Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Blu-rays • kein kostenloser Versand mehr

Gestartet: 07 Nov 2013 11:35 - 343 Antworten

Geschrieben: 09 Nov 2013 18:43

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 550
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 176 Danke für 108 Beiträge

Zitat:
Zitat von Acme
Da muss ich dir wiedersprechen, diese Nachricht war Vorgestern (als Top News gekenzeichnet) ganz oben auf der Homepage.

Tja für mich sind TOP News wenn sie mehrere Tage oben stehen bleiben, wie das sehr gerne bei Amazon Aktionen gemacht wird.

Siehe die beiden obersen News vom 06.11.2013, bei denen jetzt teilweise (je nach Bestellmenge) 3 Euro addiert werden müssen (Update???) ;)

Sorry, aber diese Meldung ist in meinen Augen schon wichtig und auch für die interessant, die nicht jeden Tag auf der Homepage sind. ;)

Aber lass uns das jetzt nicht unnötig per Diskussion breit treten. Wir werden sehen wie es gehandhabt wird. Vorher ist so eine Diskussion reine Spekulation.
Geschrieben: 09 Nov 2013 18:50

amoergosum

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 416
seit 21.02.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
Bedankte sich 65 mal.
Erhielt 134 Danke für 86 Beiträge

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ich finde den ganzen Thread überflüssig.

Solche Kommentare finde ich immer überflüssig...vor allem bei einem Thread, der mittlerweile 17 Seiten hat. Es wird diskutiert...dafür sind Foren da.
Geschrieben: 09 Nov 2013 19:16

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von frank691209
Außerdem interessiert mich jetzt schon ob bei Angeboten von Amazon nun auch so deutlich auf eventuell anfallende Versandkosten hingewiesen wird, wie bei anderen Firmen.

Ich denke das wäre einfach nur fair.
das hat nix mit fair zu tun, da jeder Onlinehändler gesetzlich dazu verpflichtet ist, klar und deutlich alle Kosten (auch Versandkosten) auf seiner Seite ersichtlich zu machen
UserXy78.jpg
Geschrieben: 09 Nov 2013 19:31

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 550
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 176 Danke für 108 Beiträge

Zitat:
Zitat von xy78
das hat nix mit fair zu tun, da jeder Onlinehändler gesetzlich dazu verpflichtet ist, klar und deutlich alle Kosten (auch Versandkosten) auf seiner Seite ersichtlich zu machen

Bitte lesen, es geht hier nicht um die Amazon Seite sondern um diese Homepage.
Geschrieben: 09 Nov 2013 19:38

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von frank691209
Bitte lesen, es geht hier nicht um die Amazon Seite sondern um diese Homepage.
achso, ups :o

aber kann dich beruhigen, bei den Filmen steht jetzt "Versand ab 3,00€" ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 09 Nov 2013 21:07

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von amoergosum
Solche Kommentare finde ich immer überflüssig...vor allem bei einem Thread, der mittlerweile 17 Seiten hat. Es wird diskutiert...dafür sind Foren da.

Diskussionen ok - aber die Frage ist, ob eine Diskussion sinnvoll ist oder nicht, und diese hier ist überflüssig, da sich Amazon mit Sicherheit nicht nach ein paar Mitgliedern dieses Portals richten wird. Zeitverschwendung. Abgesehen davon wurde das schon ausreichend bei den News diskutiert. Doppelt braucht man das wirklich nicht.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 09 Nov 2013 21:22

ib-76

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ist also doch kein Fehler oder was?
Wenn Amazon diesen Weg nun geht, ist das sehr schade. Werde dann deutlich mehr auf dem Weg nach Hause in den Geschäften stöbern.
Versandkostenfrei war schön und habe ich auch gerne genutzt. Jetzt muss man halt mehr überlegen und eventuell auch verzichten.

Biete folgende Blu´s zum tausch:

Geschrieben: 10 Nov 2013 05:41

thebignick

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Neubrandenburg
kommentar.png
Forenposts: 205
Clubposts: 5
seit 15.01.2010
display.png
Philips
player.png
Philips BDP3490M
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 45 Danke für 35 Beiträge

Man kann wohl festhalten, dass Amazon sich damit dazu entschlossen hat,
den stationären Handel zu unterstützen! Zwar ein seltsames Vorgehen für
einen Versandhändler, aber die Läden vor Ort wird's freuen...

Vom Rückgang der Kleinkundenbestellungen mal abgesehen, dürfte sich das
ständige Mitziehen bei irgendwelchen Aktionen des Einzelhandels auch nicht
mehr lohnen! Es wird wohl niemand Porto dafür ausgeben, wenn er 1 Blu-ray
aus einer Aktion kaufen möchte, die er auch ohne Porto im Markt um die Ecke
bekommen kann. Soll aber scheinbar so sein...

Ich würde aber mal vermuten, dass das ganz schnell wieder gekippt wird,
wenn die nächsten Umsatzzahlen eintrudeln!?!
Geschrieben: 10 Nov 2013 06:28

fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 587
Clubposts: 3
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 163 Danke für 127 Beiträge

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
...die Frage ist, ob eine Diskussion sinnvoll ist oder nicht, und diese hier ist überflüssig, da sich Amazon mit Sicherheit nicht nach ein paar Mitgliedern dieses Portals richten wird. ...
Und Du hältst Dich für die Norm gebende Instanz, die entscheiden darf, was sinnvoll ist und was nicht? Das klingt jetzt etwas größenwahnsinnig...

Und natürlich richtet sich Amazon nicht nach ein paar Usern dieses Forums. Wir sind hier zwar nur ein kleiner, aber in gewissen Grenzen durchaus repräsentativer Teil der gesamten BD-Käufer bei Amazon. Ich vermute mal, dass alle Kunden dieser Artikelgruppe ähnlich denken.

Und wenn man nur über Themen diskutieren kann, deren Probleme sich durch diesen Meinungsaustausch ändern lassen, müssten vermutlich 95% aller Foren geschlossen werden. Ein Forum dient eben in erster Linie zum Meinungsaustausch und nur in zweiter Instanz -mit etwas Glück- zur Fehlerbehebung.

Und wenn man solche Tipps wie den gleichzeitigen Kauf eines Billigbuches für etwa 1€ und der damit verbundenen Versandkostenfreiheit berücksichtigt, trifft hier sogar Deine übertriebene Anforderung zu.

Zitat:
Zitat von thebignick
...Ich würde aber mal vermuten, dass das ganz schnell wieder gekippt wird, wenn die nächsten Umsatzzahlen eintrudeln!?!
Genau das habe ich mir auch schon gedacht. Wenn Amazon zukünftig alle Kleinbestellungen wegfallen, deren User in Reichweite der gängigen Elektronikmärkte wohnen, wird das nicht unerheblich sein. Vielleicht überdenken sie dann wenigstens die Höhe ihrer Versandkosten noch einmal.
YODA: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
OBIWAN
: Mecker nicht, Du hast Deinen Toast selber verbrennen lassen!

Geschrieben: 10 Nov 2013 07:25

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

oder man kauft einfach für 20 euro filme.. wenn ich filme bestelle dann meist mehrere aufeinmal...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 29 Benutzer und 250 Gäste online.