Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23546 Antworten

Geschrieben: 22 Jan 2024 16:35

MaxiMillion

Avatar MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 24.705
Clubposts: 2.029
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
190
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
92
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112917 mal.
Erhielt 57420 Danke für 23318 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Ein Sommer im Schwarzwald ZDF HD (7/10)
Club der Steeljunkies
Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!
Geschrieben: 22 Jan 2024 16:47

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Junge und der Reiher Kino 9,5/10
Ganz knapp am perfekten Meisterwerk vorbeigeschrammt. Audiovisuelle eine Wucht. Dafür Storymäßig nicht ganz so zugänglich wie die älteren Filme und auch nicht der typische Ghibli Film. Wird nicht jedem gefallen. 

Tekken Prime Video 7/10

Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall Netflix 9/10

A Good Day to Die Hard EC BD 6/10

 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 22 Jan 2024 18:07

Speedstar1776

Avatar Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
There will be blood (BD) 8/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 22 Jan 2024 18:20

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Moon 6.5/10 (4K)

The Creator 7.5/10 (4K)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

2 Kommentare:
von N1ghtM4r3 am 22.01.2024 18:29:
@Vincent_vega84 35€ für Moon und dann ne 6.5...Du solltest nicht immer alless blind kaufen, nur weil das Steelbook toll aussieht. Der vergammelt jetzt mit Sicherheit im Regal und wird nie wieder in den Player landen, oder ;)
von Vincent_vega84 am 22.01.2024 19:03:
@N1ghtM4r3 War sicher kein Meisterwerk, hat aber trotzdem Spass gemacht, ich mag Filme in diesem Genre sehr gerne. Muss man den Film in der Sammlung haben? Sicher nicht, aber das trifft sicherlich auch auf andere Filme zu und trotzdem hat man sie ;-)
Geschrieben: 22 Jan 2024 19:48

Ripper

Avatar Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Raus aus dem Teich - Kino - 7/10

Morbius - Netflix - 6/10
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!
 
 
212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png
 
 
Club der Steeljunkies


 
Gruß Mark
Geschrieben: 22 Jan 2024 19:55

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 7.368
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 21611 mal.
Erhielt 28313 Danke für 7348 Beiträge


Deja vu- Wettlauf gegen die Zeit auf BD gesehen 
9/10
Geschrieben: 22 Jan 2024 21:41

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Rot (BD)  7/10

Sicherlich nicht unter den besten Pixar-Filmen - es fehlt da ein wenig die Frische und Überraschung. Fühlt sich irgendwie routiniert an, aber dennoch, wie alles von Pixar, einfach sympathisch.


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 23 Jan 2024 09:12

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Black Phone ( Amazon Prime 4K ) 5/10 In einer kleinen Stadt werden Kinder entführt und die Polizei tappt im Dunkeln. Eines Tages wird Finn entführt und sein Fluchtplan fängt Formen an, durch ein defektes Telefon.
Ansich ist die Geschichte gut erzählt, allerdings sind einige Faktoren für mich nicht gut umgesetzt. Finn spielt für mich am besten, der Greifer ( Entführer ; Ethan Hawke ) eher belanglos. Kaum Spielzeit und Verhalten eher Mittelmaß. Lässt die Tür im Keller auf, schläft danach einfach ein...Dümmliches Verhalten. Während Finns Flucht klingelt das Telefon, welches gar nicht mehr funktionieren kann, und bekommt Tipps von den anderen getöteten Kindern. Ja und ja...Sorry, aber völlig daneben. Während er aus dem Keller fleiht und versucht die Haustür zu knacken, hätte er den schlafenden Greifer mit einem Messer oder mit etwas anderen töten können, aber nein...Lieber die Fluchttür öffnen. Wieder dämlich.
Dazu kommt noch die Schwester, die von ihrer Mutter die Fähigkeit bekommen hat, in Träumen hellseherische Fähigkeiten hat und daurch den Aufenthalt von Finn erfährt. Ziemlich weit hergeholt.
Keine Ahung, wie der Film eine Fortsetzung bekommt. Zum Glück gibt es mal wieder den Stream. Ein 35€ 4K Mediabook würde ich nach dem Film nie kaufen und eine einfache BD ebenfalls nicht. Dieser Film hat mir im Stream defenitiv gereicht.
Eine einmalige Sichtung kann ich nur im Stream empfehlen. Vom Kauf rate ich aber ab.
Geschrieben: 23 Jan 2024 09:25

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Countdown", 2019 05/10
 
Nach seinem Erscheinen habe ich diese Mischung aus Horror - und Mysteryfilm nun ein zweites Mal gesichtet. Ähnlich wie beim ersten Mal konnte er mich unterhalten, was hauptsächlich an der über weiten Teilen klassischen Inszenierung lag. Zwar mutete der Film alleine schon durch sein Thema und die gelegentlich eingestreute Jugendsprache modern an, handwerklich war er aber auf alt gemacht, mit einer ruhigen Kameraführung und langsameren Schnitten. Dadurch, dass die Sets und die Charaktere begrenzt waren, gelang auch ein Ankommen in der Geschichte. Mir gefielen die eingestreuten Themen unserer Zeit, wie die sexuelle Belästigung durch Ranghöhere und die Kritik an mitlaufenden Menschen gut. Die schauspielerischen Leistungen waren glaubwürdig und meist professionell. Positiv war für mich neben der Charakterentwicklung einiger Figuren auch, dass kein Wert auf besonders brutale Todesszenen gelegt wurde, diese der Geschichte dienten und nur am Rande gezeigt wurden. Einige Punkte ziehe ich aber leider wegen dem unspektakulären Finale ab, wo sich zu sehr dem Mainstream unterworfen wurde. So erinnerte mich das Kreaturendesign an "The Nun", obwohl es nicht gänzlich animiert war. Eine unbekannte Bedrohung wäre für diesen Film wesentlich besser gewesen. Die Jumpscares störten mich ebenfalls. 
 
Das Bild war beinahe perfekt, wenn das feine Filmkorn nicht gewesen und die Schärfe höher ausgefallen wäre. So bewegt es sich auf gutem Standardniveau. Die wenigen dunklen Szenen waren zum Glück rauschfrei. Die Farben wirkten etwas kühl, aber noch weitestgehend natürlich. Die Synchronisation klang professionell, auch die teilweise nervigen Handysounds waren gut umgesetzt. Die dezente Musik war in Ordnung.
 
Mit einigen wenigen Änderungen hätte "Countdown" ein deutlich besserer Film werden können. So reicht es für mich nur für eine Streamingempfehlung. Eine Sammlungsempfehlung gebe ich nicht ab.
Geschrieben: 23 Jan 2024 11:09

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 8.651
Clubposts: 34
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Abenteurer auf der Lucky Lady
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Pandorum (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 35583 mal.
Erhielt 20560 Danke für 5999 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Der Zigeunerbaron (1954)  7,5/10

Hatte ich besser in Erinnerung (die trügt ja so manches mal)

AmarayZone
Real 3D Club


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 580 Gäste online.