Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23546 Antworten

Geschrieben: 13 Jan 2024 20:00

Topper_TH

Avatar Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 915
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 402 mal.
Erhielt 3370 Danke für 701 Beiträge


Wächter der Wüste (DVD) (Doku)

War leider nur ok und braucht man nicht wirklich sehen. Werde ich nicht behalten.
5-5,5/10
Geschrieben: 13 Jan 2024 20:13

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 7.373
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 21624 mal.
Erhielt 28343 Danke für 7354 Beiträge


Heat (1995) auf BD gesehen 
Den Film habe ich zum ersten Mal gesehen. Hatte den schon lange Zeit im Regal stehen. Hat mir auch gut gefallen, allerdings fand ich ihn mit 170 Minuten Laufzeit viel zu lang. 

8/10
Geschrieben: 13 Jan 2024 20:57

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Auf der Flucht 7,5/10

Geschrieben: 13 Jan 2024 21:55

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mafia Mamma 3/10

Nach 40 Minuten beendet, das war nichts...

Geschrieben: 13 Jan 2024 22:12

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Fall Richard Jewell ( BD ) 8/10 Die wahre Biografie über Jewell, der einen Bombenanschlag früh erkannte und so Leben rettete.
Clint Eastwood hat wieder einmal bewiesen, da er auch hinter der Kamera großartige Arbeit leistet. Der Film wird über die gesamte Laufzeit ruhig erzählt, hat auch seine emotionalen Seiten. Der Cast spielt hier wirklich gut. Bates und Rockwell sind super, werden aber durch Hauser gegen die Wand gespielt. Astreine Performance. Die David gegen Goliath Situation wird hier nie langweilig. Die Arbeit des FBI empfand ich im Film als indiskutabel und nutze die Gutmütigkeit von Jewell aus.
Der Film ist kein Meisterwerk, aber ein durchaus ansehnliches Drama um einen Mann, der das getan hat, was man tun muss.
 
Geschrieben: 13 Jan 2024 23:33

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Harry und Sally (4K)  8,5/10

Inzwischen wohl ein RomCom-Klassiker - immer wieder schön.


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 13 Jan 2024 23:39

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Rachels Hochzeit 5/10

Geschrieben: 14 Jan 2024 09:34

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Meine erfundene Frau", 2011 02/10
 
Nach langer Zeit wollte ich mir mal wieder diese Komödie anschauen. Hätte ich es mal gelassen, da sie mir überhaupt nicht gefallen hat. Obwohl der Film ab 0 Jahren freigegeben war, war ich entsetzt über die Dialoge und die sexistische Inszenierung. Frauen wurden hier über weite Teile der Handlung als Objekt angesehen und als Personen, die belogen werden konnten, um die eigenen Ziele zu erreichen. Nicole Kidman's Rolle gefiel mir hier überhaupt nicht und der amerikanische Typ mit dem (in der deutschen Fassung) österreichischen Dialekt war zum Fremdschämen. Die wenigen Gags waren teilweise übertrieben und generell fand ich den Film niveaulos. Gerade die ganzen durch die Lügen entstandenen Missverständnisse hätten zu wesentlich lustigeren Szenen führen können. Aber stattdessen wurde Wert auf die Reduzierung von Frauen auf ihr Äußeres gelegt.
 
Das Bild war sehr gut. Es gab feines Filmkorn, satte Farben und eine hohe Schärfe. Die Synchronisation war dank bekannter Stimmen hochwertig, nur Dietmar Wunder hat etwas zu viel genuschelt und der Dialekt einer Rolle war wie gesagt zum Fremdschämen. Die Musikauswahl war gut.
 
Ich empfehle den Film nicht weiter, weil ich mir unter einer Komödie lustigere Szenen vorstelle und besonders der Mittelteil von mehreren Längen geprägt war.
Geschrieben: 14 Jan 2024 11:59

Speedstar1776

Avatar Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Running Man (BD) 8/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 14 Jan 2024 12:17

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Moneyball ( ZDF Neo HD ) 6/10 Biografie über die Moneyball Years der Oakland Athletics.
Ich bin kein großer Fan von Baseball und schaue sehr selten mal ein Spiel. Deshalb fiel die Bewertung etwas schlechter aus. Schauspielerisch gibt es einige Stars. Pitt und Hill spielen ganz ordentlich. Hoffmann und Pratt spielen solide. Die Story handelt mehr abseits des Sportes, was den Film ein wenig das Feuer für den Sport nimmt. Spielszenen gibt es zwar, aber recht wenig. Für mich zu viel Management, anstatt Sport.
Moneyball ist ein guter Film, mehr aber nicht. Wer wenig mit Baseball anfangen kann, wird sich wahrscheinlich mit dem Film schwer tun. Das empfehle ich besser 42 weiter, der inhaltlich mehr bietet.

Poupelle und die andere Seite des Himmels ( BD ) 7.5-8/10 Lubicci ist Schornsteinfeger in einer Schornsteinstadt. Nach dem Tod seiner Vaters hat er keine Freunde. Eines Tages fällt ein Stein vom Himmel und ein Müllmann erwacht. Lubicci lernt ihn kennen und sie werden Freunde.
Zunächst einmal die Stadt selbst. Visuell sieht das bombastisch aus. Die verruchte Stadt durch den Schornsteinrauch. Einfach nur umwerfend. Die Story selbst ist einfach, aber inhaltlich stark. Durch die Geschichte seines Vaters möchte Lubbici die Sterne sehen, die aber duch den Rauch verdeckt werden. Gemeinsam mit seinen Müllmann versuchen sie, die Sterne zu sehen. Bei ihren Abenteuer kommen auch andere Themen zum Einsatz. Akzeptanz und Toleranz gegenüber anderen, auch wenn unterschiedlicher Natur sind. Gesellschafts- und Kapitalismus-Politik ist hier auch vertreten. Sie zeigt, das es nur die eine Welt gibt und keine andere.
Es macht einfach Spaß, ihren Abenteuer zuzusehen. Der dreckige Look, der gewöhnbedürftige Zeichenstil, die Atmosphäre der Stadt, die rührende Story machen die Film zu etwas besonderem.
@Sawasdee1983 Ich kann dir den Film wirklich weiter empfehlen, auch wenn meine Bewertung erst jetzt kommt.
1 Kommentar:
von Sawasdee1983 am 14.01.2024 12:30:
Super danke. Klingt auf jedenfall super


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 33 Benutzer und 346 Gäste online.