Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Doom (PS4)

Gestartet: 05 Aug 2013 18:47 - 59 Antworten

Beschreibung:
keine Beschreibung vorhanden
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 15 Mai 2016 22:06

gelöscht

Avatar gelöscht

Ah Sorry, ich hab das Spiel nicht... Auto-Aim zielt halt immer auf die Mitte des gegnerischen Körpers. So kenne ich das, keine Ahnung, was Du oder ID darunter verstehen. :o

Aber bevor ich den Thread zuspamme, soll Dir lieber jemand helfen, der das Spiel auch hat :)
Geschrieben: 15 Mai 2016 22:10

ds1

Avatar ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 647 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von hibb
Viele sagen ja, dass der Flow und die Geschwindigkeit bei den Konsolenversionen leidet. Habe aber leider keinen potenten Rechner. Bockt das Spiel trotzdem? Bin relativ solide bei Shootern mit Gamepad.

als gelegenheits-gamer ist man dann bei COD wohl besser aufgehoben. bei den gegnermassen in doom macht stumpfes draufhalten aufgrund der geringen magazingröße auch keinen sinn, da man somit ruck zuck nur noch mit dem phaser unterwegs ist und schnell drauf geht. ich würde mal behaupten für gelegenheits-gamer ist das frustlevel recht groß
Geschrieben: 16 Mai 2016 11:07

hibb

Avatar hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge


Shooter wie CoD hasse ich ja wie die Pest :D Gerade deshalb wirkt Doom so interessant für mich: Keine vor Pathos und Patriotismus triefende Quatschgeschichte mit den immer gleichen geskripteten Sequenzen und ein fordernder Schwierigkeitsgrad. Vielleicht hol ich's mir die Woche noch.
Geschrieben: 17 Mai 2016 15:56

BTTony

Avatar BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge


Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Auto-Aim zielt halt immer auf die Mitte des gegnerischen Körpers.
Es gibt Auto-Aim wie bei GTA, da zielt die Unterstützung automatisch die Ziele an. Du musst praktisch nicht mehr als anvisieren. Bei Egoshootern wird meistens Auto-Aim im Sinne einer Zielverfolgung verwendet. Das heißt, du visiert ein Ziel an, musst also das Ziel selbst suchen und dann folgt das Fadenkreuz in einer gewissen Toleranz dem Ziel. Bei größeren Bewegungen musst du aber schon die Bewegung selbst mitgehen (ich spiel Doom nicht, aber jede Wette, dass es so ist).
Geschrieben: 18 Mai 2016 10:46

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von hibb
Shooter wie CoD hasse ich ja wie die Pest :D Gerade deshalb wirkt Doom so interessant für mich: Keine vor Pathos und Patriotismus triefende Quatschgeschichte mit den immer gleichen geskripteten Sequenzen und ein fordernder Schwierigkeitsgrad. Vielleicht hol ich's mir die Woche noch.

COD zockt man auch nicht wegen des Singleplayers, der ist sowieso lahm und in guten 5 Stunden durch.

Ich hab bei den letzten 3 oder 4 CODs den Singleplayer nicht mal mehr angerührt. Ist für mich eben ein reine MP Game.
Geschrieben: 18 Mai 2016 21:22

hibb

Avatar hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge


Gut, Kampagnen wie die von CoD hasse ich wie die Pest ;)

Hab mir Doom geholt und es macht wirklich Spaß. Das Ding spielt sich schön retro: schnelles Movement, sehr unterschiedliche Waffen, keine regenerierende Energie, aber dafür mit herumschwebenden Medikits, Rüstungen, Munition und Powerups. Der SP spielt sich in der Tat wie ein MP-Arena Shooter. Man wird gezwungen ständig die Waffen zu wechseln, da die vielen verschiedenen Gegnertypen jeweils eine andere Spielweise erfordern.

Glorykills und Kettensäge sind auch nicht bloße Effekthascherei, sondern müssen taktisch eingesetzt werden um bei Bedarf Health und Munition zu regenerieren. Das macht die hektischen Kämpfe sehr dynamisch. Trotz der oldschooligen Spielmechanik gibt es auch sehr viele moderne Features: Aufrüsten des Charakters, Upgraden der Waffen und die Freischaltung von Perks verleiten dazu, auch abseits der Hauptpfade nach verborgenen Arealen zu suchen.

Wie lange das unterhaltsam bleibt, kann ich noch nicht sagen (hab ca. 3h gespielt). Hätte aber nie gedacht, dass ich nochmal soviel Spaß mit so einer alten Spielmechanik habe.

...und Auto-Aim hat hier doch nix zu suchen. Man muss ja nicht milimetergenau zielen, das Spiel vergibt viel. Das einzige was den Mausbenutzern vorbehalten ist, dass sie sich noch schneller drehen und bewegen können.
Geschrieben: 18 Mai 2016 21:39

ds1

Avatar ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 647 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von hibb
...und Auto-Aim hat hier doch nix zu suchen. Man muss ja nicht milimetergenau zielen, das Spiel vergibt viel. Das einzige was den Mausbenutzern vorbehalten ist, dass sie sich noch schneller drehen und bewegen können.

naja bei den mickrigen magazinen verballert der casual gamer oder gescheites auto-aim mal ruck zuck seinen bestand und das wars dann. vor allem deswegen hätte sich auto-aim angeboten, was das spiel schneller macht und den frust faktor senkt
Geschrieben: 18 Mai 2016 22:12

hibb

Avatar hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge


Was du meinst ist ein Aimbot, der das komplette anvisieren dauerhaft übernimmt. Ich glaube das würde das Spielgefühl zu sehr beeinflussen, weshalb ID Software darauf wohl verzichtet hat. Gerade das Munitionshaushalten ist ein wichtiger Eckpfeiler des Gameplays. Spielst du schon auf dem untersten Schwierigkeitsgrad? Wenn ja würde ich dir empfehlen immer die Munitionskapazität mit den kleinen roten Kugeln aufzurüsten. Dann solltest du regelmäßig die Kettensäge einsetzen, weil ein Kill i.d.R. deine gesamten Munitionssorgen beseitigt. Dafür ist die Waffe nämlich da, zur Not auch das Benzin gegen einen Imp verschwenden.

Ansonsten liegt viel Muni in den "Arenen" rum. Es ist zwingend notwendig auch unter Beschuss das Areal nach Items und Powerups zu durchsuchen, so wie man es halt in klassischen Arena-Shootern macht. Für kurze Distanzen nehme ich meist die Schrot, für Distanz die Assault- oder Plasma-Rifle. Granaten natürlich auch nicht vergessen ;)
Geschrieben: 19 Mai 2016 20:04

Future

Avatar Future

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
gibt es unterschiede zwischen der fsk18 version
und der PEGI AT version
Geschrieben: 19 Mai 2016 20:36

HippiesTriumph

Avatar HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von Future
gibt es unterschiede zwischen der fsk18 version
und der PEGI AT version

Nein, auch die FSK Fassung ist uncut :)
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 67 Benutzer und 334 Gäste online.