Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24687 Antworten

Geschrieben: 15 Mai 2023 08:47

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.409
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4852 mal.
Erhielt 8542 Danke für 3056 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Reise ins Grauen (4/10)
Da kommt bald eine Videorezension von mir.
Geschrieben: 15 Mai 2023 09:12

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Gremlins - Die Rückkehr der kleinen Monster Blu-ray (10/10) act-up.png
Film von Joe Dante aus dem Jahr 1990. Hervorragende Fortführung
der Geschichte. Ganz großes Kino ! Immer wieder ein Genuß !
Geschrieben: 15 Mai 2023 10:47

Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Pakt der Wölfe (4k BD) 8/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 15 Mai 2023 13:36

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hostel BD 7/10

Man muss nicht viel dazu sagen. Ich fand den damals schon sehr herb. Natürlich heute auch noch. Aber man weiß, worauf man sich einlässt ;). 
Direkt auch gleich hinterher das alternative Ende angesehen bzw. das ursprüngliche Ende. Kannte ich ja so noch nicht. 
Demnächst noch 2 und 3. An Teil 2 habe ich sehr wenig Erinnerung und Teil 3 kenne ich noch gar nicht. 
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 15 Mai 2023 18:28

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.797
Clubposts: 2.176
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127020 mal.
Erhielt 62625 Danke für 25265 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Dirty Harry 2 – Calahan (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 15 Mai 2023 18:34

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Flucht von Alcatraz ( NDR HD ) 8/10 Frank Morris ( gespielt von Clint Eastwood ) ist schon mehrfach aus Gefängnissen ausgebrochen und wurde nach Alcatraz verlegt, wo noch niemanden die Flucht gelungen ist. Die Zustände im Gefängnis sind hart. Der Gefängnisdirektor ist eiskalt und ohne jegliche Gefühle. Das motiviert Frank erst recht dazu.
Die Geschichte um die Flucht ist recht spannend umgesetzt. Eastwood als knallharter und intelligenter Häftling spielt spitze. DIe Musik wird stimmig eingesetzt. Regisseur Don Siegel hat hier einen echten Genreklassiker gezaubert.
Was mit die Flüchtigen geschehen ist, ist weiterhin ungeklärt und eine spannende Frage, was in Wirklichkeit passiert ist.
Wo bleibt die 4K für Deutschland? Längst überfällig.

Geschrieben: 15 Mai 2023 19:07

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

The Da Vinci Code 7.5/10 (4K)
Durch einen Mord im Louvre wird der Symbologe Robert Langdon (Tom Hanks) in ein Abenteuer verstrickt und er muss verschiedene Rätsel lösen, um vielleicht eines der grössten Geheimnisse der Kirche zu knacken.

Der Roman von Dan Brown hatte ich damals geliebt und der Film kommt da leider nicht ganz heran, trotzdem macht der Film aber Spass. Ron Howard hat gewohnt routiniert inszeniert und Tom Hanks ist für jeden Film eine Bereicherung. Auch der restliche Cast (Audrey Tautou, Jean Reno, Ian McKellen und Paul Bettany) liefern eine gute Leistung ab. Gegen Schluss zieht sich der Film leider ein wenig und auch der Look gefällt mir nicht so gut, da alles ein wenig dunkel ist. Paris als Handlungsort ist aber natürlich cool und es gibt auch immer wieder ein wenig Action, dadurch bleibt es abwechslungsreich. Positiv hervorheben kann man sicher auch noch den Score von Hans Zimmer.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 15 Mai 2023 22:15

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Mord im Weißen Haus 7/10

1 Kommentar:
von Minimalist2000 am 16.05.2023 07:41:
Den schaue ich diese Woche. Mal schauen, wie ich ihn bewerten werde. Eine 7 ist ja ziemlich gut.
Geschrieben: 16 Mai 2023 07:39

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

„Saw 7“ (2010) 05/10

Der eigentlich letzte Teil der Reihe bezieht seine Vorteile durch die 3D – Fassung, die ich mir zu der damaligen Zeit des Hypes auch mal anschauen konnte. Bezogen auf die 2D – Version fand ich diesen Teil mittelmäßig bis schwach. Es dreht sich vieles um Jill, die Fallen sind dieses Mal wieder ausgeklügelter und teilweise eklig und die Grundidee in Ordnung, doch die Umsetzung war etwas dürftig und das Ende absolut unbefriedigend, da es wieder auf eine Fortsetzung der Geschichte abzielte, statt es mal gut sein zu lassen. Das Bild ist gemäß des Veröffentlichungsjahres am besten und enthält kein störendes Filmkorn und keine weißen Bildpunkte. Gleich in der ersten Szene war Jigsaw´s Stimme überhaupt nicht mehr wiederzuerkennen, in den darauffolgenden Szenen wurde die Verzerrung abgemildert und seine Stimme an einige der anderen Teile angepasst. Wie schon in Teil 6 ist das „Saw“ – Thema hier ebenfalls um einige Nuancen bereichert worden. Durch den abrupten Schluss und das wenig einschlagende Ende verfehlt sie dieses Mal meiner Meinung nach allerdings ihre Wirkung.

Ich empfehle den Film nur Hardcore – Fans der „Saw“ – Reihe und jenen, die einige wenige 3D – Effekte mal in einem Horrorfilm erleben wollen. Allen anderen empfehle ich ihn nicht.
Geschrieben: 16 Mai 2023 16:15

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.797
Clubposts: 2.176
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127020 mal.
Erhielt 62625 Danke für 25265 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Dirty Harry 3 – Der Unerbittliche (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 85 Benutzer und 1627 Gäste online.