Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23546 Antworten

Geschrieben: 17 Jan 2024 20:59

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hello World 7/10

Geschrieben: 17 Jan 2024 22:19

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 8.653
Clubposts: 34
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Abenteurer auf der Lucky Lady
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Pandorum (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 35590 mal.
Erhielt 20576 Danke für 6003 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Inferno  9/10

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 18 Jan 2024 00:19

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Serial Mom Blu-ray (10/10)  act-up.png
Herausragende schwarzhumorige Krimi-Komödie von John Waters aus dem Jahr 1994.
Großartige schauspielerische Leistung und einer der besten Filme von Kathleen Turner !
Hervorragend besetzt mit Kathleen Turner, John Waters, Justin Whalin, Suzanne Somers,
Matthew Lillard, Mary Jo Catlett, Patty Hearst, Ricki Lake, Mink Stole, Mary Vivian Pearce,
Sam Waterston, Traci Lords, Kathy Fannon, Patsy Grady Abrams, Bess Armstrong u.v.a.
Ganz großes Kino ! Einfach nur genial ! Immer wieder ein Genuß !
Geschrieben: 18 Jan 2024 09:03

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Arlington Road", 1999 04/10
 
Dieser Psychothriller stand einige Zeit auf meiner Liste und da er momentan in keinem Stream verfügbar ist, musste die DVD her, bevor ich unnötig Geld in die OOP - Blu Ray investierte. Leider stellte ich schnell fest, dass ich den Film bereits kannte. Die Inszenierung war okay, wenn sie auch etwas spannender hätte sein können. Gegen Ende nahm sie dann etwas an Fahrt auf und insgesamt gab es trotz zweistündiger Laufzeit keine Längen. Jeff Bridges gefiel mir hier gut und ich fand sein Spiel glaubwürdig.
 
Das Bild war in Ordnung und für die niedrige DVD - Auflösung stellenweise sogar ziemlich gut. Das Filmkorn war fein, die Farben natürlich, aber zwischendurch gab es weiße Bildpunkte und große auffällige Verschmutzungen. Die Synchronisation war durch bekannte Stimmen hochwertig, die Musik die meiste Zeit über im Hintergrund. Der Ton war insgesamt zu leise.
 
Zum einmal (oder zweimal) Anschauen war "Arlington Road" in Ordnung, dennoch gebe ich keine Empfehlung ab, weil mir die Beweggründe der Kriminellen gefehlt haben und die Spannung zu gering war.
Geschrieben: 18 Jan 2024 09:52

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Hard 2 ( BD ) 10/10 Grandiose Fortsetzung. Gleiches Niveau wie Teil 1.
1 Kommentar:
von TJay am 18.01.2024 22:25:
Ja genau. Da fehlt jetzt nur die 4K wie bei Teil 1
Geschrieben: 18 Jan 2024 12:24

UrienRakarth

Avatar UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bait - Haie im Supermarkt (BD) 7/10
Geschrieben: 18 Jan 2024 13:25

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Freddy vs Jason BD 8/0

The Brothers Sun 4K Netflix 7,5/10

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 18 Jan 2024 20:34

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 7.368
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 21611 mal.
Erhielt 28340 Danke für 7354 Beiträge


Poseidon inferno auf BD gesehen 
9/10

Watership down- Unten am Fluss- auch BD 
7/10
Geschrieben: 18 Jan 2024 22:20

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Infinite - Lebe unendlich  Blu-ray (10/10) act-up.png
Herausragender Science-Fiction-Thriller von Antoine Fuqua aus dem Jahr 2021.
Hervorragend besetzt mit Mark Wahlberg, Sophie Cookson, Chiwetel Ejiofor, Liz Carr,
Wallis Day, Dylan O’Brien, Jóhannes Haukur Jóhannesson, Toby Jones, Joana Ribeiro,
Jason Mantzoukas, Tom Hughes, Kae Alexander, Rupert Friend, Raffiella Chapman u.v.a.
Großartiger Score von Harry Gregson-Williams. Ganz großes Kino ! Einfach nur genial !
Geschrieben: 19 Jan 2024 06:46

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"RoboCop", 2014 06/10
 
Nachdem ich Ende September 2023 den Originalfilm schlecht bewertet hatte (3 von 10 Punkten), wollte ich mir das Remake ansehen. Entgegen meiner eher niedrigen Erwartung war ich doch recht gut unterhalten worden. Mir gefiel die Mischung aus Drama, Action und Zukunftsdystopie. Die darstellerischen Leistungen konnten mich überzeugen, vor allem Gary Oldman spielte gegen Ende stark. Auch gefielen mir hier die regelmäßig eingestreuten Fernsehbeiträge, die Manipulation der Öffentlichkeit und die Behandlung der ethischen Frage. Trotz der zweistündigen Laufzeit merkte ich keine Längen. Kritik muss ich aber an der Altersfreigabe äußern. Es gab zwei üble Szenen, in denen RoboCop ohne seine Rüstung gezeigt wurde, die an die Nieren gingen und definitiv nicht für Zwölfjährige geeignet waren. Eine Freigabe ab 16 halte ich für angebracht, auch wegen der vielen Schießereien und Toten.
 
Das Bild war großartig. Es gab kein sichtbares Filmkorn, dafür eine hohe Bildschärfe und satte Farben, die jedoch nicht immer natürlich wirkten. Viele der digitalen Effekte konnten sich noch immer sehen lassen und waren glaubwürdig, nur wenige sahen zu sehr nach Computer aus. Selten wurde das Geschehen per Wackelkamera gezeigt, dennoch war das meiste gut zu erkennen. Ich hätte mir aber noch ein paar mehr und längere Ego - Perspektiven gewünscht. Die Synchronisation war hochwertig und durch die mitspielenden Stars gab es viele bekannte Stimmen zu hören. Klanglich war das Werk ein Fest. Die Musik war passend, das RoboCop - Theme hätte jedoch gerne öfter auftauchen können. Anders als im Originalfilm wurde hier nicht der Fehler begangen, die Soundeffekte bei RoboCop's Bewegungen zu vernachlässigen. 
 
Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich den Film mit zeitlichem Abstand bei einer Zweitsichtung finden werde, daher gebe ich erstmal nur eine Streamingempfehlung ab. Wer Fan des Originals ist, wird durch die weniger blutigen Effekte des Remakes vermutlich enttäuscht sein. Gerade die neue Inszenierung und vor allem der Fokus auf die Moral haben mir jedoch deutlich besser gefallen als der Originalfilm. Weil ich keine halben Punkte vergebe, bekommt er für die Erstsichtung keine 6,5, sondern glatte 6 Punkte.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 37 Benutzer und 332 Gäste online.