 3 Filme bei einer 3 für 18 Aktion kaufst - dann zählt der reguläre Preis der FIlme (sagen wir 7,7,7) für die Versandkostenberechnung. Du bist dann also bei 21 Euro und somit Versandkostenfrei.

Wenn du bei einer Blitzaktion einen Artikel kaufst der vor dem Blitzer 25 gekostet hat und danach 19, dann bist du auch Versandkostenfrei.

Wenn nun durch eine normale Preisanpassung (also keine Aktion!) ein Artikel von 22 auf 18 fällt, dann bist du unterhalb der Verandkostengrenze und musst zahlen.

Wenn du den Artikel vorbestellt hast (für 21 Euro), dann hast du ihn ja zu einem höheren Preis bestellt - auch da fällt keine Versandkosten an wenn es unter 20 fällt.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 25 Jan 2014 12:48

max-damage

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 323
seit 21.01.2012
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 22 Danke für 14 Beiträge

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Die Problematik ist folgende.

Kostet ein Produkt wegen einer "Aktion" weniger oder wird der Preis einfach so verändert (wie es bei Amazon immer der Fall ist).

Wenn du jetzt 3 Filme bei einer 3 für 18 Aktion kaufst - dann zählt der reguläre Preis der FIlme (sagen wir 7,7,7) für die Versandkostenberechnung. Du bist dann also bei 21 Euro und somit Versandkostenfrei.

Wenn du bei einer Blitzaktion einen Artikel kaufst der vor dem Blitzer 25 gekostet hat und danach 19, dann bist du auch Versandkostenfrei.

Wenn nun durch eine normale Preisanpassung (also keine Aktion!) ein Artikel von 22 auf 18 fällt, dann bist du unterhalb der Verandkostengrenze und musst zahlen.

Wenn du den Artikel vorbestellt hast (für 21 Euro), dann hast du ihn ja zu einem höheren Preis bestellt - auch da fällt keine Versandkosten an wenn es unter 20 fällt.

Wir drehen uns hier gewaltig im Kreis!
Geschrieben: 25 Jan 2014 12:55

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Gibt es hier keine offizielle Aussage von Amazon oder ist das gewollt das der Kunde total verwirrt ist und man ggf. VSK zahlt?

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 37 Benutzer und 176 Gäste online.