Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 22593 Antworten

Geschrieben: 04 Mai 2024 07:02

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.824
Clubposts: 29.533
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22436 mal.
Erhielt 25318 Danke für 12489 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Jumanji - Willkommen im Dschungel (Prime)

Habe den Film seit dem BD Release nicht nehr gesehen und wieder Bock drauf gehabt und ich muss sagen der Film ist immer noch ein recht spaßiger gute Laune Film.
The Rock als ängstlicher Nerd ist klasse. Doctor Who Schnuckelchen Karen Gillan ein atemberaubend heißes Eye Candy die eine tolle Mischung aus unbeholfen und Bad Ass abgibt. Kevin Hart ist halt Kevin Hart. Highlight ist Jack Black als It Girl. Black hat wohl die geilsten und lustigsten Momente im Film. Ich hatte durchgängig ein Dauergrinsen bei den Situationen.
Der Cast harmoniert gut zusammen und haben allesamt kein Problem sich ein bisschen zum Affen zu machen, was für einen coolen Humor sorgt.
Die Atmosphäre ist ganz gut und es wird wirklich sehr gut mit Videospielklischees gespielt. Die Action ist eher naja, da man halt mehr als deutlich die CGI und Green Screens sieht.
Die Insider zum ersten Film machten ebenfalls Laune. Inhaltlich gibt es natürlich keine Überraschungen da halt alles zu vorhersehbar und klischeehaft war. Insgesamt aber ein recht unterhaltsamer Film für Zwischendurch. Schöner NoBrainer.

8/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 04 Mai 2024 10:26

UrienRakarth

Avatar UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Killer im System (BD) 8/10
Geschrieben: 04 Mai 2024 11:01

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
True Lies 9/10 (4K)

Der Film macht einfach immer noch mega Laune. Es ist die perfekte Mischung aus harter Action und Komödie. Die Effekte funktionieren heute immer noch sehr gut, speziell die Brückenszene wischt mit heutigen Produktionen den Boden auf. Von den drei Cameron 4K Veröffentlichungen ist True Lies leider die schwächste geworden, da der Look extrem auf modern getrimmt wurde. Es gibt da ein paar richtig gruselige Einstellungen, bei denen die Gesichter und Frisuren einen Wachslook haben, dass aber immer nur für wenige Sekunden. Ich hätte mir hier ein wenig mehr Zurückhaltung beim neuen Master gewünscht, trotzdem werde ich nun die DVD in den Ruhestand schicken :-)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 04 Mai 2024 12:35

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Dangerous", 2022 05/10
 
Hm, teilweise beinhaltete dieser Actionfilm eine seltsame Genremischung. Zwischendurch wurden ernste Situationen mit Einzeilern, Telefonanrufen oder Blicken aufgelockert. Andererseits weckte er durch seine Erzählweise Interesse, weil erst zum Schluss erklärt wurde, worum es genau ging. Und diese Auflösung war so abwegig, dass wohl niemand sie vorhersehen konnte. Die darstellerischen Leistungen waren okay, wenn mich auch eine männliche Nebenrolle nervte. Teilweise waren die Handlungen unrealistisch, so gab es eine nicht näher begründete Hausfestung und zu zahm agierende Bösewichte. Die Familie verhielt sich mir untereinander etwas zu herzlos. 
 
Die Bildqualität war gemäß des Produktionsjahres hervorragend. Es gab kein sichtbares Filmkorn, dafür eine sehr hohe Schärfe. Die meiste Zeit über waren die Farben warm gehalten und harmonierten gut mit der Beleuchtung im Hausinneren. Das gefiel mir sehr. Allerdings hätte das Bild manchmal etwas heller sein können, so verschluckte der Kontrast einige Details. Ein paar Landschaften schienen hineinkopiert worden zu sein, was etwas seltsam und nicht so hochwertig aussah. Die deutsche Synchronisation war gut, allerdings mit zwei männlichen Stimmen als Ausreißer nach unten. Sämtliche Dialoge waren gut zu verstehen, nur wurde es hin und wieder mit ein paar Schalleffekten zu Beginn übertrieben. Die Musik fiel kaum auf und war etwas beliebig. 
 
Zum einmaligen Anschauen war "Dangerous" schon in Ordnung. Eine allgemeine Empfehlung gebe ich aber nicht, weil mir dafür mehr Spannung und mehr zwischenmenschliche Emotionen gefehlt haben.
Geschrieben: 04 Mai 2024 15:40

Daydream Believer

Avatar Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.484
Clubposts: 359
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Shooter (2007)
anzahl.png
Bedankte sich 4229 mal.
Erhielt 7158 Danke für 1129 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Der Exorzist (2023) auf 4K.
Nicht mein Fall, da einfach zu langweilig für mich. Der Film plätschert so dahin, ohne echte Highlights. Dazu ist die Einführung der Figuren auch zu lange für mich.
Der deutsche Atmos-Ton ist hingegen einwandfrei.
3 von 10 Punkten
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club
 
Geschrieben: 04 Mai 2024 15:54

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.824
Clubposts: 29.533
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22436 mal.
Erhielt 25318 Danke für 12489 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Als du mich sahst (Prime)

Frauchen wollte den Film sehen. Die Romanvorlage kennt aber keiner von uns.
Dieser Film ist schön lockere seichte Kost die in erster Linie von der toll aufspielenden Anne Hathaway lebt und ihrer tollen Chemie mit Nicolas Galitzine. Beide haben recht coole Momente und haben sichtlich Spaß in ihren Rollen.
Die Story erinnert ein bisschen an Nothing Hill und hat einen sehr lockeren Humor ohne ins Alberne abzudriften. Die Dialoge zwischen den beiden sind wirklich witzig und es gibt eine coole Situationskomik.
Im letzten Drittel gibt es ein paar Längen da man ein bisschen auf Drama macht, natürlich nach typischen Schema wie man schon sehr oft gesehen hat. Entsprechend ist dieser Film natürlich von Anfang bis Ende vorhersehbar.
Meine Frau hat aber gut mitgefiebert und tierisch viel Spaß bei diesem Film.
Ich selbst empfand diesen Film als schönen lockeren gute Laune Film. Ideal für zwischendurch zum schauen.

7,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 04 Mai 2024 17:37

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
True Lies 4K 9,5/10

Nummer 3 meiner Arnie Lieblingsfilme.

Schließe mich hier @Vincent_vega84 an bezüglich der Bildqualität, nur das ich das nicht ganz so streng sehe. Trotz der teilweisen Wachsgesichter fand ich das Bild umwerfend. Zwar nicht ganz so gut wie bei Titanic, aber einen Ticken besser als bei T-2. Leider wird es in absehbarer Zeit keine bessere Fassung geben vom Film und von T-2 auch nicht. Also zuschlagen und ab in die Sammlung packen. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

4 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 04.05.2024 22:19:
Interessant :) Meine Top 3 wären Terminator 1 und 2 und Predator. Conan - Der Barbar und Red Heat kämen bei mir ohne zweifeln auch noch vor Running Man. Mal schauen, was bei dir an der Spitze steht @xXD4nt3Xx und was nicht ;) Total Recall und True Lies kann ich gut nachvollziehen, aber bei mir hätten sie die Positionen getauscht.
von xXD4nt3Xx am 05.05.2024 09:03:
@Mithrandir2320 Mit den Arnie Filmen ist das so eine Sache bei mir. Conan, Red Heat und auch T-1 sind sehr gute Arnie Filme, aber bei Running Man, Total Recall und auch True Lies stecken viel mehr Kindheitserinnerungen mit drin. Bei Running Man ist sogar eine aktuelle dazu gekommen. An dem Tag wo ich ich mir das 4K MB gekauft habe, kam unser drittes Kind auf die Welt. :-)
von Mithrandir2320 am 05.05.2024 09:47:
Das kann ich gut nachvollziehen, habe auch Filme mit Nostalgiefaktor, weil Erinnerungen daran hängen @xXD4nt3Xx
von xXD4nt3Xx am 05.05.2024 19:02:
@Mithrandir2320 ich gehe mal stark von aus, dass solche Filme jeder oder so gut wie jeder hier hat. In zu kommt auch noch, das Running Man, True Lies und Total Recall sogar in 4K im Kino genießen konnte. Das spielt auch noch mal in die Bewertung und die Platzierung mit rein. :-)
Geschrieben: 04 Mai 2024 20:17

Onkel_B

Avatar Onkel_B

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
THE FALL GUY 9/10 Kino
Eine tolle Action-Komödie und Hommage an die 80er Serie.
Mir hat er sehr gut gefallen, kommt auf jeden Fall Guy in die Sammlung. ;-)
Geschrieben: 04 Mai 2024 21:53

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 4.888
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Quiet Place 2
anzahl.png
Bedankte sich 15103 mal.
Erhielt 18194 Danke für 4870 Beiträge


Judgment night 
9/10

Auf BD gesehen 
Geschrieben: 04 Mai 2024 21:54

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
There Will Be Blood 7/10


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 82 Benutzer und 456 Gäste online.