Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23547 Antworten

Geschrieben: 05 Jan 2024 22:53

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 7.378
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 21634 mal.
Erhielt 28380 Danke für 7364 Beiträge


007 -Der Hauch des Todes 
9,5/10

007 -Lizenz zum Töten 
9,5/10
Geschrieben: 06 Jan 2024 10:34

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Behind you", 2020 03/10
 
Der Trailer wirkte wesentlich interessanter, weshalb ich diesem Film eine Chance geben wollte. Allerdings merkte ich schon in der ersten Minute, es hier mit einem günstig produzierten Film zu tun zu haben. Maßgeblich dafür war vor allem die Synchronisation, auf die ich gleich weiter eingehe. Die Handlung selbst war okay, hätte aber besser in Szene gesetzt werden können. Keine einzige Figur wirkte sympathisch auf mich und trotz der mit rund 85 Minuten kurzen Laufzeit quälte ich mich durch zwei Stellen, an denen Längen auftauchten. Einmal in der Mitte und dann kurz vor dem Ende, als es den Anschein machte, dass der Film gleich vorbei wäre, er dann aber noch gute 15 Minuten weiterlief, was einfach anstrengend zuzuschauen war. Kurzum: ich war froh, als der Bildschirm schwarz wurde.
 
Die Bildqualität war überraschend gut und die Schärfe ausreichend. Das Setdesign und vor allem die Beleuchtung war überaus stimmig. Dennoch hätte ich mir einen größeren Einblick von dem Haus gewünscht, denn häufig wurden dort nur die verschlossenen Türen gezeigt. Die meisten digitalen Effekte waren gelungen und wirkten glaubwürdig, wenn der Film auch mit zunehmender Laufzeit den Fehler machte, beinahe jeden Effekt aus x beliebigen anderen Werken zu kopieren. Das wertete ihn nicht auf, sondern ab. Die Musik war passend, aber der Hauptknackpunkt war leider die Synchronisation. Dadurch wirkte der Film noch günstiger, als die Inszenierung vermuten ließ. Ich habe nichts dagegen, dass Nachwuchstalente an das Mikrofon gelassen werden - wie sollen sie sonst das Handwerk lernen? Jedoch wären ein paar professionellere Stimmen zwischendurch wünschenswert gewesen, statt nur auf neue Stimmen zu setzen. Das war dem Verleih anscheinend zu teuer.
 
Ich empfehle "Behind You" nicht weiter, weil ich mich trotz der kurzen Laufzeit gelangweilt habe, die Inszenierung nicht interessant genug war und die Synchro dem Film den letzten Stoß versetzt hat.
Geschrieben: 06 Jan 2024 10:36

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.736
Clubposts: 29.598
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Madame Web
anzahl.png
Bedankte sich 24573 mal.
Erhielt 28036 Danke für 13121 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

The Roundup - No Way Out:

Nach dem ich die ersten Teile grandios fand, waren meine Erwartungen an den dritten Teil von Koreas Mega Franchise sehr hoch und ich wurde nicht enttäuscht.
Vom Aufbau ist dieser Film recht gleich wie seibe Vorgänger. Diesmal geht es nur nicht gegen Psychopaten sondern gegen Yakuza und Korrupte Cops, nie natürlich gnadenlos rücksichtslos agierien und nicht doof rumquatschen.
Don Lee als Kommissar Ma rockt wieder was das Zeug hält. Seine trockenen Sprüche sind super witzig und in bester Kommissar Plattfuß Manier prügelt er einen Bösewicht nach dem anderen nieder.
Action gibt es reichlich. Fast ausschließlich Fights. Diese sind schnell und unglaublich hart choreografiert. Jeder Treffer tut beim zuschauen weh und trotz der vielen simplen Fights wird es nie langweilig dem zuzusehen. Einfach weil Don Lee diese lockere Art versprüht.
Einfach ein toller harter Fun Action Streifen der seinen Vorgängern in nichts nach steht und die Mid Credit Szene schon Freude auf den bereits abgedrehten vierten Teil macht.

9,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 06 Jan 2024 11:51

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Roundup - No way out 4K 10/10

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Von mir gibt es die volle Punktzahl, weil mich nicht nur der Film überzeugt hat, sondern auch die 4K Hammermäßig aussieht. Bis jetzt das beste von Capelight. glasses-cool.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 06 Jan 2024 13:25

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.736
Clubposts: 29.598
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Madame Web
anzahl.png
Bedankte sich 24573 mal.
Erhielt 28036 Danke für 13121 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen:

Da Frauchen Ein Schatz zum Verlieben sehr gut gefallen hat, wollte sie nun auch Wie werde ich ihn los in 10 Tagen sehen. Diesen Film kannte sie bisher noch nicht. Der Film der Matthew McConauhey und Kate Hudson zum neuen Hollywood Traumpaar gemacht hat.
Ein Klassiker unter den Romantic Comedys, der bis heute immer noch super funktioniert.
Beide spielen ihre Rollen perfekt und mit unglaublich viel Charme. Die Chemie der beiden ist unglaublich. Aber auch cool wie viele inzwischen sehr bekannte Stars hier in Nebenrollen dabei sind.
Die Story ist simpel und von Anfang bis Ende vorhersehbar aber dank dem herausragend Cast zu keiner Sekunde langweilig, egal wie oft man sich den Film anschaut. Der Humor ist toll. Ich hatte von der ersten bis zur letzten Sekunde super gute Laune. Vor allem sobald sie den Schalter umlegt wird es extrem witzig. Kate Hudson lässt hier mega die Sau raus. Unglaublich was da für ne Gagdichte hingelegt wird. Frauchen und ich haben Tränen gelacht. Ich selbst hab diesen Film schon ein paar mal gesehen und ich stehe auf diesen verrückten Humor.
Längen hat dieser Film null. Er macht dank diesem tollen symphonischen Cast von Anfang bis Ende super Laune.
Toller zeitloser RomCom Klassiker.

10/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 06 Jan 2024 14:35

Ripper

Avatar Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Equalizer 3 // 9/10
The Banshees of Inisherin // 10/10 (Wahnsinn!!)
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!
 
 
212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png
 
 
Club der Steeljunkies


 
Gruß Mark
Geschrieben: 06 Jan 2024 16:38

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.736
Clubposts: 29.598
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Madame Web
anzahl.png
Bedankte sich 24573 mal.
Erhielt 28036 Danke für 13121 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Sicario:

Hab den Film seit dem Bluray Release nicht mehr gesehen und hatte wieder Bock auf diesen Klassiker.
Auch wenn dieser Film noch nie für mich der Überfilm ist. Dieser Film ist ein sehr guter Thriller, wenn auch halt nicht ganz perfekt, wer hier viel Action erwartet ist falsch, der Film baut mehr auf Spannung, vor allem in den ersten 45 Minuten fiebert man total mit und man taucht wunderbar und sehr realistisch in die Welt des Drogenkartells ein.
Emily Blunt als Hauptdarstellerin macht ihre Sache super und man fühlt wunderbar mit ihr mit.
Der Star des Films ist aber Benicio del Toro, der alleine schon durch seine Ausstrahlung alles weghaut und auch richtig klasse abgeht.
Jedoch geht dem Film in der Mitte für eine weile die Luft aus um dann in der letzten Halben Stunde super reinzuhauen mit guter Action und Atmosphäre und einer großen Del Toro Show, mit einem schönen bösen Ende.
Insgesamt wirklich guter Thriller auch wenn nicht ganz seinem Hype gerecht.
Schade dass der zweite Teil dagegen richtig schwach war.

7,75/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 06 Jan 2024 17:49

Topper_TH

Avatar Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 915
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 402 mal.
Erhielt 3370 Danke für 701 Beiträge


Blade Runner 2049

Wow, das war cool. Sensationell.
9,5/10
Geschrieben: 06 Jan 2024 20:57

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ex Machina (4K)  9/10

Atmosphärisches SciFi-Kammerspiel, mit starker schauspielerischer Leistung von Alicia Vikander, Domhnall Gleeson und Oscar Isaac. Sehe ich immer wieder mal gerne.


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 06 Jan 2024 21:15

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Felon 7/10


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 77 Benutzer und 434 Gäste online.