Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23547 Antworten

Geschrieben: 06 Jan 2024 22:08

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 7.378
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 21634 mal.
Erhielt 28380 Danke für 7364 Beiträge


007 - Goldeneye 
9 5/10

007 - Der Morgen stirbt nie
9/10
 
Geschrieben: 06 Jan 2024 22:49

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kinder des Himmels 8/10

Geschrieben: 06 Jan 2024 23:24

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Outlaws (BD)  8/10

Knallharter südkoreanischer Actionreißer. Klasse inszeniert, super Schauspieler (Ma Dong-seok sehe ich inzwischen unglaublich gerne), kein Overacting (was mir sonst manchen Asia-Film trübt), spannend - so muss das sein. glasses-cool.png


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 07 Jan 2024 08:38

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.736
Clubposts: 29.598
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Madame Web
anzahl.png
Bedankte sich 24573 mal.
Erhielt 28036 Danke für 13121 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Bumblebee:

Hab den Film seit dem BD Release nicht mehr gesehen und hatte wieder Bock drauf.
Im Vergleich zu den Vorgängern wurde die Action merklich zurück gefahren.
Es gibt eine große Actionsqequenz am Anfang und am Ende, aber auch hier wird es eher einfach gehalten und nicht so extrem over the Top wie bei Bay. Wobei viele Bumblebee genau deswegen kritisierten dass er zu wenig Action hatte.
Bei dem Film wird der Hauptaugenmerk stattdessen auf die Coming of Age Story gelegt die mit wirklich viel Herz erzählt wird. Hailee Steinfeld macht ihre Sache wirklich sehr gut und gibt ihrer Rolle viel Gefühl und Charme. Man hat sie mit ihrer Art direkt gern, auch ihr Zusammenspiel mit Bumblebee ist klasse und man spürt zu jeder Sekunde die Freundschaft zwischen den beiden und auch Bumblebee kommt klasse rüber.
Der Humor ist nicht brachial albern, sondern recht authentisch und sehr angenehm anzuschauen.
Die CGI ist stellenweise aber schon leicht sichtbar vor allem bei der Eröffnungssequenz.
Der Rest des Casts ist eher nach dem Klischeeprinzip aufgebaut. John Cena spielt den Typischen Klischee Soldaten auch wenn er stellenweise wie Simmons aus der alten Reihe wirkt mit seiner Einstellung, genauso der typische Klischee Freund, Klischee Eltern usw. aber dank einer wirklich tollen Steinfeld passt es irgendwie alles ganz gut zusammen.
Die Story selbst hat wirklich viel Herz und ist trotz wenig Action zu keiner Sekunde langweilig und hat eine gute Spannung und gute Dramatik. Dazu bietet es wirklich klasse 80ger Jahre Atmosphäre.
Die Musikauswahl ist super. Was die Action angeht, macht diese trotz der etwas sichbaren CGI gut Laune und bietet wirklich sehr gute Fight Szenen. Das Ende ist ebenfalls sehr cool und zauberte mir ein grinsen ins Gesicht.

9/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 07 Jan 2024 09:21

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Surrounded - Tödliche Bucht", 2018 02/10
 
Schon in den ersten Minuten merkte ich, dass es sich hierbei um einen günstig produzierten Haifilm handelt. Das muss nicht schlecht sein, wie zahlreiche ältere Filme beweisen, die mit wenig Budget auskommen mussten. Aber wenn der Fokus dann auf den Effekten, statt auf der Atmosphäre und der Geschichte liegt, kann es, so wie hier, schiefgehen. Die Inszenierung war durch die Rückblenden etwas holprig. Besser wäre es gewesen, diese Szenen an den Anfang zu stellen. Manche Stellen wirkten unfreiwillig komisch, das Ende dagegen zu heroisch. Die Darstellenden waren bemüht, etwas aus dem dürftigen Drehbuch und Budget zu machen, aber es hat nichts gebracht, denn "Surrounded" könnte gut auf Tele 5 laufen...
 
Die Bildqualität war unterdurchschnittlich. Die Farben wurden nicht realitätsnah wiedergegeben, die Schärfe war nicht so hoch wie es inzwischen Standard ist. Die Animationen waren ziemlich kostensparend erstellt worden. Sowohl beim Flug des Motorflugzeugs, als auch bei den Haien war fast zu jeder Zeit deutlich, dass es sich um digitale Effekte handelte, die ebenfalls nicht mehr dem heutigen Standard entsprechen. Die Synchronisation klang günstig und war durch die immer wieder eingestreuten englischen Wörter in den Dialogen zum Fremdschämen. Das einzig positive an diesem Haifilm fand ich die Musik, die etwas zu schade für diesen Einsatzzweck war.
 
Aus den genannten Gründen empfehle ich "Surrounded" nicht weiter.
Geschrieben: 07 Jan 2024 13:30

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.736
Clubposts: 29.598
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Madame Web
anzahl.png
Bedankte sich 24573 mal.
Erhielt 28036 Danke für 13121 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Housesitter:

Nachdem wir in den letzten Tagen zwei RomComs mit Kate Hudson geguckt haben, wollte ich meine Frau eine Komödie mit deren Mutter Goldie Hawn zeigen, von der meine Frau natürlich noch nie was gehört hat.
Housesitter ist ein herrlich lustige Komödie die bis heute nichts an Charme verloren hat und wunderbar von dem mega Charmanten Cast liebt.
Everybodys Darling Goldie Hawn ist immer noch wunderbar liebenswert und ihre Lügengeschichten sind zu herrlich und dazu die Reaktionen von Steve Martin, ganz großes Kino. Zwar neigt Martin etwas zum Over Acting aber das passt hier wirklich sehr gut. Die Story ist an sich recht einfach gestrickt aber wie die Story in den Lügengeschichten sich immer mehr und mehr verzwickt ist ein heiden Spaß und sorgt von Anfang bis Ende für wunderbare Gute Laune.
Und auch meine Frau hat sich bei dem Lügenchaos köstlich amüsiert.

9/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 07 Jan 2024 14:06

Speedstar1776

Avatar Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die rechte und die linke Hand des Teufels (DVD) 10/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 07 Jan 2024 15:19

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Roundup (BD)  8/10

Eigentlich kann ich hier das Gleiche schreiben, wie beim Vorgänger The Outlaws. Harte Action aus Südkorea mit Ma Dong-seok - unbedingt ansehen. good.png


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 07 Jan 2024 15:50

Topper_TH

Avatar Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 915
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 402 mal.
Erhielt 3370 Danke für 701 Beiträge


Die letzte Fahrt der Demeter (BR)

Ich habe mehr Grusel erhofft. Wurde nicht wirklich abgeholt.
6,5-7/10
Geschrieben: 07 Jan 2024 16:02

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 7.378
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 21634 mal.
Erhielt 28380 Danke für 7364 Beiträge


007 -Die Welt ist nicht genug 
9/10

007 -Stirb an einem anderen Tag 
8,5/10

 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 79 Benutzer und 433 Gäste online.