Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Blu-rays • kein kostenloser Versand mehr

Gestartet: 07 Nov 2013 11:35 - 343 Antworten

Geschrieben: 10 Nov 2013 11:17

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von xy78
scheint momentan echt willkürlich bei Ama zu sein - auf der facebook-Seite hat sich vor 10 Stunden über die Versandkosten aufgeregt.
der "facebook-Support" hat die Änderung eigentlich auch vor 2 Tagen bestätigt :confused:

Willkür und Cherry-Picking..schön das mal der Verbraucher sieht wie amazon seit Jahren hinter den Kulissen arbeitet. Genauso!
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 10 Nov 2013 11:17

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von fplgoe
Und Du hältst Dich für die Norm gebende Instanz, die entscheiden darf, was sinnvoll ist und was nicht? Das klingt jetzt etwas größenwahnsinnig...

Wo habe ich das behauptet? Ich habe meine Meinung zu dem Thema geäußert, und das darf ich hier genauso wie Du. Von mir aus diskutiert ihr hier so lange über das Thema bis es euch langweilig wird ;). Die Entscheidung, ob Versandkosten gezahlt werden müssen oder nicht trifft Amazon selbst. Und sollte es weniger Bestellungen im Bereich Blu-ray geben, dann wird das vielleicht wieder rückgängig gemacht. Und deshalb beschäftige ich mich mit wichtigeren Dingen :).

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 10 Nov 2013 11:21

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Bayernfan2;4708120
Ich würde mal behaupten, das die Versandkosten bei Artikeln >€ bereits eingerechnet sind.

Aber doch nicht bei Kampfpreisen und das sie bei ALLEM mitgezogen haben. Es wurd ja schon das TPG genannt, das hat man ja auch aus kostengründen (Logistik das man auf jeden Einzelfall reagierte) eingestellt.
Geschrieben: 10 Nov 2013 11:39

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Willkür und Cherry-Picking..schön das mal der Verbraucher sieht wie amazon seit Jahren hinter den Kulissen arbeitet. Genauso!
das seh und bemängel ich schon seit Jahren - aber das Steuerthema lassen wir hier lieber, wurde schon oft diskutiert (und gehört zum Teil eh nicht in dieses Forum, da es mit Politik zu tun hat) ;)
schön, wenn es endlich auch mal alle anderen Kunden bemerken
UserXy78.jpg
Geschrieben: 10 Nov 2013 12:27

Ernie 44

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bayernfan2
Die zahlen die ja schon vorher für Prime wenn man ehrlich ist.
und was kostet das im Jahr:rofl:
kostet mich ein müdes Lächeln und jeder Artikel wir kostenlos geliefert.
Da habe ich die Kosten schon in einem Monat rein.
und ich habe die Ware am nächsten Tag.
Gruß Ernie

Steelcase 22/22 it is complete

Steelbook Motto erst bestellen und dann fragen

Geschrieben: 10 Nov 2013 13:06

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Websl
Aber Amazon auf Grund der Änderung als raffgierig und unverschämt hinzustellen ist schon lustig. Andere onlinehändler haben überhaupt keinen kostenlosen Versand.

Sie sind raffgierig und unverschämt. Hat aber nix mit den Versandkosten zu tun, sondern einfach nur das sie ein Unternehmen nach amerikanischen Vorbild der Maximierung des Profits sind!.

Und es gab Onlinehändler die immer mal temporär versandkostenfrei arbeiten...(dafür kalkulatorisch bei dem ein oder anderen Artikel auch teurerer...Mischkalkulation)
Geschrieben: 10 Nov 2013 13:16

gelöscht

Jedes Unternehmen ist auf die Maximierung des Profits aus. Das liegt in der Natur. Nenne mir eine Firma die darauf nicht aus ist. Siemens entlässt wieder zig tausend Leute, in der Firma in der mein dad arbeitet werden die Verträge von Leiharbeiter und die befristeten Arbeitsverträge nicht verlängert, usw. Alles Ziele zur Gewinnmaximierung.
Geschrieben: 10 Nov 2013 13:30

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Tobz
3€ ich bin grad fast vom Stuhl gefallen, so wird leider nix aus meiner Bestellung. Ich hoffe dass es sich noch irgendwann wieder ändert...

Luft nach oben ist immer...warum sollte sich das ändern solange es -wie nach dem Wegfall der TPG- immer mehr Kunden gibt die dort kaufen?

Und warum gibt es immer mehr, weil ja stellenweise die Argumente das der Vor-Ort-Handel zunehmend weniger da hat oder Parkgebühren usw. hat RICHTIG sind.

Aber das der Handel zunehmend Produkte streicht hat natürlich mit dem Boom des anderen zu tun. Hier hat man als Verbraucher nur eine langfristige Möglichkeit das sich diese Situation ändert.

Und als Verbraucher sollte man lernen auch Konkurrenz zu stärken, denn nämlich NUR dann überlegt sich ein anderes Unternehmen bestimmte Schritte. Aber wenn man Quasi ein Monopol hat kann man die Spielregeln im Markt bestimmen (mindestens solange bis ein anderer "grosser" um die Ecke kommt. Zalando mit Blurays? ;))
Geschrieben: 10 Nov 2013 16:37

Gast

Zitat:
Zitat von Markus P.
Zalando mit Blurays? ;))

dann jubeln wenigstens auch mal wirklich dieMänner und nicht nur in der Werbung :rofl:
Geschrieben: 10 Nov 2013 16:47

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Websl
Was hat das mit Bequemlichkeit zu tun? Wenn ich zum media Markt oder Saturn fahre dann zahle ich deutlich mehr als 3 Euro. Den Zeitverlust nicht mit eingerechnet. Nur weil manche in der Nähe von einem der beiden wohnen oder es auf den arbeitsweg liegt, heißt das noch lange nicht das der Großteil der Leute diesen Luxus auch hat.

Achso...und warum hatte man dann sehr gerne die TPG, wo man vorher zu einem höheren Preis gekauft hatte? Es ist in den meisten Teilen Bequemlichkeit. Natürlich kommt zunehmend die Komponente Verfügbarkeit hinzu (das ist aber eine Schere die seine Ursache im Punkt 1 hat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 95 Benutzer und 1166 Gäste online.