Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23539 Antworten

Geschrieben: 03 Feb 2024 23:39

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Terminator: Dark Fate 6.5/10 (4K)

​​​​​​​El Camino Christmas 4.5/10 (Netflix)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 04 Feb 2024 00:21

Thomas.86

Avatar Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ghostbusters: Legacy (Netflix) 8/10 Punkte
Geschrieben: 04 Feb 2024 00:29

Topper_TH

Avatar Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 914
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 402 mal.
Erhielt 3365 Danke für 700 Beiträge


Godzilla Tokyo SOS (Godzilla X Mothra X Mechagodzilla)

Gefällt mir sehr gut. Ich habe eine Schwäche für Mothra und Mechagodzilla ist mir auch ans Herz gewachsen.

9/10
Geschrieben: 04 Feb 2024 01:26

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
MALICE - Eine Intrige  DVD  (10/10)  act-up.png
Herausragender Thriller von Harold Becker aus dem Jahr 1993.
Großartig besetzt mit Nicole Kidman, Alec Baldwin, Bill Pullman, Anne Bancroft,
Josef Sommer, Gwyneth Paltrow, Debrah Farentino, Ann Cusack, Tobin Bell,
Joshua Malina, Bebe Neuwirth, Peter Gallagher, David Bowe, Brenda Strong u.v.a.
Soundtrack von Jerry Goldsmith. Ganz großes Kino ! Richtig guter, aber böser Film !
Eine Veröffentlichung auf Blu-ray wäre wünschenswert und ist lange überfällig !
Geschrieben: 04 Feb 2024 02:20

Topper_TH

Avatar Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 914
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 402 mal.
Erhielt 3365 Danke für 700 Beiträge


Godzilla Final Wars (Godzillamonster X Käse X Matrix)

Was ein heftig cheesiger Film xD Total abgedreht.
Kann man nicht ernst nehmen. (Ein bisschen Spaß muss sein xD) 

7,5/10
Geschrieben: 04 Feb 2024 05:52

Michael Speier

Avatar Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.398
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4797 mal.
Erhielt 8534 Danke für 3052 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

John Carpenter's Mächte des Wahnsinns (Blu-ray)/(9/10)
Ein toller Lovecraft-Hommage-Film, der alle paar Jahre mal wieder in den Player wandert und mir jedes Mal aufs Neue gefällt.
Geschrieben: 04 Feb 2024 05:59

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das fünfte Element ( 4K ) Neben Leon - Der Profi mein zweit liebster Besson Film. Auch hier passt einfach ( fast ) alles. Mit ging die Rolle von Tucker ein wenig auf die Nerven. Teilweise over the Top. Highlight war für der Diva Dance. Ein sensationeller Soundtrack. Auch dieser Film sollte in keiner Sammlung fehlen.
Geschrieben: 04 Feb 2024 06:10

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.716
Clubposts: 29.597
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Marvels (2023)
anzahl.png
Bedankte sich 24551 mal.
Erhielt 28006 Danke für 13108 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Die glorreichen Sieben (2016) (Prime):

Die Sieben Samurai gehört zu den besten Filmen die ich jemals gesehen habe. Das Western Remake Die Glorreichen Sieben von 1960 empfand ich trotz seiner Mega Star Besetzung immer nur ganz nett, nie mehr, auch wenn dieser Film für viele Kult ist. Nun hatte ich wieder Lust auf das 2016er Remake von Antoine Fuqua, den ich seit dem BD Release nicht mehr gesehen habe, der mir aber besser gefällt als die 1960er Version.
Auch dieses Remake vom Remake kommt nicht an die Klasse der Sieben Samurai ran, aber mir macht dieser Film sehr viel Spaß, weil dieser einfach nur sinnfreie Unterhaltung pur ist und nicht versucht mehr zu sein.
Der Cast ist mit sichtlich viel Spaß dabei und harmoniert klasse zusammen, vor allem Denzel Washington liefert eine gewohnt geniale Coolness und Ausstrahlung hin. Chris Pratt spielt zwar einen ähnlichen Spaßvogelcharakter wie man ihn sonst auch immer kennt, aber hier passt es wirklich super und er ist Actionmäßig schon ein gewisses Highlight. Man merkt wie er hier einfach nur die Sau rauslassen will.
Storymäßig bietet die der Film zwar nichts neues, auch wenn man man ein paar Sachen abgeändert hat im Vergleich zu den Filmen davor und hat stellenweise auch ein paar kleine Längen aber die Action ist ganz großes Kino.
Die Shootouts sind hammer, richtig klasse in Szene gesetzt und davon gibt es nicht zu wenig. Sehr gut über den ganzen Film verteilt  Dazu dann das ca. 30 Minütige Finale ist atemberaubend, dramatisch und Intensiv und vor allem konsequent. Insgesamt ein ganz gutes Remake, aber Kurusawas Original bliebt unerreicht.

8,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 04 Feb 2024 08:01

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.716
Clubposts: 29.597
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Marvels (2023)
anzahl.png
Bedankte sich 24551 mal.
Erhielt 28006 Danke für 13108 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Skyscraper (1996) (DVD):

Das ist nicht der Film mit Dwayne The Rock Johnsons, sondern ein Die Hard Rip Off von der B-Movie Kultschmiede PM Entertainment mit Playboy Sternchen Anna Nicole Smith.
Schauspielerisch sollte man nicht viel erwarten. Es wurde rein nach Aussehen gecastet. Entweder um möglichst hübsch auszusehen oder möglichst diversen Klischees zu entsprechen. Entsprechend hölzern sind auch die Dialoge. Ich sag nur der deutsche Charles Huber als Bösewicht. Dadurch gibt es auch mal so einige unfreiwillig komische Moment. Okay intelligent sind die Dialoge dazu auch nicht. Einige male musste ich gut Lachen weil es sowas von bräsig ist, dass es schon wieder witzig ist.
Dieser Film punktet im Grunde nur durch 2 Sachen zum einen darf Anna Nicole Smith darf hier auch ein paar mal blank ziehen und zum anderen die Actionszenen.
Es gibt ordentliche Fights, jede Menge Geballer mit hohem Bodycount und viele coole Explosionen. Oft natürlich schön in Zeitlupe. Dadurch macht dieser Film schon Spaß. Vorausgesetzt man mag diesen alten B-Movie Charme.
Wobei man auch merkt Anna Nicole Smith ist auch bei der Action schauspielerisch überfordert. Mit ner richtigen Actiondarstellerin hätte dieser Charakter eine deutlich bessere Wirkung, aber hey wofür gibs Stuntleute.
Inhaltlich bietet dieser Film natürlich auch nichts neues. Man merkt halt das vieles von Stirb Langsam kopiert wurde, nur halt mit deutlich weniger Budget.
Insgesamt ist dieser Film natürlich strunzdoof, witzig aber strunzdoof und im Grunde nur was für Leute die mit solchen B-Movies aufgewachsen sind.

5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 04 Feb 2024 08:32

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Pompeii", 2014 06/10
 
Auf diese Mischung aus Drama, Fantasy, Action und Historienepos wurde ich durch eine YouTube - Empfehlung aufmerksam. Die erste halbe Stunde zog sich etwas und hier war ich mir noch nicht sicher, ob mir der Film zusagen würde. Doch dann wurde er bedeutend besser. Er mochte zwar etwas vorhersehbar sein, dennoch fühlte ich mich gut unterhalten. Vieles von der Storyentwicklung bis hin zu den Charakteren und dem Stilmix schaute sich "Pompeii" von "Titanic" ab. Sogar die Musik war in einer kurzen Szene ähnlich. Aber damit machte der Film allles richtig und meiner Meinung nach wertete ihn das stark auf. Dennoch habe ich zwei Kritikpunkte: die Pferdeszene mit Milo am Anfang, die natürlich der Bindung zu der Prinzessin diente. Wäre diese Szene positiver ausgegangen, hätte sie mir besser gefallen. Generell wurde viel geritten, was selbst in diesem Genre anders dargestellt werden kann und es gab in einigen Szenen eingesperrte Tiere zu sehen. Mein zweiter Kritikpunkt ist der teilweise zu starke Fokus auf die Gladiatorenkämpfe. Wären diese etwas kürzer gewesen und dafür mehr von dem Liebespaar gezeigt worden, wäre die Geschichte noch emotionaler geworden. Dafür hätte die Laufzeit gerne noch zwanzig Minuten länger sein können. Obwohl der Film unter deutscher Beteiligung entstand, war davon (glücklicherweise) nichts zu sehen. Er wirkte ziemlich amerikanisch. Kiefer Sutherland hielt ich für fehlbesetzt, aber er spielte seinen Charakter so, wie es zu diesem passte. Und die muskulösen "Sklaven" wirkten oftmals wie Models (inkl. einer Dauerwelle der Hauptfigur). Die Rüstung wurde zugunsten der Optik sehr knapp gehalten. Darüber konnte ich jedoch hinwegsehen, weil vieles von der Geschichte fiktiv war.
 
Das Bild war hervorragend. Obwohl manchmal feines Filmkorn zu sehen war, war es die meiste Zeit über ziemlich klar. Die Schärfe war hoch und die Farben etwas zu dunkel oder kräftig, um sie noch als natürlich wahrzunehmen. Aber das störte mich nicht. Die vielen Digitaleffekte gegen Ende sahen oftmals leider zu sehr nach Effekten aus. Dabei wurde das Bild auch wie in solchen Szenen üblich zu glatt. Etwas weniger Effekte wären glaubwürdiger gewesen. Die Synchronisation war gut, wenn sie auch nicht immer professionell klang. Für Emily Browning hätte ich mir wieder Marie - Luise Schramm gewünscht. Die Musik war packend und an den richtigen Stellen emotional. Manchmal hatte ich Gänsehaut! 
 
Alles in allem konnte mich "Pompeii" gut unterhalten. Wären die Kämpfe etwas weniger gezeigt und dafür die Liebesgeschichte etwas mehr ausgebaut worden, hätte ich 7 Punkte vergeben. So schlecht, wie viele den Film machen, war er meiner Meinung nach nicht. Deshalb gebe ich sowohl eine Streaming - als auch eine Sammlungsempfehlung ab. Hierbei ist aber wichtig zu wissen, dass fehlerhafte Disks im Umlauf sind, die beim Hauptfilm stocken. Zu erkennen sind diese wohl an einer bräunlichen Spiegelseite. Wer mit der Genremischung in "Titanic" zufrieden war, wird es hier vermutlich auch sein.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 17 Benutzer und 284 Gäste online.