Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24877 Antworten

Geschrieben: 10 Nov 2023 20:27

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Roter Himmel 7/10

Geschrieben: 10 Nov 2023 21:46

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.818
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29896 mal.
Erhielt 41970 Danke für 10799 Beiträge

Edward mit den Scherenhänden 

Immer noch ein super Film für meinen Geschmack....

9/10
Geschrieben: 10 Nov 2023 22:07

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 10.396
Clubposts: 43
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein Herz und eine Krone
anzahl.png
Bedankte sich 46804 mal.
Erhielt 27319 Danke für 7721 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Into the Woods  7/10

Etwas durchgeknallte Story. Leider sind die Lieder nicht synchronisiert (nur Untertitel), aber ansonsten nicht schlecht.

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 10 Nov 2023 22:31

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hostel 3 (unrated) HD auf Disc 4/10

Dwr schwächste Teil der Reihe. Die Idee mal etwas frischer und hier und da ein paar interessante Wendungen, aber das hat dem Film nicht sonderlich geholfen. Auch der Gorefaktor war nicht wirklich stark. Da hatten die Vorbilder schon einiges mehr auf dem Kasten.
Jetzt hab ich auch den mal gesehen.
Bei einer Sichtung bleibt es wohl... 
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 10 Nov 2023 22:34

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 968
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 418 mal.
Erhielt 3642 Danke für 742 Beiträge

Die verlorene Welt (1925) (Bluray) + Neuer Synchro

Gibt es auch als Stummfilm. War ganz interessant aber wirklich so aus der Zeit gefallen mit seinen Werten, allgemein aber sehr unterhaltsam.
7,5/10

-

Ironheart (Bluray)
Hat mir nicht so gut gefallen.
6/10

Geschrieben: 10 Nov 2023 23:11

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Creed II - Rocky's Legacy Blu-ray (10/10) act-up.png
Großartiger Boxerfilm von Steven Caple Jr. aus dem Jahr 2018.
Hervorragend besetzt mit Michael B. Jordan, Sylvester Stallone, Florian Munteanu,
Tessa Thompson, Dolph Lundgren, Brigitte Nielsen, Phylicia Rashad, Wood Harris,
Russell Hornsby, Milo Ventimiglia, Jacob Duran, Andre Ward, Christopher Mann u.v.a.
Score wieder von Ludwig Göransson. Einfach nur genial ! Immer wieder ein Genuß !
Geschrieben: 10 Nov 2023 23:17

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Von Mäusen und Menschen 7,5/10

Geschrieben: 11 Nov 2023 10:05

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Heart Shot", 2022 04/10

Hm, das war ein komischer Kurzfilm von Netflix, weil er mehr Fragen hinterließ, als er beantwortete. Eine der beiden Hauptfiguren trug irgendein Geheimnis mit sich herum, welches am Ende nicht gelüftet wurde. So fragte ich mich nach der zwanzigminütigen Laufzeit, was das Ganze jetzt sollte. Sollte der Film die queeren Zusehenden zufriedenstellen oder als Appetitanreger für einen eventuell irgendwann kommenden Langfilm dienen? Ich weiß es nicht. Davon abgesehen fand ich ihn gut inszeniert.

Die Bild - und Tonqualität waren hervorragend und die Synchronisation sehr klar. Die wenige Musik war in Ordnung.

Ich empfehle den Film nicht weiter, weil er zwar handwerklich gut gemacht, aber etwas sinnlos war.
Geschrieben: 11 Nov 2023 10:22

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.415
Clubposts: 29.700
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27542 mal.
Erhielt 32630 Danke für 14128 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Pathaan:

Als großer Bollywood Fan waren meine Erwartungen an diesen Mega Blockbuster natürlich riesig. Auch wenn dann meine Erwartungen nicht ganz erfüllt wurden, habe ich mir wirklich sehr gut unterhalten gefühlt.
Die Story passt auf einen Bierdeckel und dient als Grundlage für jede Menge Action. Groß Realismus oder gar Logik sollte man aber nicht erwarten. Hier werden mehr Physikalische Gesetze gebrochen als bei Fast & Furious. Aber dadurch dass sich der Film null ernst nimmt sorgt dieser Film auch dafür dass man sich bei der Over the Top Action köstlich amüsiert.
Bei den Fights wird aber leider immer mal wieder Wackelkamera verwendet, das nicht immer schön aussieht. Gleichzeitig gibt es auch fleißig Slow Mos, damit der Cast schön posen kann während ihnen der Wind durch die Haare fegt. Shah Rukh Khan ist körperlich ein absolutes Biest und in spitzenform und geht in Sachen Action wunderbar. Großes Highlight ist hier der Zugfight in der Mitte des Films, wobei auch der Gastauftritt von Salman Khan in seiner Paraderolle als Tiger rockt ohne Ende. Herrlich was die beiden sich an Sprüche um die Ohren hauen.
Deepika Padukone ist natürlich wie immer atemberaubend schön anzuschauen, aber man merkt auch dass sie keine Fighterin ist, ihre Bewegungen sind manchmal etwas steif und Langsam, aber immerhin sieht man dass sie die Stunts selbst macht, was man ihr hoch anrechnen kann. Aber die Love Story mit ihr, sorgt leider auch für ein paar kleine Längen in der ersten Hälfte des Films. Aber in der zweiten Hälfte geht es dann durchgängig ab.
Was nicht schön aussieht sind leider mal wieder die Effekte, Raketen, Explosionen, Green Screens und Hubschrauber sind jederzeit als CGI sichtbar, was dem Ganzen einen recht trashigen Look gibt, auch wenn nicht so schlimm wie bei Expendables 4.
Gesungen wird übrigens nur 2x. Einmal wie üblich im Abspann und einmal bei der Einführung von Deepika Padukones Charakter, also nie störend sondern stets passend zur Story.
Insgesamt aber ein sehr unterhaltsamer Bollywood No Brainer Actionfilm

8/10 Punkte

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Nov 2023 16:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.415
Clubposts: 29.700
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27542 mal.
Erhielt 32630 Danke für 14128 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Blackbelt:

Mit der bekannteste Film von Don "The Dragon" Wilson mit einer schier unglaublichen Kickboxer Starbesetzung.
Dazu darf Kultstar Matthias Hues mal wieder den Bösewicht spielen.
Die Story ist ein sehr simpler Bodyguard Klon nur blutiger mit mehr Fights. Viel mehr Fights wobei diese typisch Don Wilson eher einfach choreografiert sind und nicht an Karate Tiger und Co. von damals rankommen. Aber für eine DTV Produktion macht er immer noch viel Spaß.
Natürlich schwingt hier auch etwas Nostalgiebonus mit. Die Charaktere sind sehr klischeehaft und die Bösewichter nicht immer die hellsten was so einige Momente aus heutiger Sicht unfreiwillig komisch wirken lässt.
Matthias Hues als Hauptbösewicht geht gut ab und tötet fast schon wie in Slasher Manier einen nach dem anderen. Die Kills sind entsprechend auch sehr brutal. Dazu ist der Bodycount sehr hoch.
Der Endfight Wilson vs. Hues macht aber immer noch extrem viel Laune.
Insgesamt immer noch ein sehr unterhaltsamer DTV Klopper und ja mit einer der besten Filme mit Don The Dragon Wilson.

8/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 20 Benutzer und 196 Gäste online.