Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24876 Antworten

Geschrieben: 02 Nov 2023 08:25

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

"ParaNorman", 2012 04/10

Schade, schade... Bei meiner ersten Sichtung vor gut zehn Jahren hatte mir der liebevoll gemachte Stop Motion - Film deutlich besser gefallen. Damals war es aber in 3D gewesen und heute in 2D, weshalb ich meine Ersteinschätzung mit den Effekten erkläre. Ohne diese lag der Fokus mehr auf der eher dünnen Geschichte. Die Verantwortlichen haben sich so viel Mühe mit dem Setdesign und den Figuren gegeben, daher war die uninspirierte Handlung doppelt schade. Es gab auch mehr als eine Handvoll sexueller Anspielungen, was ich für einen Film diesen Genres, mit einer Altersfreigabe ab 12, unpassend fand. Er war sowohl in der weiblichen, als auch in der männlichen Richtung sexistisch. Die Gags waren so flach, dass sie nicht zünden wollten. An zwei, drei Stellen gab es lediglich kleine Schmunzler. Die Handlung selbst war inkonsistent, denn mal konnte der Zombie - Richter sprechen, mal nur Laute von sich geben, eben so, wie die Szene es gerade verlangte. Manche Rezensionen beklagten, dass der Film nicht gruselig genug wäre, doch ich fand ihn für 12 Jahre schon fast zu gruselig.

Die Bildqualität war sehr gut, ich konnte kein Filmkorn ausmachen. Die Farben waren kräftig und die Bildschärfe hoch. Die Synchronisation war hochwertig und klar. Hannes Maurer hörte sich hier ungewohnt verraucht an. Die Gitarrenmusik war passend, wurde aber etwas zu oft wiederholt.

Die Liebe zum Detail bei "ParaNorman" war sehr groß, umso bedauerlicher fand ich es, dass die Geschichte selbst weniger liebevoll erzählt wurde. Daher gebe ich leider keine Empfehlung ab.
Geschrieben: 02 Nov 2023 15:49

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da ich im Moment gerade im Spital verweilen darf und mir das Schreiben dadurch ein wenig schwer fällt, gibt es ausnahmsweise nur die Bewertungen.

Her 8/10 (BD)

Monsters 7/10 (BD)

Air 7.5/10 (Prime)

Extraction 2 6.5/10 (Netflix)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

2 Kommentare:
von Minimalist2000 am 03.11.2023 11:18:
Gute Besserung!
von Vincent_vega84 am 04.11.2023 07:26:
Geschrieben: 02 Nov 2023 18:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.414
Clubposts: 29.700
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27539 mal.
Erhielt 32628 Danke für 14128 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Gone in 60 Seconds (1974)

Einer der Kultfilme und Megahits der 70er. Er schrieb Filmgeschichte und mal eben über das 250fache seines Budgets wieder einspielte und Hauptdarsteller und Regisseur H.B. Halicki über Nacht zum Actionstar machte. Leider konnte er am Ende nur ganz wenige Filme vollenden, bevor er bei einem Stunt tödlich verunglückte.
Ich selbst habe den Film als Kind geliebt, aber natürlich hat der Zahn der Zeit schon so einiges an dem Film genagt. Die 70er Jahre Frisuren und die Kleidung sorgt schon für Augenkrebs.
Die Story passt auf eine Briefmarke. Die erste Hälfte des Films ist einfach nur eine Aneinanderreihung von Sequenzen wie Autos gestohlen werden sowie diverse Fehlversuche was den Diebstahl von Elenor angeht. Dialoge sind teilweise sogar nur im Off zu hören um so die "Story" voranzubringen. Bekannte Namen oder gar Stars hat dieser Film keine, somit reißt es schauspielerisch auch keine Bäume raus.
Zwischendurch gibt es ein paar leichte Verfolgungsjagden mit der Polizei, die recht kurz sind, auch cool aber an sich kaum der Rede wird. Im Grunde ist aus heutiger Sicht aber die erste Hälfe schon recht langweilig, aber dann gibt es noch die zweite Hälfte, wofür der Film berühmt geworden ist, die 40 Minuten lange Verfolgungsjagd und die hat es immer noch in sich.
Die Stunts natürlich allesamt handgemacht und richtig klasse anzuschauen, zumal sich die Verfolgungsjagd immer mehr steigert und das Ganze immer mehr und mehr außer Kontrolle gerät und die Fahrzeuge sich immer und mehr in Schrott verwandeln. Das ganze ist sehr spannend und intensiv in Szene gesetzt und ist heute noch immer noch tierisch Spaßig anzuschauen. Diese 40 Minuten sind immer noch tierisch sehenswert und könnte ich immer wieder anschauen. Die erste Häfltes des Films kann man aber getrost überspringen.

6,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Nov 2023 21:55

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.814
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29869 mal.
Erhielt 41952 Danke für 10799 Beiträge

Die schrillen vier auf Achse        9/10

Hilfe, die Amis kommen              8/10

Geschrieben: 02 Nov 2023 23:08

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Auf der Flucht (The Fugitive)  Blu-ray (10/10)  act-up.png
Action-Thriller von Andrew Davis aus dem Jahr 1993.
Hervorragend besetzt mit Harrison Ford, Tommy Lee Jones, Sela Ward,
Jane Lynch, Joe Pantoliano, Julianne Moore, Andreas Katsulas u.v.a.
Soundtrack von James Newton Howard. Immer wieder ein Genuß !

4 Kommentare:
von sammler3000 am 03.11.2023 00:00:
Habe ich auch gerade erst gesehen - zum x-ten Mal ????. Einfach klasse.
von TJay am 03.11.2023 08:17:
Den kann man sich immer wieder ansehen. Einer meiner Lieblingsfilme. Frau mich schon sehr auf die 4K. Hoffentlich wird die Umsetzung so gut, wie es der Film verdient.
von Ripper am 03.11.2023 08:37:
Stimme euch zu. tatsächlich gefällt mir auch der Nachfolger sehr gut.
von Garibaldi am 04.11.2023 16:03:
@sammler3000 @TJay @Ripper Ja, da kann ich nur zustimmen ! Auch "Auf der Jagd" ist ein genialer Film ! :-)
Geschrieben: 03 Nov 2023 00:15

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 10.391
Clubposts: 43
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein Herz und eine Krone
anzahl.png
Bedankte sich 46756 mal.
Erhielt 27292 Danke für 7717 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Snow White and the Huntsman  9/10

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 03 Nov 2023 08:39

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

The Meg 2 - 6/10

Glaube ich habe immer noch etwas Kopfschmerzen da ich gemeint hatte mitdenken zu müssen. Uiuiui was für ein Quarkwink.png Aber tatsächlich unterhaltsam. Hat teilweise Sharknado Ansätze...

Spiel mir das Lied vom Tod - 9/10

Das erste Mal in meinem Leben gesehen. Ich kann verstehen warum der Film Geschichte ist und wieso viele Filmemacher daraus zitieren/kopieren. Allein der Soundtrak ist fantastisch!good.png
1 Punkt Abzug da die (gewollt und typischen Leone) langen Einstellungen teilweise zu lang sind.
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 03 Nov 2023 09:36

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.410
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4855 mal.
Erhielt 8543 Danke für 3057 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

The Meg 2 - Die Tiefe (UHD)
Review folgt in kürze
Geschrieben: 03 Nov 2023 11:23

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Disney's große Pause - Die geheime Mission", 2001 06/10

Wow, hier war ich echt überrascht, wie gut mir der erste Kinofilm zur Serie gefallen hat! Die Handlung war originell, zwischendurch gab es mal kleine Schmunzler und einen Hauch von Nostalgie, ist die "Große Pause" doch inzwischen schon über zwanzig Jahre alt. Eine Szene am Anfang war relativ brutal, daher sollten ihn Kinder erst ab 10 Jahren sehen. Im weiteren Verlauf wurden die Gewaltdarstellungen etwas harmloser. Einige Dialoge waren auch nicht unbedingt für Kinder geeignet, die sexuellen Anspielungen (z.b. TJ muss seine Boah würgen, Becky soll französisch können) werden sie vermutlich (hoffentlich) noch nicht verstehen und hätten von den Verantwortlichen weggelassen werden können. 

Das Bild war hervorragend. Ich habe die "Große Pause" noch nie so klar und hochauflösend gesehen. Es gab kein sichtbares Filmkorn, aber dennoch einen hohen Schärfegrad. Bildverschmutzungen gab es keine. Bei so einem hochwertigen Master ist es umso ärgerlicher und unverständlicher, dass der Film nur auf der alten DVD und im Stream existiert. Eine Blu Ray bleibt Disney leider schuldig. Es gab eine handvoll CGI - Elemente, der Rest war liebevoll handgezeichnet. Durch das hochwertige Bild, welches in 16:9 mit dünnen schwarzen Balken an den Seiten vorlag, wirkte der Film kurioserweise wie eine ZDF Tivi - Produktion. Die Synchronisation war hochwertig, fast alle Charaktere aus der Serie hatten hier ihre bekannten Stimmen. Manche Dialoge waren aber schwer zu verstehen. Die Liedauswahl war in Ordnung. 

Ich empfehle den Kinofilm allen Fans der Serie, älteren Kindern und junggebliebenen Fans von klassisch gezeichneten Zeichentrickfilmen.
1 Kommentar:
von chaos am 06.11.2023 09:19:
Ich finde Deine Anmerkungen zur Kindertauglichkeit immer interessant... Auch Kinderfilme funktionieren gut, weil es eben Erwachsenenwitze gibt, die Kinder nicht verstehen. "Brutalität" gab es zu meiner Zeit schon bei Tom&Jerry. Kinder sind heute weiter. Meine 3 (27-31 J.) sind dadurch auch nicht gewalttätig geworden
Geschrieben: 03 Nov 2023 22:21

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.814
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29869 mal.
Erhielt 41952 Danke für 10799 Beiträge

Schöne Bescherung       9/10

Die schrillen vier in Las Vegas      7/10

Vacation - Wir sind die Griswolds      8/10

1 Kommentar:
von Orson am 06.11.2023 11:09:
@markus1860 Ich feiere diese Filme so sehr! "Schöne Bescherung" gehört neben "Der Grinch" zum guten Ton, wenn die Adventszeit beginnt! :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 110 Benutzer und 452 Gäste online.