Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24108 Antworten

Geschrieben: 08 Jan 2023 22:34

Einstein_Junior

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 345
Clubposts: 38
seit 20.04.2009
display.png
LG OLED65CX9LA
player.png
Sony UBPX 700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1278
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
122
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5294 mal.
Erhielt 5188 Danke für 361 Beiträge

The Gray Man
Netflix

Tolle Action, schöne Filmkulissen, coole Kamera-Aufnahmen, ein grandioser Chris Evans! Die Russo-Brüder haben wieder gute Arbeit abgeliefert. Leider ist die Story m. E. ein wenig dünn bzw. hat man in ähnlicher Form schon häufig bei anderen Filmen gesehen. Kurzum: kurzweiliges Popcorn-Kino 
(7/10)
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 08 Jan 2023 23:05

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Top Gun: Maverick (4K)    9,5/10

Die Fortsetzung legt eine deutlich höhere Pace an den Tag, was zu Lasten der neuen Charakere geht, die abweichend vom Vorgänger kaum Zeit eingeräumt bekommen. Dennoch versprüht Maverick durchweg ein nostalgisches Gefühl und wird durch die klasse schauspielerische Leistung von Tom Cruise getragen. Zwar ist der Verlauf durchaus vorhersehbar und verzichtet auf jegliche Überraschungen im Storyverlauf, aber die grandiosen Luftkampfaufnahmen und starke Kameraführung lassen keinerlei Langeweile aufkommen. Der Sprung in die Moderne ist daher für Top Gun gelungen - ein absolutes Highlight.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 09 Jan 2023 11:12

turbolover

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 2.912
Clubposts: 6
seit 30.10.2009
display.png
Sharp LC-52LE822E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 570 mal.
Erhielt 2637 Danke für 1138 Beiträge

Bei mir gab es

21 Jump Street (BD) 9/10

und

22 Jump Street (BD), 8/10
Geschrieben: 09 Jan 2023 11:40

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Blue Steel  Blue-ray (10/10) act-up.png
Ganz großes Kino ! Genialer Film !
Jamie Lee Curtis & Ron Silver in Bestform.
Blue Steel ist immer wieder ein Genuß !
Geschrieben: 09 Jan 2023 12:55

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.189
Clubposts: 2.136
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
195
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121624 mal.
Erhielt 61124 Danke für 24661 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

72 Stunden - The Next Three Days (10/10)
Club der Steeljunkies
Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!
2 Kommentare:
von Sawasdee1983 am 09.01.2023 13:15:
Guck dir mal das Französische Orignal an, das ist besser ;-)
von MaxiMillion am 09.01.2023 18:12:
@Sawasdee1983 werde ich machen :-)
Geschrieben: 09 Jan 2023 13:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.643
Clubposts: 29.641
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Catch the Killer (2023)
anzahl.png
Bedankte sich 25871 mal.
Erhielt 29973 Danke für 13608 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Tratsch im Treppenhaus (2016)

Das Original von 1955 gehört zu den Berühmtesten und beliebtesten Stücken das Ohnsorg Theaters und wird im TV jedes Jahr zu Silvester wiederholt. Nun habe ich mal auf Youtube das Remake von 2016 gesehen. Das Remake ist ein 1 zu 1 Remake. Auch die Dialoge von 2016 sind fast 1 zu 1 zu der 1955er Version was schon witzig ist wenn im Jahr 2016 von D-Mark gesprochen wird. Dieses Kammerspiel ist natürlich weiterhin sehr witzig gemacht, simpel aber sehr unterhaltsam. Aber man merkt auch wie sehr ein Cast den Unterschied ausmachen kann. Heidi Mahler ist ohne Frage ein Ikone des Ohnsorg Theaters mit über 40 Jahren Ohnsorg Erfahrung. Hier übernimmt sie die Rolle ihrer berühmten Mutter Heidi Kabel und so gut die Tochter auch spielt, an ihre Mutter kommt sie nicht annähernd ran. Die war in die Rolle noch mal ein ganz anders Kaliber, ein Level für sich. Auch beim Rest des Casts, so gut diese auch spielen und auch wenn alle mit viel Spaß dabei sind, auch diese haben Schwierigkeiten den Cast von damals zu erreichen, wobei der Herr Brummer Darsteller es tatsächlich schafft auf ähnlichem Niveau wie Henry Vahl aufzuspielen was definitiv schon etwas heißt. Ansonsten ist dieses Remake an sich schon eine ganz angenehme Lockere Unterhaltung, die man sich gut entspannend anschauen kann und sich gut amüsieren kann. Aber im Vergleich zum Original einfach chancenlos ist.

7/10 Punkte.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 Jan 2023 18:50

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Akira 9/10 (4K)
Ich habe noch nicht viele Animes gesehen, aber mit Akira konnte ich nun eine grosse Lücke schliessen. Mir hat der Film verdammt gut gefallen, komplexe Story und fantastische Animationen, wirklich ein Seherlebnis. Zu der 4K kann ich nicht viel sagen, da ich die Blu-ray nie gesehen habe, aber wahrscheinlich lohnt sich das Upgrade nicht wirklich. Bei der DE Synchro habe ich mich für die originale entschieden, evtl. wäre da aber die neue besser gewesen. Vielleicht können da die Profis @N1ghtM4r3 @xXD4nt3Xx etwas dazu sagen ;-)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

3 Kommentare:
von N1ghtM4r3 am 09.01.2023 18:58:
@Vincent_vega84 Zunächst einmal ist das ein absoluter Klassiker unter den Animes. Ein Meilenstein. Die 4K ist wirklich nur bedingt besser, als die BD. Nur Hardcorefans empfehle ich das Upgrade. Die neue Synchro besser...Niemals für mich. Die alte Synchro ist absolute spitze und verdiente keine neue Synchro. Bin damit halt groß geworden. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
von Admiral-Thrawn am 09.01.2023 19:18:
Müsst ich auch noch sehen ...
von xXD4nt3Xx am 09.01.2023 19:21:
@Vincent_vega84 Ich breche mal das Eis und empfehle beide DE Synchronisationen. Wobei ich hier die neue sogar einen kleinen Ticken besser finde. Und ja, auch ich bin mit der alten Synchronisation groß geworden. So ist das jetzt nun auch nicht. :D
Geschrieben: 09 Jan 2023 19:35

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zwei Leben 6/10

Geschrieben: 09 Jan 2023 20:50

Einstein_Junior

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 345
Clubposts: 38
seit 20.04.2009
display.png
LG OLED65CX9LA
player.png
Sony UBPX 700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1278
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
122
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5294 mal.
Erhielt 5188 Danke für 361 Beiträge

Blutiges Blei (1969)
Genre: Italo-Western 
Prime (HD)

Eigentlich wollte ich mir diesen Film auf Blu-Ray kaufen, aber dann habe ich sehr schlechte Kritiken über die Veröffentlichung gelesen, so dass ich dann doch abgeschreckt war. Die Sache ist nämlich die, dass viele Passagen nicht ins Deutsche synchronisiert wurden und die italienisch gesprochenen Szenen nicht mal untertitelt sind.
Dann hab ich ihn auf Amazon Prime entdeckt und musste ihn unbedingt anschauen, um mich selbst davon überzeugen zu können.
Leider sind es in der Tat viele Stellen, an denen die dt. Synchronisation fehlt. Das schmälert den Filmgenuss sehr, insbesondere weil man das Gefühl hat, dass für das Verständnis des Films diese Stellen notwendig sind..
Ich hatte mich echt darauf gefreut, und das was ich gesehen und sprachlich verstanden habe (ich bin der italienischen Sprache nicht so mächtig), war sehr gut und der Film gehört zu den Perlen des Italo-Westerns. Der Regisseur Tonino Valerii hat damals als Regie-Assistent von Sergio Leone bei den Dollar-Filmen mitgewirkt und war u.a. als Regisseur verantwortlich für "Der Tod ritt dienstags" und "Mein Name ist Nobody". 
Die Grund-Geschichte hat die zu seiner Zeit präsenten Themen aufgegriffen und ist in Teilen heute (leider) noch aktuell.
Echt schade, dass man bei dieser Veröffentlichung nicht mehr reingesteckt hat (zumindest beim Ton). Das Bild ist gut bzw. gut restauriert. 

Fazit: (4/10) (ich denke aber, dass der Film unter anderen Umständen für mich zwischen 7-8 landet)

Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 09 Jan 2023 20:59

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Die feinen Unterschiede 6/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 31 Benutzer und 199 Gäste online.