Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Tron: Legacy

Gestartet: 27 Juli 2008 14:40 - 639 Antworten

Geschrieben: 02 Nov 2010 13:17

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja ich bin einer der bei Planet Terror im Kino als alle abgemetztet worden sind laut gelacht habe. Manche Leute haben mir vielleicht komisch angeguckt.

Aber naja Sci Fi ist da wirklich schon ein Thema für sich und wenn ich es mir recht überlege viele Sci Fi Filme gucke ich auch nicht. Star Wars zähle ich mal nicht als Sci Fi schließlich fängt es mit Es war einmal an und ist somit ein Märchen ;)

Aber Tron ist halt nen Film mit dem bin ich aufgewachsen und hab es geliebt. Da muss ich Teil 2 einfach sehen und die Trailer bisher waren hammer.

zumindest Star Trek hat ja noch einige Fans,

und das besondere an Tron..so sehr das Science Fiction war/ist, ist das gleichzeitig auch eine Hommage an Retroliebhaber von Automatenspiele...
wenn ich überleg fällt mir da eine große Zielgruppe von Nerds & Geeks ein, die in den Film rennen werden.
Geschrieben: 02 Nov 2010 13:19

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Das denke ich auch. Gerade so meine Generation die weiss worum es geht, könnte sich hinreissen lassen den Film zu kucken. Ich hoffe das der Film ein Erfolg wird, aber irgendwie habe ich da so meine Zweifel. Achtungserfolg ja, aber mehr auch nicht
test.jpg
Geschrieben: 02 Nov 2010 13:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.391
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27482 mal.
Erhielt 32576 Danke für 14113 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von McFly
Das denke ich auch. Gerade so meine Generation die weiss worum es geht, könnte sich hinreissen lassen den Film zu kucken. Ich hoffe das der Film ein Erfolg wird, aber irgendwie habe ich da so meine Zweifel. Achtungserfolg ja, aber mehr auch nicht

Naja ich sag mal jeder der den ersten Teil kennt und ihn mag (also meist etwas ältere) wird sich sicherlich voller Freude den zweiten Teil reinziehen. Bei der Jüngeren Generation wird es da etwas schwerer. Einzig das 3D könnte da wieder ziehen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Nov 2010 13:34

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich befürchte auch, dass Tron: Legacy es schwer haben wird. Der erste Teil mag noch so Kult sein, aber mit ist nicht bekannt ihn irgendwann einmal in einer Erfolgsrelevanten bestenliste weit vorne gesehen zu haben und das bezieht sich auch auf die DVD-Verkäufe.

Teil 2 ist sicherlich näher am Puls und seiner Zeit nicht so weit voraus, wie Teil 1, aber die Frage bleibt, wieviele Leute tatsächlich mit der Handhabe von Tron hinsichtlich der Computerwelt zurecht kommen werden.

Was aber das Sci-Fi-Genre angeht muss ich euch im großen Stil wiedersprechen.

Bestimmt 95% der erfolgreichsten Filme aller Zeiten haben entweder einen Fantasy- oder einen Sci-Fi Hintergrund, auch wenn vieles davon natürlich keine klassische Sci-Fi ist, so sehen es eben doch deutlich mehr Menschen gerne, da Entertainment und Schauwerte geboten werden und dies immernoch die meisten Leute die nur zur einfachen Unterhaltung ins kino gehen hinterm Ofen vorlockt. Eventfilme eben.

Das Horror-Genre ist da schon extrem weit weg, was Zuschauerzuspruch im Kino angeht.
Geschrieben: 02 Nov 2010 13:37

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27482 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich befürchte auch, dass Tron: Legacy es schwer haben wird. Der erste Teil mag noch so Kult sein, aber mit ist nicht bekannt ihn irgendwann einmal in einer Erfolgsrelevanten bestenliste weit vorne gesehen zu haben und das bezieht sich auch auf die DVD-Verkäufe.

Teil 2 ist sicherlich näher am Puls und seiner Zeit nicht so weit voraus, wie Teil 1, aber die Frage bleibt, wieviele Leute tatsächlich mit der Handhabe von Tron hinsichtlich der Computerwelt zurecht kommen werden.

Was aber das Sci-Fi-Genre angeht muss ich euch im großen Stil wiedersprechen.

Bestimmt 95% der erfolgreichsten Filme aller Zeiten haben entweder einen Fantasy- oder einen Sci-Fi Hintergrund, auch wenn vieles davon natürlich keine klassische Sci-Fi ist, so sehen es eben doch deutlich mehr Menschen gerne, da Entertainment und Schauwerte geboten werden und dies immernoch die meisten Leute die nur zur einfachen Unterhaltung ins kino gehen hinterm Ofen vorlockt. Eventfilme eben.

Das Horror-Genre ist da schon extrem weit weg, was Zuschauerzuspruch im Kino angeht.

Das mit dem Horror liegt meist daran dass im Kino Horror ein nicht gern gesehener Gast ist vor allem in Deutschland. Aber im Heimkinobereich mega Erfolgreich solange es uncut ist versteht sich. Da ist die Fan Gemeinde wirklich sehr intensiv und recht weit verbreitet.

Aber wieder zu Tron. Ich meine mal gehört zu haben dass der erste Teil 1 damals weit hinter den Erwartungen von Disney lag was die Kinoeinnahmen betrifft. Er hat damals bei nem Budget von 17 Mio gerade mal 33 Mio eingespielt. Also nicht gerade prickelnd.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 02 Nov 2010 13:42

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Das mit dem Horror liegt meist daran dass im Kino Horror ein nicht gern gesehener Gast ist vor allem in Deutschland. Aber im Heimkinobereich mega Erfolgreich solange es uncut ist versteht sich. Da ist die Fan Gemeinde wirklich sehr intensiv und recht weit verbreitet.

Aber wieder zu Tron. Ich meine mal gehört zu haben dass der erste Teil 1 damals weit hinter den Erwartungen von Disney lag was die Kinoeinnahmen betrifft. Er hat damals bei nem Budget von 17 Mio gerade mal 33 Mio eingespielt. Also nicht gerade prickelnd.

das steht zumindest auf wikipedia so:

http://en.wikipedia.org/wiki/Tron_%28film%29

allerdings ist das franchising aufgrund von videospielversoftungen trotzdem einiges mehr wert.
Geschrieben: 02 Nov 2010 13:43

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983

Im Heimkinosektor ist Horror natürlich ein mächtiges genre, aber auch hier sind die erfolgreichsten Titel Sci-Fi und Fantasy-orientiert;)

Die Zielgruppe ist insgesamt einfach größer, da man hier den massivsten FX- und CGI-Einsatz findet und die Leute Schauwerte haben wollen, im Horrorbereich gibt es natürlich auch entsprechende Schauwerte, allerdings sind diese für Jugendliche unter 18 Jahren meisten ungeeignet und selbst bei Erwachsenen gibt es eben auch einen durchschnittlichen Ekel-Faktor (ich nenn es mal so), der das Horror-Genre eben wirklich für die Horror-Fans reserviert, während die beiden anderen Genres schlicht massenkompatibler sind.

Da fällt mir ein, dass ich unbedingt Piranha 3D guggn wollte;)

Zu Tron 1:

Der Film war eine ganz ganz große Entäuschung für Disney und hatte auf breiter Flur kaum eine Lobby.

Wieviel davon auf das konto der allgemeinen Wahrnehmung Disneys ging (Zeichentrick-/Kinderfilme) und wieviel dem Umstand, dass Tron für seine damailige Zeit ein sehr gewagtes Projekt und schon als eigenständige Kunstform gesehen werden musste zu tun hat, sei mal dahingestellt.

Der Film hat seine Kosten glaube ich tatsächlich erst nach DVD-Release wirklich reinholen können und da reden wir von einer zeitspanne von ca. 20 Jahren.
Geschrieben: 02 Nov 2010 13:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27482 mal.

Ja die Versoftung ist lohneswert alleine die Lichtrennspiele auf dem PC waren schon geil und machen immer noch viel Spaß.

@Schlumpfmaster: Ja hast recht Sci Fi und Fantasy ist mehr Massenkompatibler ;)

Wirklich erst nach DVD Release??? Boah das ist wirklich mal was. Das der Film bei Disney keine große Lobby hat wusste ich zwar aber dass es so lange dauert bis der Film die Kohle wieder eingespielt hatte boah. Wobei wenn ich so überleg, so oft wie ich den Film gesehen hab, hab mir den nie auf Video oder DVD gekauft. Aber bei ner Blu Ray würde ich nicht nein sagen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 02 Nov 2010 13:52

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von feivel
das steht zumindest auf wikipedia so:

http://en.wikipedia.org/wiki/Tron_%28film%29

allerdings ist das franchising aufgrund von videospielversoftungen trotzdem einiges mehr wert.

Doch so viel,, wenn man noch bedenkt, dass die Werbekosten damals bei weitem noch nicht so hoch waren dürfte der Film doch ein kleines Plus abgeworfen haben;)

Und Computerspiele habe ich jetzt nicht berücksichtigt, aber gerade imn diesem Sektor kann ich mir gut vorstellen, dass die Marke durchaus für Core-Gamer seinen Reiz hatte.
Geschrieben: 02 Nov 2010 13:59

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ja die Versoftung ist lohneswert alleine die Lichtrennspiele auf dem PC waren schon geil und machen immer noch viel Spaß.

@Schlumpfmaster: Ja hast recht Sci Fi und Fantasy ist mehr Massenkompatibler ;)

Wirklich erst nach DVD Release??? Boah das ist wirklich mal was. Das der Film bei Disney keine große Lobby hat wusste ich zwar aber dass es so lange dauert bis der Film die Kohle wieder eingespielt hatte boah. Wobei wenn ich so überleg, so oft wie ich den Film gesehen hab, hab mir den nie auf Video oder DVD gekauft. Aber bei ner Blu Ray würde ich nicht nein sagen.

Ne Lobby hat der Film bei Disney durchaus, sonst würde es sichrlich keine so groß angelegte Fortsetzung nach so langer Zeit geben!

Ja das Lightcycle-Game hab ich auch bis zum Erbr..en gezockt! :pray::pray::pray:

Und wegen den Box-Office-Zahlen, hat Feivel ja den Wiki-Link gepostet und da steht was anderes. Wiki ist zwar auch nicht immer hundertprozentig korrekt, aber die Zahlen legen nahe, dass er mindestens seine Kosten decken konnte.:thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 82 Benutzer und 465 Gäste online.