Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24865 Antworten

Geschrieben: 05 Okt 2023 23:38

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Spider-Man: No Way Home (Blu-ray) - 8/10 Punkten
Geschrieben: 06 Okt 2023 07:07

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Outland - Planet der Verdammten  Blu-ray (10/10)  act-up.png
Hervorragender Science-Fiction-Film von Peter Hyams aus dem Jahr 1981.
Großartig besetzt mit Sean Connery, Frances Sternhagen, John Ratzenberger,
Peter Boyle, James Sikking, Steven Berkoff, Clarke Peters, Kika Markham u.v.a.
Soundtrack von Jerry Goldsmith. Ganz großes Kino ! Immer wieder ein Genuß !
Geschrieben: 06 Okt 2023 09:17

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"The Purge 3 - Election Year", 2016 04/10

Der dritte Teil legte einen anderen Ton an. Er war wesentlich vulgärer und brutaler als die ersten beiden Filme. Deshalb halte ich auch die Altersfreigabe ab 16 für zu niedrig. Obwohl ich einigermaßen gut unterhalten wurde, gab es einige Längen, denn der dritte Teil ist auch der bisher längste. Die Purge dieses Mal von der politischen Seite zu beleuchten, fand ich interessant. Wie schon im zweiten Teil gelang es den Verantwortlichen sympathische Figuren zu schaffen. Frank Grillo nahm seine Rolle aus Teil 2 hier wieder auf.

Das Bild war erneut sehr gut, dieses Mal wurde glücklicherweise auf Filmkorn - Effekte bei den eingeblendeten Nachrichten verzichtet. Was ich jedoch leider sehr störend fand, waren die unzähligen Kameraschatten. An Blumhouse's und Universal's Stelle würde ich mich schämen, einen derart unprofessionell gedrehten Film herauszubringen. Die Schatten haben mich nicht nur oft aus der Handlung geworfen, sondern auch an Fernsehserien aus den 1980ern erinnert, bei denen wegen der damaligen Kameragröße ebenfalls oft Schatten zu sehen waren. Mit dem heutigen Equipment sollte dies eigentlich längst der Vergangenheit angehören - auch bei schwierigen Lichtverhältnissen. Dann muss das Kamerateam eben mal ein paar Schritte zurücktreten, um Schatten zu vermeiden. Was bringt da eine gute HD- Qualität, wenn ich in jeder dritten Szene deutliche Kameraschatten auf den Figuren sehe? Das hat mich zwei ganze Punkte abziehen lassen. Die Farbgebung war nicht so künstlich wie im zweiten Teil. Die Synchronisation war durch bekannte Stimmen hochwertig, an wenigen Stellen aber nicht ganz verständlich.

Wegen der unprofessionellen Machart halte ich mich dieses Mal mit einer Empfehlung zurück, obwohl "Election Year" politisch Interessierte ansprechen könnte. Die Altersempfehlung sollte wegen der verstärkten verbalen und physischen Gewalt meiner Meinung nach bei 18 Jahren liegen.
Geschrieben: 06 Okt 2023 18:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.409
Clubposts: 29.699
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27514 mal.
Erhielt 32614 Danke für 14124 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

American Ninja 3:

Mit diesem Film brach die Qualität des Franchises mit Wucht ein. Michael Dudikoff hatte keine Lust mehr und wollte ne Pause vom Martial Arts Genre. Als Ersatz wurde David Bradley gecastet. Immerhin jemand der Martial Arts beherrscht. Steve James ist auch wieder dabei.
Wer merklich fehlt war Sam Firstenberg als Regisseur. Was man auch direkt an der Action merkt. Die Martial Arts Szenen sind zwar dank Bradley besser, dafür gibt es aber null Abwechslung. Es wird halt nur geprügelt. Wobei der Unterhaltungswert bei den Fights schon noch da ist. Da Bradley es deutlich mehr drauf hat als die meisten anderen aber trotzdem  hat der Film trotz seiner ca. 90 Min. Laufzeit schon so einige Längen. Vor allem sobald es keine Action gibt zieht sich der Film, was leider öfters vorkommt.
Die Story ist noch mehr an den Haaren herbei gezogen als bei den Vorgängern. Nun ist es nicht mehr unfreiwillig komisch, sondern eher zum Augen verdrehen, so bräsig wird es stellenweise inkl. Momente die kaum Sinn ergeben.
Die letzten 25 Minuten waren aber ganz unterhaltsam, bräsig aber unterhaltsam.

4/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Okt 2023 22:19

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Close 6,5/10

Geschrieben: 07 Okt 2023 07:54

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.788
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29794 mal.
Erhielt 41833 Danke für 10768 Beiträge

Eine Frage der Ehre 

10/10
Geschrieben: 07 Okt 2023 09:24

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

The Flash 6.5/10 (4K)
Flash (Barry Allen) benutzt seine Superkräfte, um in der Zeit zurückzureisen und die Ereignisse der Vergangenheit zu verändern. Bei dem Versuch seine Familie zu retten, verändert er versehentlich die Zukunft und bleibt dabei in einer Realität gefangen, in der General Zod (Michael Shannon) zurückgekehrt ist. Für den Kampf sucht er Hilfe bei Batman (Michael Keaton), dieser befindet sich aber im Ruhestand und ist ihm eine völlig fremde Person.

Ich habe schlimmes erwartet und wurde dann doch positiv überrascht, da der Film ziemlich viele witzige Momente bietet und durch den alten Batman auch nostalgisch punkten kann. Die Story macht Spass und hat auch immer wieder emotionale Momente, die bei mir funktioniert haben. Leider ist auch hier wieder das Finale völlig übertrieben und hat mich relativ schnell ermüdet. Die Effekte sind nicht sehr gelungen und haben mich auch oft aus dem Film rausgerissen.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 07 Okt 2023 09:33

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"The Purge 4 - The first Purge", 2018 04/10

Ich fand, dass James DeMonaco's erstmals fehlende Anwesenheit auf dem Regiestuhl deutlich zu merken war. War der dritte Teil für seine FSK 16 - Freigabe noch zu brutal, hat diese Fortsetzung zurecht die Freigabe ab 18 bekommen. Es gab viele Kraftausdrücke und brutale Szenen. Dafür ließ die Geschichte zu wünschen übrig. Sie war ziemlich dünn, denn eigentlich ging es nur um wahlloses Abschlachten und einige kaputte Menschen. Auch der respektlose Umgangston der Bande untereinander gefiel mir nicht, selbst wenn das realistisch gewesen sein sollte. Gab es in den Teilen 1-3 keine sexuelle Gewalt zu sehen, wurde sie hier mehrfach aufgegriffen, was mir ebenfalls nicht gefallen hat. Die schlimme Frisur von Marisa Tomei fand ich nervig. Es gab keine Identifikationsfiguren.

Das Bild war sehr gut, aber es gab wieder eine unrealistische gelbe und grüne Farbgebung à la "Saw". In wenigen Szenen gab es mittleres bis starkes Filmkorn. Im Gegensatz zum fürchterlich gefilmten dritten Teil war die Kameraarbeit nun deutlich besser. Die Synchronisation war hochwertig. Die Musik war in Ordnung, die in dem Milieu der Handlung verortete Rapmusik hat mir weniger zugesagt.

Wegen der langweiligen Handlung, den vielen unsympathischen Figuren und der unangebrachten verbalen und körperlichen Gewalt empfehle ich den Film nicht weiter.
Geschrieben: 07 Okt 2023 10:50

raylight

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich habe zuletzt immerhin die ersten 20min von "Barbie" überstanden. Länger hätte ich es aber auch nicht durchgehalten.
Für mich unverständlich, warum der Film sooo erfolgreich ist. Aber ist ja wie Vieles Geschmackssache. Ich konnte das ständige "Barbie..Ken..Barbie..Ken..Ken...Barbie Barbie Barbie Barbie.." nicht länger hören. hypnotized.png
Keine Bewertung von mir. Der Film ist einfach nix "für mich".
1 Kommentar:
von Sawasdee1983 am 07.10.2023 11:15:
Erfolgreich bedeutet nur dass viele Leute ihn gesehen, nicht dass viele Leute den Film mochten ;-)
Geschrieben: 07 Okt 2023 11:55

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 10.380
Clubposts: 43
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein Herz und eine Krone
anzahl.png
Bedankte sich 46578 mal.
Erhielt 27270 Danke für 7707 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Dragon Wasps 4/10

Der Film beginnt als guter B-Movie und endet ais C-Movie...

AmarayZone
Real 3D Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 119 Benutzer und 519 Gäste online.