Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23541 Antworten

Geschrieben: 26 Jan 2024 19:02

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Fly 8/10 (BD)

Spaceballs 8/10 (BD)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 26 Jan 2024 19:06

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Farbe des Geldes (The Color of Money) DVD  (10/10)  act-up.png
Großartiges Filmdrama von Martin Scorsese aus dem Jahr 1986. 
Besetzt mit Paul Newman, Tom Cruise,  Mary Elizabeth Mastrantonio,
Richard Price, Forest Whitaker, John Turturro, Robert Agins, Helen Shaver,
Bill Cobbs, Elizabeth Bracco, Ron Dean, Vito D'Ambrosio, Randall Arney u.v.a.
Ganz großes Kino ! Immer wieder ein Genuß !
Geschrieben: 26 Jan 2024 20:57

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Quiz Lady 6,5/10

Geschrieben: 26 Jan 2024 21:08

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Creator ( Disney+ 4K ) 6/10 Künstliche Intelligenz und Menschen leben zusammen. Kann das gutgehen? Diese Frage stellt man sich in dem Film.
Ansich ist die Story eigentlich ganz gut, wird aber im späteren Verlauf eher zäh. Sie wird irgendwie nicht richtig erzählt. Es fehlte mir der rote Faden. Der Bezug zu den einzelnen Charackteren kam auch nicht auf. Es fehlte mir da an Tiefe. Auch die teilweise dümlichen Handlungen konnte ich nicht verstehen. Optisch sieht die frische neue Welt richtig stark aus. Tolle Optik und visuell ein Genuß. Die Action hingegen ist auch Top. Das 4K Bild war solala. Stellenweise mir zu viel Filmkorn. 4K Feeling eher selten. Ton dagegen aber sehr gut.
Lohnt sich The Creator? Nur bedingt. Schwache Story,  Charackter schwach und am Ende zu wenig Action. Der DC sollte 40 Minuten weniger gehen und mehr Action bieten. Ansonsten reizt mich der Film kein zweites Mal.
Ich bin froh, das ich den nur im Stream geschaut habe. Diese 35€ teuren Blindkäufe kann ich mir so ersparen.
Geschrieben: 26 Jan 2024 21:37

Macintosh007

Avatar Macintosh007

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 3.453
Clubposts: 282
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17410 mal.
Erhielt 10324 Danke für 3132 Beiträge


Gestern 'Die Schlacht der Fünf Heere'. 

Ist schon witzig, ich liebe das Tolkien Universum, aber Jahrelang hatte ich kein Bock einen der Filme zu sehen und jetzt könnte ich sie regelrecht wieder Fressen. Ein nach dem anderen.
Im vergleich zu früher kommt bei mir übrigens die Hobbit Trilogie etwas besser weg. Nur 'Eine Unerwartete Reise' zieht sich grenzwertig in die länge. 

EUR = 6,5
SE = 8,0
DSDFH = 7,5

Gesamt: 7,3 
Geschrieben: 26 Jan 2024 22:26

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Trunk - Locked in  2/10

Totale Katastrophe, nach 30 Minuten nur noch vorgespult...

Geschrieben: 27 Jan 2024 06:15

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.728
Clubposts: 29.598
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Madame Web
anzahl.png
Bedankte sich 24553 mal.
Erhielt 28018 Danke für 13114 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Iron Man (UHD):

Der offizielle Start der MCU und für Robert Downey Jr. nicht nur ein riesen Comeback, sondern am Ende wurde es die Rolle seines Lebens. Ich weiß noch wie dieser Film damals rausgekommen ist, ich das Ganze erst müde belächelt habe und mich dieser Film regelrecht weggehauen hat. Schade dass die MCU danach in erster Linie fast nur noch schlechte hervorgebracht hat und nur sehr wenige MCU Filme das Level von Iron Man wieder erreicht haben. Selbst die Iron Man Fortsetzungen empfand ich extrem schlecht.
Teil 1 rockt aber weiterhin ohne Ende. Robert Downey Jr. spielt die Rolle einfach nur brilliant. Super Cool und herrlich überheblich. Das Ganze verleiht eine tolle Prise Humor ohne ins Alberne abzudriften. Die Origin Story inzwischen sehr oft kopiert ist wunderbar zeitlos und kommt immer noch super rüber. Die Action rockt ohne Ende ist und immer noch tolle anzuschauen. Jeff Bridges als Bösewicht ist zwar recht oberflächlich, funktioniert hier aber ganz gut, da man sich so mehr auf die Entwicklung von Iron Man konzentriert.
Und dann ist natürlich der Score, ein absoluter Geniestreich AC/DC und Black Sabbath zu wählen. Dadurch gewinnt dieser Film noch mehr an Spaß und fühlt sich gleichzeitig auch perfekt für diesen FIlm an.
Zeitloser Filmklassiker, bahnbrechend für ein ganzes Genre. Ein Film den man sich immer wieder anschauen kann.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 27 Jan 2024 07:34

UrienRakarth

Avatar UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Mumie des Pharao (BD) 6/10
Geschrieben: 27 Jan 2024 09:06

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Burlesque", 2010 02/10
 
Oh je, obwohl ich Musicals mag, war das eines der schlechteren. Der Hauptgrund lag an der sehr dünnen, kaum vorhandenen und oftmals Klischee beladenen Geschichte. Ab der Mitte existierte kaum noch eine Handlung, sondern es kamen fast ausschließlich Lieder, die weder in den Kontext passten, noch sonderlich nett anzuhören waren. Irgendwie mutierte "Burlesque" mit jeder verstrichenen Minute zu einem überlangen erotisch angehauchten Musikvideo. Die zwei Stunden zogen sich ziemlich und ich war froh, als das bereits am Anfang vorhersehbare Ende gekommen war. Was mich neben der dünnen Handlung sehr störte, war die zu jeder Zeit künstliche Optik. Zwar sah das Bild gut aus, aber eben nicht realistisch. Alle, aber auch wirklich alle Figuren waren dick geschminkt, was sie nicht zu normalen Menschen, sondern stets zu schauspielenden Models machte, die unantastbar und damit eben nicht realitätsgetreu waren. Ehrlicherweise hätte ich Christina Aguilera nicht erkannt, wenn ich nicht gewusst hätte, wen sie im Film spielte. Cher war durch ihre Operationen natürlich sofort zu erkennen. Für eine Altersfreigabe ab 6 war "Burlesque" definitiv zu freizügig umgesetzt, inklusive lasziver Tänze, die die Damen auch angezogen(er) hätten vorführen können und einer vollen Rückansicht von Cam Gigandet. Eine Altersfreigabe ab 12 wäre angebracht, auch wegen der ordinären (Selbst)bezeichnungen für weibliche Geschlechtsteile. Teilweise fragte ich mich, weshalb diese Frauen sich so billig in Szene setzen ließen. Das Motto "Sex sells" war ständig anzutreffen. Selbst Christina Aguilera wirkte hier nicht nur billig, sondern auch sehr sprunghaft, was ihrem Image eigentlich schaden müsste. Zwar war es schön, etwas Diversität in diesem Mainstreamwerk unterzubringen, aber leider wurde hier wie bei vielen Filmen aus den 1970ern bis frühen 2000ern Homo - mit Bisexualität verwechselt (Cher und Stanley Tucci...) Auch Christina's Schubladensprüche wegen des Eyeliners ihres Love Interests waren grenzwertig.
 
Das Bild war sauber, aber mit feinem Filmkorn versehen. Die Schärfe war im höheren Standardbereich, aber die Farben sahen in jeder Szene künstlich aus und wirkten nie natürlich. Der Kontrast war zu hoch, was den Musikvideo - Look noch verstärkte. Insgesamt waren diese teilweise nervlich abgewrackten Charaktere stets aus dem Ei gepellt und wirkten in keiner Sekunde echt, denn selbst in ihrer traurigsten Szene saß Cher's Make up noch perfekt, inklusive eines auf sie gerichteten blauen Spots... Die Synchronisation war wechselhaft. Obwohl keine weibliche Stimme zu den in der Originalsprache belassenen wesentlich dunkleren Singstimmen passte, war der deutsche Ton dennoch okay. Nur die Stimme für Aguilera riss mich immer wieder aus der Filmillusion heraus. Die Lieder störten mich leider ebenfalls, denn sie sollten "live" im Club gesungen sein, klangen zu jeder Zeit aber nach Studioaufnahmen. Ein tatsächlicher Livegesang der in der Tat professionellen Sängerinnen wäre wesentlich authentischer gewesen. Ohnehin war das Treffen jedes Tons bei den dutzenden "Live - Auftritten" für einen Neuling unrealistisch... Zumindest im Stream gab es beim Gesang keine deutschen Untertitel. Die Dialogstellen waren etwas zu leise abgemischt.
 
Ich empfehle "Burlesque" wegen seiner beliebigen Geschichte, Klischees, völlig unrealistischer Optik und der langweiligen Umsetzung nicht weiter.
Geschrieben: 27 Jan 2024 09:12

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 7.808
Clubposts: 1.593
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11168 mal.
Erhielt 11847 Danke für 3805 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Das Schweigen der Lämmer 4K HDR (Apple TV)
Hatte mal wieder Lust dieses geniale Machwerk zu sehen 10/10

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 371
iTunes Mediatheak 600 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 83 Benutzer und 488 Gäste online.