Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24869 Antworten

Geschrieben: 19 Okt 2023 21:38

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Lone Survivor Blu-ray (10/10)  act-up.png
Großartiger Actionfilm von Peter Berg aus dem Jahr 2013. Basierend 
auf einen Tatsachenbericht von Marcus Luttrell und Patrick Robinson.
Hervorragend besetzt mit Mark Wahlberg, Taylor Kitsch, Dan Bilzerian,
Alexander Ludwig, Ben Foster, Emile Hirsch, Eric Bana, Rohan Chand u.v.a.
Score von Steve Jablonsky & Explosions in the Sky. Ganz großes Kino !
2 Kommentare:
von Topper_TH am 19.10.2023 21:46:
Jaaa der ist mega gut
von Topper_TH am 19.10.2023 22:12:
Du musst dir mal die Extras geben. Soo gut
Geschrieben: 19 Okt 2023 23:02

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 10.387
Clubposts: 43
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein Herz und eine Krone
anzahl.png
Bedankte sich 46682 mal.
Erhielt 27284 Danke für 7713 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Spieglein, Spieglein  9,5/10

Bissiger Humor und eine süße Lily Collins (na, das ist ein Schneewittchen)

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 20 Okt 2023 05:52

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.802
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29843 mal.
Erhielt 41901 Danke für 10786 Beiträge

Die Klapperschlange 

8,5/10

Geschrieben: 20 Okt 2023 06:19

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.410
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4855 mal.
Erhielt 8543 Danke für 3057 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Totally Killer - Gefährliches Spiel mit der Zeit (Prime Video) / (7/10)
Kurzweiliger Slasher-Spaß mit Zeitreise-Elementen, der mehr auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten ist. Meine Tochter fand ihn etwas zu "merkwürdig", weil sie als Kinder dieses Jahrtausends nicht mit den "Gepflogenheiten" der 1980er Jahre vertraut war. Ich habe mich hingegen recht gut amüsiert und unterhalten gefühlt.
Geschrieben: 20 Okt 2023 11:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.410
Clubposts: 29.699
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27526 mal.
Erhielt 32622 Danke für 14125 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Believer:

Hab mir diesen Film auf Prime angeschaut ohne richtig zu wissen was mich da erwartet außer dass es ein Thriller mit vielen Charakteren ist.
Insgesamt hat mir dieser Crime Thriller wirklich gut gefallen. Optisch und schauspielerisch natürlich wieder auf allerhöchstem Niveau.
Auch wenn die Story ruhig erzählt ist, geht es alles andere als zimperlich zur Sache. Schön ist auch dass die Bösewichter nicht wie in Hollywood weichgespült dargestellt werden sondern hier auch wieder richtige Psychopaten sind und teilweise sehr extrem agieren. Schauspielerisch extrem nah am overacting.
Durch die episodenhafte Erzählweise mit den vielen Charakteren ist es aber nicht immer einfach der Story zu Folgen.
Action gibt es auch nicht viel, aber wenn dann richtig. Alleine der Shootout mit dem durchgeknallten Drogenboss in der mitte des Films ist großes Actionkino. Auch die Fights unter anderem ein schöner harter Girlfight gegen Ende machen Laune.
Trotzdem sind die 2h Laufzeit durch die ruhige Erzählgeschwindigkeit etwas zu lang geraten 20 Minuten weniger hätten dem Film gut getan.

7,5/10
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Okt 2023 12:06

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.410
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4855 mal.
Erhielt 8543 Danke für 3057 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Das Geisterschiff der reitenden (schwimmenden) Leichen (DVD) / (6/10)
Der Film ist einerseits vollkommen lächerlich, andererseits gefällt mir die Location und die Hintergrundstory, die sich von den klassischen "reitenden Leichen" wegbewegt und stattdessen eine Art "Fliegender Holländer"-Story aufbaut. Leider ist der Film im Vergleich zu den Vorgängern recht harmlos und blutleer (ja, ich habe den Film uncut gesehen). 
Ich frage mich nur, wie die Templer auf das Schiff gekommen sind!
Ich meine mich zu erinnern, dass das in irgendeinem Film am Ende so zu sehen war, aber im Vorgänger war es nicht so - heißt: entweder meine Erinnerung trügt mich, oder die Reihenfolge der Filme stimmt nicht ganz, denn "Das Blutgericht der reitenden Leichen" (also Teil 4) muss ich noch gucken.
Geschrieben: 20 Okt 2023 14:30

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

The Black Phone 8/10 (4K)
In einem Vorort von Denver verschwinden 1978 fünf Kinder spurlos. Der 13 Jährige Finney (Mason Thames) wird als sechtes Opfer von dem sogenannten “The Grabber“ (Ethan Hawke) entführt und in einen Keller gesperrt. Dort befindet sich ein schwarzes Telefon, mit dem Finney mit den anderen Opfern kommunizieren kann und so vielleicht aus dem Keller fliehen kann.

Ich hatte überhaupt keine Erwartungen an den Film und wurde dann tatsächlich sehr überrascht. Die Darsteller spielen alle sehr überzeugend und die Geschichte ist packend inszeniert. Es kommt eigentlich auch keine Langeweile auf und das Ende hat mir auch richtig gut gefallen. Seit längerem wieder mal ein Horror Film, denn ich gerne weiterempfehlen kann.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

1 Kommentar:
von Orson am 21.10.2023 00:11:
@Vincent_vega84 fabelhaft gespielt von Ethan Hawke! Fand den Film auch echt Klasse! Geiles Finale!
Geschrieben: 20 Okt 2023 21:00

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hatchet ( BD ) 9/10 Nachdem ihr Vater und Bruder von einer Aligatorjagd nicht zurückkommen, macht sich Marybeth auf die Suche nach Ihnen. Während der Sumpftour kommt die Geschichte von Viktor Crowley auf und sie scheint war zu sein.
Adam Green gelang mit Hatchet ein erstklassiger, Low Budget Slasher. Der Anfang ist noch eher verhalten, aber mit der Zeit kommt der Slasher in Fahrt. Die Kills sind echt krass. Es werden Körperteile abgerissen und weggeschleudert, es fließt Literweise Blut, alles schon Handgemacht und super in Szene gesetzt. Man sieht recht viel. Das Verhalten der "Teenies" ist machmal seltsam, machen ihre Sache aber gut. Kane Hodder als Victor spielt echt stark. Und das Make Up sieht schon krass aus. Chapeau!
Ich kann Fans von Slashern Hatchet nur wärmstens empfehlen. Der Film macht saumässig Spaß. Man kommt voll auf seine Kosten.
2 Kommentare:
von UrienRakarth am 20.10.2023 21:35:
Toller Film. Gucke ich immer wieder gerne.
von Orson am 21.10.2023 00:10:
@N1ghtM4r3 Ich habe den vor vielen Jahren mal gesehen, aber ich habe kaum Erinnerung mehr daran. Deine Bewertung lädt mich zu einer erneuten Sichtung ein :). Danke dir!
Geschrieben: 20 Okt 2023 22:16

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Gingerbread Man 6,5/10

Geschrieben: 21 Okt 2023 00:08

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Death Sentence 9,5/10

Gerade aus dem Mediabook C gepellt und reingezogen. Was soll ich sagen. Selten schafft es ein Film, mich so aus der emotionalen Reserve zu locken, wie dieses geniale Werk! Er baut diese emotionale Schiene so stark auf am Anfang, daß man gar nicht drum herum kommen kann, feuchte Augen zu bekommen. Eine Achterbahnfahrt vom Feinsten. Auf jedes AB kommt ein HOCH und dann gleich wieder ein AB und so weiter. 
Grandios gespielt von Kevin Bacon! Wahnsinns Soundtrack (daher nochmal der halbe Punkt oben drauf)! Extrem spannend und Non-Stop unterhaltsam. 
Wer den Film nicht kennt, verpasst etwas! 
In diesem hochwertigen, edlen Mediabook ein doppelter Genuss! Eine echte Bereicherung für meine Sammlung in-love.png
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 28 Benutzer und 208 Gäste online.