Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23548 Antworten

Geschrieben: 31 Dez 2023 19:12

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gladiator 9/10 (4K)

The Expendables 6.5/10 (4K)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 31 Dez 2023 19:22

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
12 Strong - Die wahre Geschichte der US-Horse Soldiers Blu-ray (10/10) act-up.png
Herausragender Action-Film von Nicolai Fuglsig aus dem Jahr 2018.
Grandiose Verfilmung des Buch "Horse Soldiers: The Extraordinary Story of a
Band of US Soldiers Who Rode to Victory in Afghanistan
" von Doug Stanton.
Hervorragend besetzt mit Chris Hemsworth, Michael Peña, Michael Shannon,
Taylor Sheridan, Elsa Pataky, Thad Luckinbill, Trevante Rhodes, William Fichtner,
Navid Negahban, Rob Riggle, Geoff Stults, Fahim Fazli, Kenny Sheard, Jack Kesy,
Arshia Mandavi, Austin Stowell, Ben O'Toole, Nate Boyer, Marie Wagenman u.v.a.
Großartiger Score von Lorne Balfe. Ganz großes Kino ! Immer wieder ein Genuß !
Geschrieben: 31 Dez 2023 22:38

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 7.393
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 21658 mal.
Erhielt 28396 Danke für 7374 Beiträge


007 - Feuerball
9,5/10

007 - Man lebt nur zweimal 
9/10
Geschrieben: 01 Jan 2024 07:54

chaos

Avatar chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gestern am frühen Abend... 

IMG_20240101_075204.jpg

The Planetarium Experience 

Unter einer 30m Planetarium-Kuppel. 
Wer die Möglichkeit hat, sollte sie nutzen. 
3D ohne Brille. 
10/10
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies
 
Geschrieben: 01 Jan 2024 09:14

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"47 Meters down", 2017 06/10
 
Nach gut einem Jahr zum zweiten Mal gesehen, zähle ich diesen Haifilm definitiv zu den besseren seiner Art. Besonders gefiel mir die spannende Inszenierung, die durch ein gutes Zusammenspiel zwischen Musik, Soundeffekten, Licht und der Aussichtslosigkeit unter Wasser funktionierte. Die Darstellenden machten ihre Sache gut und agierten glaubwürdig. Auch die Handlung war es bis zu einem gewissen Rahmen, wenn der Film hin und wieder auch den Fehler beging, dass im letzten Moment Aktionen gelangen. 
 
Das Bild war hervorragend. Gemäß des Produktionsjahres gab es eine hohe Schärfe und ein sauberes Bild. Die Farben waren kräftig, wirkten jedoch natürlich. Die Computereffekte waren bis auf den sinkenden Käfig sehr hochwertig und realistisch, nur die (echten) Fischinnereien in Großaufnahme hätten nicht sein müssen. Die Musik hielt sich oft zurück, was zu den Unterwasseraufnahmen passte. Leider waren die Dialoge leiser als die Musik und Soundeffekte.
 
Ich gebe eine Streamingempfehlung ab, weil ich einen spannenden Film sah, der mit hochwertigen Animationen aufwartete und nur wenige erzählerische Schwächen beinhaltete.
Geschrieben: 01 Jan 2024 09:41

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.740
Clubposts: 29.599
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Madame Web
anzahl.png
Bedankte sich 24582 mal.
Erhielt 28038 Danke für 13123 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

High Tension:

Ich hatte mal wieder Lust auf den Film der dss Tour de Force Genre einläutete.
Ich weiß noch wie dieser Film damals erschien  und ich ihn direkt gesehen habe und diese intensive Spannung und Atmosphäre  mich total fix und fertig macht weil dieser Film bei der Erstsichtung einfach nur intensiv ist.
Klar dadurch dass ich die Wendung zum Schluss kenne, hat dieser Film nicht mehr ganz so viel Wucht, trotzdem muss ich sagen ich finde diesen Film immer noch super.
Die Atmosphäre ist so toll dass ich beim Schauen die Wendung tatsächlich ausblenden kann dass ich wieder fast so extrem mitfiebert wie beim ersten Schauen.
Der Cast spielt wirklich klasse und liefert ein tolles Wechselbad der Gefühle ab.
Dieser Film ist alles andere als seichte Kost. Es geht unglaublich brutal zur Sache mit unglaublich rücksichtslosen Kills und brachialen Gore Szenen. Das tut beim zuschauen schon richtig weh. So roh und abgrundtief böse.
 Der Bodycount ist aber vergleichsweise gering. Dieser Film lebt von dieser Mega Spannung und toll in Szene gesetzte Katz- und Mausspiel.
Die Wendung zum Schluss ist natürlich wie ein Tritt in die Eier und sorgt schon für ein ordentliches Logikproblem.
Trotzdem gehört dieser Film für mich immer zu einem der besten Horrorfilme ever, den ma zumindest mal gesehen haben muss.

9,5/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 01 Jan 2024 09:53

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dinner for One ( ARD HD ) 8/10 Der Klassiker zu Silvester. Hat ein wenig an Reiz verloren, aber ein Muss jedes Jahr.
Geschrieben: 01 Jan 2024 15:55

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.740
Clubposts: 29.599
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Madame Web
anzahl.png
Bedankte sich 24582 mal.
Erhielt 28038 Danke für 13123 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Dumb Money:

Durch den Kino oder Couch Podcast hatte ich wieder Lust auf den Film bekommen.
Es erzählt die wahre Begebenheit rund um die GameStop Aktie wie reiche Leute darauf spekulierten dass die Aktie einbricht und entsprechend den Markt steuerten, bis ein Influenzer den Spieß umdrehte und die ein Vermögen Verloren haben aber die Situation komplett außer Kontrolle geraten ist.
Die Starbesetzung bis in die kleinste Nebenrolle hat es in sich und Paul Dano spielt den erfolglosen Börsenspekulanten und Influenzer sehr sympathisch.
Mit Shailene Woodley ist dazu noch eine bezaubernde starke Frau an seiner Seite. Beide harmonieren klasse zusammen und wirken gleichzeitig sehr authentisch. Allgemein kommen die Darsteller die dass Arme Fußvolk spielen toll rüber während Seth Rogen und seine Kollegen als super Reiche Spekulanten die sich freuen das Leben anderer zu zerstören und dabei selbst reich werden voll und ganz aufgeht.
Da der Film zur Corona Hochzeit spielt, ist die Atmosphäre manchmal leicht bedrückend und man fühlt nochmal mehr mit den Leuten mit die nichts haben.
Was mir aber etwas auf den Sack ging war due Ständige Hip Hop RnB Mucke. Die passte zu keiner Szene und sorgte für Ohren bluten.
Was dieser David gegen Goliath Story auch fehlte, war die Spannung. Es gab null mitfiebern. Die 105 Minuten Laufzeit waren trotz dem hervorragenden Cast viel zu lang. Da war z.B. The Big Short ein komplett anderes Kaliber.
Vor allem während der zweiten Hälfte geht dem Film sehr Luft aus und zog sich extrem. Eine halbe Stunde weniger Laufzeit hätte dem Film gut getan.
Insgesamt toller Cast aber von der Story die auf dem Papier sehr interessant ist, sehr langatmig umgesetzt.
Einmal anschauen reicht.

5/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 01 Jan 2024 16:57

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Licorice Pizza (Prime Video)  7/10

In den 70ern angesiedelter Coming of Age/Liebes-Film von Paul Thomas Anderson (Boogie Nights). Sehr sympathisch und immer unterhaltsam.


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 01 Jan 2024 17:39

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.740
Clubposts: 29.599
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Madame Web
anzahl.png
Bedankte sich 24582 mal.
Erhielt 28038 Danke für 13123 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Funny Farm:

Ich hatte mal wieder Bock auf diesen Chevy Chase Klassiker.
Auch wenn der Film aus heutiger Sicht recht albern wirkt macht er richtig Spaß und ist super unterhaltsam. Chevy Chase war richtig gut drauf und lässt hier richtig gut die Sau raus mit vielen verrückten aber für mich witzigen Momenten. Er liefert eine tolle One Man Show ab wobei die Charaktere um ihn herum auch gut drauf sind und ihm toll die Bälle zuwerfen.
Ich habe stellenweise richtig gut gelacht. Schöner klassischer 80er Jahre Slapstick. Das hatte für mich jede Menge Charme.
Gegen Ende lässt der Film aber leider etwas nach. Aber alles in allem eine sehr gute Komödie, auch wenn Nostalgiebonus eine Rolle spielte.

8/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 379 Gäste online.