Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23541 Antworten

Geschrieben: 27 Jan 2024 22:38

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Streetfighter 5/10

1 Kommentar:
von Topper_TH am 27.01.2024 23:39:
Ich hoffe du meinst den Neueren
Geschrieben: 27 Jan 2024 23:28

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Weite der Nacht (Prime Video)  8,5/10

Der Titel spielt in den 50er-Jahren. Die Telefonistin Fay fängt ein Störsignal auf und sucht mit dem Radiomoderator Everett deesen Ursprung. Ruhige Erzählweise, grandiose schauspielerische Leistung bzw. Dialoge, spannender Plot - für die heutige Zeit ungewöhnlicher Film und wohl gerade deswegen für mich absolut fesselnd.


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 27 Jan 2024 23:41

Topper_TH

Avatar Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 914
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 402 mal.
Erhielt 3365 Danke für 700 Beiträge


Venom (BR)

2te Sichtung nach der ersten im Kino. Hat mir jetzt besser gefallen.
Ich würde sagen: 8-8,5/10 Punkte
Geschrieben: 28 Jan 2024 00:08

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Outland - Planet der Verdammten  Blu-ray (10/10)  act-up.png
Großartiger Science-Fiction-Film von Peter Hyams aus dem Jahr 1981. 
Hervorragend besetzt mit Sean Connery, Frances Sternhagen, Peter Boyle,
John Ratzenberger, James Sikking, Clarke Peters, Steven Berkoff, Hal Galili,
Kika Markham, Nicholas Barnes, Manning Redwood, Angus MacInnes u.v.a. 
Soundtrack von Jerry Goldsmith. Ganz großes Kino ! Einfach nur genial !
Geschrieben: 28 Jan 2024 00:25

Thomas.86

Avatar Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Night comes for us (Netflix) 7,5-8/10 Punkten
Harte Actionfilm aus Indonesien mit Iko Uwais. Dünne Story, aber starke Kämpfe (18er Freigabe ist mehr als verdient).
​​​​​
Geschrieben: 28 Jan 2024 01:58

Speedstar1776

Avatar Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Barry Seal (BD) 7/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 28 Jan 2024 05:26

Macintosh007

Avatar Macintosh007

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 3.453
Clubposts: 282
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17410 mal.
Erhielt 10324 Danke für 3132 Beiträge


Spiel mir das Lied vom Tod - 9,5/10

Großartiger Westernklassiker der zurecht als einer der besten aller zeiten seines Genres zählt. Emotional Packend mit Gänsehaut auch dank E.Morricones unfassbarer Musik und begleitet von einigen Eindrucksvollen Einstellungen. Ein Werk das sich viel zeit nimmt um seine Geschichte dem Zuschauer zu Präsentieren. Zum Cast braucht man nicht viel sagen...C.Bronson mit seiner unterschwelligen selbstsicherheit und souveränem Auftreten, H.Fonda mit seiner Knallharten und Eiskalten Präsenz und C.Cardinale... was für eine Wunderschöne Frau die jeden Mann in die Knie zwingt, alle mit soviel Charisma.

Leone hat sich hier ein Denkmal gesetzt.

Jahrelang nicht gesehen, und mit sicherheit vergessen aber ein Zitat lief mir dennoch über die Lippen bevor Bronson es aussprach. Es nimmt bezug darauf das die drei Killer am Bahnhof mit ihren Pferden auf den Mundharmonika Mann warteten bis dieser eintraf und sie zu ihm sagten nachdem er nach einem Pferd fragte, oh eines zu wenig...und Mundharmonik dann.... *Nein nicht ein Pferd zu wenig, zwei zuviel* glasses-cool.png

Mich machte der Film nach dem Ende nachdenklich, schon die Menschen damals mussten große angst vor veränderungen gehabt haben. Klar der Bau der Eisenbahn hat vieles vereinfacht und komfort geboten und doch wussten alle das es nie wieder so sein würde wie zuvor. Als die Industrialisierung einzug hielt und zuletzt das Internet und damit verbunden das Smartphone war es nicht viel anders. Und jetzt steht uns K.I. bevor. Ein stück Freiheit welche dabei stirbt ist immer der Preis. 
Geschrieben: 28 Jan 2024 08:05

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Fantasy Island", 2020 04/10
 
Vor gut drei Jahren erstmals gesehen, wollte ich mir wegen der Erwägung eines Blu Ray - Kaufs den Horrorfilm ein zweites Mal anschauen. Anhand meiner Punktewertung ist bereits ersichtlich, dass ich mir die Disc nicht kaufen werde. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich den Wiederschauwert sehr gering fand. "Fantasy Island" ist für mich eines jener Werke, die beim ersten Mal funktionieren, bei mehrfachen Sichtungen aber nachlassen. So fand ich, dass es im Mittelteil und zum Schluss hin einige Längen gab, obwohl ich die "Fantasien" der Figuren als zu kurz empfand. Mit einer längeren Laufzeit und einem anfänglich stärkeren Fokus auf die Schönheit der Insel und dem erlebten Glück in den jeweiligen Fantasien hätte er mir deutlich besser gefallen. So kippte mir die Stimmung hier zu schnell. Positiv fand ich, dass trotz der kurzen und beinahe episodenartigen Fantasien etwas Platz für die eigenen Gedanken der Zuschauenden blieb. Auch die Verwebung der Figuren gefiel mir. Weniger gut fand ich allerdings die vielen offenen Fragen, die sich vor allem bei der Zweitsichtung auftaten. Es blieben so einige Punkte im Unklaren. Die Wendung gegen Ende war okay, aber zu lang. Die Diversität der Figuren war gut, nur hätten mir persönlich mehr Szenen mit dem schwulen Bruder gezeigt werden können. Seinen Charakter und seine Beweggründe fand ich zu kurz angerissen.
 
Die Bildqualität war "fantastisch". So sollten Filme aussehen. Es gab eine hohe Schärfe, satte Farben und kaum sichtbares Filmkorn. Und genau wegen der traumhaften Kulisse, dem Filmthema und dem Titel wären längere Inselszenen erforderlich gewesen. Stattdessen wurde mehr Wert auf Spielereien mit den Innenkulissen gelegt. Die gut verständliche Synchronisation war auf einem hohen Niveau. Die Musik fand ich passend und sie untermalte die jeweiligen Emotionen in den Szenen. 
 
Ich empfehle "Fantasy Island" nur für die Erstsichtung im Stream, da wegen der Inszenierungsweise viel Potential und der Wiederschauwert verloren ging. Der Film stammt von Blumhouse, ist aber einer der wenigen mit innovativer Handlung und einer guten handwerklichen Qualität.
Geschrieben: 28 Jan 2024 10:24

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 7.808
Clubposts: 1.593
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11166 mal.
Erhielt 11847 Danke für 3805 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Spectre 4K Bluray 8/10

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 371
iTunes Mediatheak 600 
Geschrieben: 28 Jan 2024 14:16

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.725
Clubposts: 29.597
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Madame Web
anzahl.png
Bedankte sich 24553 mal.
Erhielt 28016 Danke für 13112 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Badland Hunters (Stream):

Ich wollte diesen Film nur sehen weil drr koreanische Megastar Ma Dong-Seok aka Don Lee mitspielt.
Zwar ist so manche CGI ganz schön sichtbar aber die Endzeit Atmosphäre kommt ganz gut rüber.
Ma Dong Seok ist gewohnt sehr sympathisch und darf auch wieder schön austeilen. Das Ganze ist zwar extrem blutig, es werden Knochen gebrochen, es wird aufgeschlitzt und auch Körperteile abgetrennt aber dank seiner lockeren Art auch sehr witzig anzuschauen.
Das Ganze ist sehr schnell und hart in Szene gesetzt, sodass die Treffer beim Zuschauen weh tun.
Seine Sidekicks machen ihre Sache auch ganz ordentlich, sie sind nicht nur da un Sprüche reingewürgt zu kriegen sondern zeigen auch gute körperliche harte Stunts wie man es sonst nur früher aus den HK Actionfilmen kennt. Vor allem die Soldatin hat ein paar sehr coole Moves drauf.
Dieser Film ist aber nicht Dauer Action pur, sondern ist gut über den ganzen Film verteilt.
Die Story selbst ist simpel und von der Idee etwas hanebüchen, bietet aber im Verlauf wenn man mehr und mehr rauskriegt was gespielt wird, eine gute Spannung. Vor allen beim Finale wenn sie versuchen durch die Gänge zu schleichen wagt man kam zu atmen.
Das Ganze wird dann zu einer brachialen Actionorgie mit ultra brutalen Kills und einem extrem hohen Bodycound, dagegen wirkt John Wick fast schon wie ein Kinderfilm. Ich bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Schade dass dieser Film eine Netflix Produktion ist. Auf Disk würde ich mir diesen Film sofort kaufen.
Toller brutaler Endzeit Actionfilm.

9/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 476 Gäste online.