Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23548 Antworten

Geschrieben: 30 Dez 2023 20:47

Ripper

Avatar Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Waterworld 3/10

ich habe es wirklich mehrmals versucht und nach Yellowstone wollte ich Costner hier nochmal eine Chance geben.
Fazit: Der Film ist und bleibt aber völlig Banane... messed.png
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!
 
 
212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png
 
 
Club der Steeljunkies


 
Gruß Mark
Geschrieben: 30 Dez 2023 21:24

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Visitor from the future (4K)  7/10

Der Film basiert wohl auf einer französischen Web-Serie, welche ich nicht kenne. Vom Stil erinnert er mitunter an die Serie Future Man, also eher B-Movie-Charme. Der Film hat zwar ernste Untertöne, nimmt sich aber selbst wenig ernst. So bleibt ein spaßiger Zeitreise-Trip mit schrägen Charakteren.


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
2 Kommentare:
von xXD4nt3Xx am 30.12.2023 21:58:
@Dagoba Der hat mir auch richtig gut gefallen. Hoffentlich kommt noch ein zweiter Teil. Andeutung macht man ja zum Schluss.
von Dagoba am 30.12.2023 21:59:
...da wäre ich ebenfalls nicht abgeneigt
Geschrieben: 30 Dez 2023 21:38

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 7.393
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 21658 mal.
Erhielt 28396 Danke für 7374 Beiträge


007 - Liebesgrüße aus Moskau 
10/10

007 - Goldfinger 
10/10

 
Geschrieben: 30 Dez 2023 22:59

TJay

Avatar TJay

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Stelle
kommentar.png
Forenposts: 2.114
Clubposts: 163
seit 17.10.2017
display.png
LG 65BX9LB
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
202
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
111
anzahl.png
Bedankte sich 12553 mal.
Erhielt 9012 Danke für 1244 Beiträge


Der Pakt der Wölfe    4K     9/10
Gruß  TJay

4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 31 Dez 2023 01:32

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Weihnachtsfilme Marathon Part 3:

Die Hard with a Vengeance 4K 9/10

Live Free or Die Hard Rucut DVD 8/10
(gibt es ja nach wie vor nicht einzeln zu kaufen confused.png)

Der Herr der Ringe: Die Gefährten EE BD 10/10

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme EE BD 9,5/10

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs EE BD 10/10

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 31 Dez 2023 08:49

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 7.845
Clubposts: 1.593
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11232 mal.
Erhielt 11951 Danke für 3835 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Gesetz der Rache 4K bluray 9/10
Für mich noch immer ein Hammer Rache Thriller 

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 371
iTunes Mediatheak 604
2 Kommentare:
von UrienRakarth am 31.12.2023 10:39:
Der liegt bei mir auch noch als UHD zum schauen bereit. Wie ist das Bild?
von Bigdanny75 am 31.12.2023 15:49:
Schon klarer Vorteil der BD
Geschrieben: 31 Dez 2023 13:41

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Red River (BD)  9/10

Grandioser Western mit John Wayne in Bestform.


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 31 Dez 2023 13:44

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"The Fearway", 2023 05/10
 
Lange auf meiner Watchlist gewesen, entdeckte ich den Film nun durch Zufall im Stream. Direkt vorweg: so schlimm fand ich ihn gar nicht. Nur hat die Inszenierung das Geheimnis um das Diner zu schnell preisgegeben, sodass die Handlung eben nicht sehr spannend war. Generell war es anstrengend, den Dialogen zuzuhören, weil herauszuhören war, dass sie nur geschrieben worden waren, um die geringe Laufzeit von gut 75 Minuten nicht noch weiter zu unterschreiten. 
 
Von der Bildqualität war ich beeindruckt, denn genau so sollten Filme neueren Produktionsdatums aussehen. "The Fearway" beweist, das auch günstige Produktionen ein tadelloses Bild vorweisen können. Die Farben waren zwar etwas zu stark, um noch als natürlich durchgehen zu können. Vermutlich war ein gewisser künstlicher Look hier gewollt. Der Kontrast war stimmig und der Schärfegrad sehr hoch. Lediglich in einigen Szenen fiel auf, dass die Farbkorrektur nicht ganz auf die zweite Kamera abgestimmt war. Die Kamerafahrten verliefen meist ohne Ruckler und Filmkorn war natürlich kein sichtbares anzutreffen. Die wenigen digitalen Effekte waren vollkommen in Ordnung. Das Design des Antagonisten mit seinen Reißzähnen und den knurrenden Tierlauten war jedoch zu viel des Guten. Die Synchronisation klang nicht billig, sondern trotz (mir) unbekannter Stimmen professionell. Die sparsam eingesetzte Musik war okay.
 
Wer einen Psychothriller mit wenig hohen inhaltlichen Ansprüchen sehen möchte, wird mit "The Fearway" nicht viel falsch machen. Eine generelle Empfehlung gibt es von mir wegen der zu offensichtlichen Handlung und des unbefriedigenden Endes jedoch nicht.
Geschrieben: 31 Dez 2023 14:09

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
The System ( Netflix HD ) 3/10 Um seine kranke Tochter zu heilen, raubt Terry ( Tyrese Gibson ) Häuser aus. Er wird erwischt und landet in einem besonderen Knast. Daraufhin wird ihm ein Angebot unterbreitet, das seine Tochter retten soll.
Ein Knastfilm, mit Kampfeinlagen in einer Arena. Tyrese spielt der harten Knastboy, den ich ihm nicht abkaufe. Terrence Howard als sein Trainigspartner auch eher lahm. Die Story ist eher 0815 und nix besonderes. Die Kampfszenen sind aber ganz gut gemacht. Sonst wirkt aber alles sehr billig für mich.
Einmal gesehen und wieder vergessen.

The Menu ( Disney+ HD ) 6/10 Ein paar Paare besuchen ein besonderes Restaurent auf einer Insel. Hier erleben die Genießer ein Mehrgang Menü von Amouse Bouche bis zum Dessert. Allerdings werden die Paare mit eingebunden. Die Inszenierung ist hier wirklich gelungen. Jeder Gang hat ein besonderes Erlebnis. Schauspielerisch stechen hier 2 raus. Anya Taylor-Joy und Ralph Fiennes. Grandiose Arbeit der beiden. Der bitterböse Humor hat hier seine Momente, aber hat keine großen Schenkelklopfer. Ein Horroanteil habe ich auch nur wenig gesehen. Ist mehr eine Art Satire/Theaterstück. Spannung ist teilweise gegeben, flachte aber zeitweise wieder ab. Die Logik ist manchmal auch nicht ganz verständlich. Das Ende empfand ich als lausig.
Der Film hat seine Momente, seine Spannung und 2 großartige Schauspieler. Abgeholt hat mich der Film nicht wirklich, aber eine Sichtung kann ich abermals empfehlen. Eine BD oder 4K brauche ich jetzt nicht.
Geschrieben: 31 Dez 2023 14:18

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.740
Clubposts: 29.599
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Madame Web
anzahl.png
Bedankte sich 24582 mal.
Erhielt 28038 Danke für 13123 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Leo:

Ich fand den Trailer ganz witzig, aber ich wollte diesen Film in erster Linie nur wegen Adam Sandler sehen.
Auch wenn der schiefe Gesang im Film recht anstrengend ist und es wird viel gesungen, muss ich sagen dieser Film ist extrem witzig gemacht. Adam Sandler rockt die Rolle des Leo. Sehr geil die Sprüche und vor allem die Dialoge mit der Schildkröte rocken. Aber auch die anderen Charaktere die unterschiedliche nicht sein könnten sind super. Man spielt gekonnt mit den Klischees und sorgt so für eine enorm hohe Gagdichte. Ich habe Tränen gelacht und dazu bleibt die Comedy stets Kindergerecht gemischt mit jeder Menge verrückter Slapstick und vielen guten Botschaften.
Teilweise hab ich auch dass Gefühl dass Adam Sandler selbst seine Erfahrungen als Vater eingebaut hat und so was irre lustiges geschaffen was gleichzeitig authentisch wirkt trotz der vielen Klischees. Aber auch wie die ganzen Helikopter Eltern abgehen zu geil.
Von den Animationen ist es auch so gemacht dass es mehr für Kids ausgelegt wird. Passt aber ganz gut.
Insgesamt wirklich ein toller Streifen für die Ganze Familie.

9/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 383 Gäste online.