Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Preise der Blu-Rays

Gestartet: 26 Juli 2008 09:15 - 340 Antworten

Geschrieben: 15 Apr 2009 22:55

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 987
Clubposts: 25
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 247 Danke für 186 Beiträge
Limboking freut sich auf Neuromancer

Zitat:
Zitat von Manni Col
Sorry, aber ich glaube nicht, dass die Blu-ray für die Masse gedacht war, bzw. ist. Wenn ich nicht bereit bin 25 Euro für eine BD zu zahlen, oder nicht das Geld zur Verfügung habe, dann hat die Industrie gefälligst dafür zu sorgen, dass ich es mir leisten kann? Bevor ich einem Hobby nachgehe, muss ich überprüfen, ob ich es mir auch leisten kann, bzw. ob ich bereit bin (viel) Geld in dieses Hobby zu investieren. Ich kann aber nicht erwarten, dass man es mir rechenbar macht, wenn ich es mir ansonsten nicht leisten kann.

Dann darf mann aber auch nicht davon reden dass immer weniger Leute Filme kaufen. Wenn von vornherein nur ein Nischenmarkt angepeilt ist warum dann über kleine Absatzzahlen meckern. "Buhuhuhu niemand kauft meine Filme, aber für alle ist die BR eh nicht gedacht".

Imho hinkt auch der Vergleich mit dem Auto als Massenprodukt. Die halbe Welt ist auf ein Auto angewiesen, auf die Bluray allerdings ist niemand angewiesen.

Cheers,

Limbo

All Glory to the HYPNOTOAD
Geschrieben: 15 Apr 2009 23:12

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
ich finde nich das man auf das Auto "angewiesenen" ist. Es gibt andere Grundgüter.
Es geht nur darum das es bei grösserer Verbreitung auch nicht billiger geworden ist.
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 16 Apr 2009 00:41

Oliver.S

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Esslingen am Neckar
kommentar.png
Forenposts: 414
Clubposts: 5
seit 05.07.2008
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Media-Adventskalender: Blu-ray Angebot vom 07.12.2011
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys - Harte Jungs
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Also ich glaube das die Preise für BD`s noch fallen werden!
So am ende des Jahres. Letztes Jahr zur Weihnachten hat man doch
gesehen wie viele sich einen LCD oder einen Plasma angeschafft haben.
Und die alle werden auch bald auf BD`s umsteigen doch sind noch die Player
viel zu Teuer. Aber ich meinte mal gelesen zu haben das die Player ende des Jahres Günstiger werden genau zum Weihnachtsgeschäft. Und wenn das hinhaut wird es auch nicht mehr lange dauern bis die BD`s günstiger werden!
Ich rechne so in etwa mit einem Jahr oder etwas länger.
Momentan ist halt nun einmal eine BD ein Luxus Artikel. Und die, die diesen Luxus haben wollen müssen eben auch etwas mehr Zahlen!
Wartet doch ab, die Preise werden nicht ewig zu hoch bleiben.
Geschrieben: 16 Apr 2009 12:27

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von Oliver.S
Also ich glaube das die Preise für BD`s noch fallen werden!
So am ende des Jahres. Letztes Jahr zur Weihnachten hat man doch
gesehen wie viele sich einen LCD oder einen Plasma angeschafft haben.
Und die alle werden auch bald auf BD`s umsteigen ...

Nicht unbedingt. Es gibt Leute, ich kenne nämlich jemanden davon, die haben sich Ende letzten Jahres einen Plasma angeschafft, aber wissen noch nicht mal, was BluRay ist. Zwei weitere Bekannte haben einen neuen LCD bzw. Plasma, aber kein Interesse an BluRay.

Ist ja nicht so, daß man an einen LCD/Plasma keinen normalen DVD-Player anschliessen kann. Im Gegenteil, die DVDs sehen sogar noch viel besser aus als vorher auf der Röhre. Demzufolge ist es für viele dann nicht nachvollziehbar, weswegen man sich dann noch einen neuen, teureren Player kaufen soll, wenn man doch schon so eine deutliche Verbesserung erfährt.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 16 Apr 2009 12:47

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
ein Grossteil war mit raubkopierten SVCDs zufrieden. Die hatten noch nicht einmal Interesse an DVD....
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 16 Apr 2009 15:00

Alluidh

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 286
Clubposts: 237
seit 12.03.2009
display.png
Samsung UE-55F7090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Doctor Who - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.
Erhielt 121 Danke für 56 Beiträge

Zitat:
Zitat von Manni Col
Und genau bei dieser Argumentation beisst sich die Katze wieder in den Schwanz. WIR lassen der Industrie mit unseren Niedrigpreisforderungen doch gar keine andere Wahl, als an Qualität und Quantität der Ausstattung zu sparen. Was glaubt ihr denn, aus welchem Grund die Industrie das schon seit Jahren im DVD Bereich praktiziert? Die Zeiten in denen 80% der Filme bereits im Kino den Break Even erreichen, gehören lange der Vergangenheit an und wenn die Studios nicht völlig vor die Wand fahren wollen, MÜSSEN sie so handeln.
Und genau hier stimme ich dir nicht zu. Ja, sicherlich kaufen WIR gerne DVDs und Blu-rays zu günstigen Kursen, aber WIR kaufen auch gute Collectors-, Ultimate-, Wasweissich-Editionen, die ihren Preis Wert sind, zu deutlich höheren Preisen. Alleine die Vorbestellungsflut für unseren allzeit geliebten Terminatorschädel oder ähnliches untermauter doch diese These.

Ich selbst würde direkt alle drei Resident Evil Filme erwerben, wenn sie das Bonusmaterial der DVDs hätten (Habe die ersten beiden Teile als Special Edition (2 DVD) beziehungsweise als Premium Edition (2 DVD)). Und ich wäre auch bereit für beide in das Segment von 25 - 30€ hineinzugreifen. Denn selbst für 15€ kaufe ich diese Filme als Blu-ray nicht, da sie komplett ohne das Zusatzmaterial daherkommen.

Und ich gehe auch davon aus, dass ich nicht der einzige Freund der Filmindustrie bin, der so denkt.

Das fünfte Element (als Beispiel) ist im Angebotssegment ein Geschenk, da es sogar noch mehr Bonusmaterial mitbringt als die umfangreichste DVD-Fassung enthällt (und das will echt was heissen), aber es ist nicht der Normalfall.

Und mit dieser Salamiveräffentlichungstaktik macht sich die Filmindustrie auch keine Frunde, wenn die Erscheingtstermine zu weit auseinander liegen. Dann sollen sie lieber, wie hier auch schon mehrfach erwähnt, den nackten Film in das 15 - 20€ Segment packen und die Special Edition ZEITGLEICH in das 25 - 30€ Segment. Damit wäre beiden Gruppen geholfen und du hättest steigende Abverkäufe.

So wie ich warten einige meiner Arbeitekollegen ebenfalls bei reinen Film-Blu-ray erst einmal ab, ob es nicht doch in den kommenden Monaten eine Special Edition gibt, vor allem wenn parallel am Erscheingstermin DVDs in den Handel gelangen, die vor lauter Bonus-Material mehere Datenträge für den Inhalt benötigen. In diesem Moment fühle ich mich als Blu-ray Kunde von der Industrie leicht veralbert ...
Geschrieben: 16 Apr 2009 16:32

mcamokk

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 1.644
Clubposts: 19
seit 08.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Breaking Bad - Die komplette vierte Staffel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 93 Danke für 77 Beiträge
mcamokk liebt Schalke 04!!!!!

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
ein Grossteil war mit raubkopierten SVCDs zufrieden. Die hatten noch nicht einmal Interesse an DVD....
Markus
Das stimmt allerdings!!! Wenn ich in mich in meinem Freundeskreis umgucke, geben sich die meisten echt damit zufrieden!! Von 20 Freunden, sind gerade mal vier dabei, die sich selber Originalfilme kaufen und nur einer, ausser mir, der sich auch BD´s kauft!!
Der Rest, guckt sich zwar gerne BD´s an, aber so ein richtiges Interesse ist da noch nicht aufgekommen!!
Bei mir zuhause wandert zumindest keine SVCD mehr in den Player, da die sowiso auf nem grösseren Bildschirm nur noch Kacke aussehen und mir ansonsten beim Gedanken, den Film möglicherweise auch in HD-Optik geniessen zu können, die Tränen kommen!!:eek:
Ich persönlich bin bereit für bessere Qualität auch einen entsprechenden Preis zu bezahlen!! Fände Preise ab 20€ auch nicht unbedingt zu hoch, schließlich ist die BD auch erst zwei Jahre draussen und die ganzen Grundinvestitionen der Hersteller für neue Maschinen etc. noch nicht wieder herausgeholt worden!!
Mann sollte immer mal sehen, dass die DVD nach 10Jahren erst auf dem Preisniveau einer BD angekommen ist!!
"The mind is a terrible thing to waste
I show love cause it's a terrible thing to hate"
R.I.P. Guru (17.07.1966-19.04.2010)aus "Peace of Mine"
Geschrieben: 17 Apr 2009 12:04

fideliovienna

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 288
Clubposts: 2
seit 16.03.2009
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 13.09.2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
8 Blickwinkel
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 30 Danke für 25 Beiträge

Vorab, ich schreie auch nicht gestört auf wenn es BDs im Angebot gibt, sondern greife gerne bei Aktionen oder Vergünstigungen zu, schließlich bekomm ich mein Geld ja auch nicht geschenkt.

ABER:
Die BD ist einfach ein neues und momentan konkurenzloses Medium.
Erwartungen wie alle neuen BDs zum Preis von 15 € und alles wäre überteuert finde ich nicht realistisch.
Denn von einer BD erwarten wir uns ein perfektes Re-Mastering wenn es sich um einen älteren Film handelt. Das ist sehr aufwändig und kostet Unsummen und das muss auch wieder reingeholt werden.
Die Nachfrage nach BDs ist auch nicht so gross dass sich alles rein über Riesenstückzahlen wieder reinholen lässt, es geht halt über den Preis.

Preis ala 27 € halte ich auch für zu teuer, wenn sich jedoch gute Filme momentan bei 20-22 € einpendeln halt ich das für ein Niveau dass ich gerne bereit bin auszugeben und dafür das geniale Bild einer BD erleben zu können.
Preise kommen halt auch immer drauf an um was es sich bei dem Film handelt:
Schaut man sich die Preise der StarWars-DVDs an, wird einem ganz schwindlig, die sind immer noch schweineteuer, aber sie können es sich leisten.
Geschrieben: 19 Apr 2009 00:07

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Soooo, habe nun mal eine kleine Erhebung mit meiner DB gemacht, und siehe da:
In den lezten 10 Jahren habe ich im Schnitt für DVDs 11,60€ ausgegeben.
OK, da sind Sonderaktionen, sowie Sondereditionen etc. dabei, aber der Großteil der Daten bezieht sich auf ganz normale Einkäufe bei Saturn und Amazon.
Unter diesem Aspekt knall ich noch mal 1/3 des Preises drauf (wegen neu und so) und lande dann bei 15,50 €.
Das ist auch genau der Preis, der sich m.E. für eine BD lohnt und rechnet. Sondereditionen sind hier natürlich ausgenommen.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 19 Apr 2009 00:33

foxy

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neuss
kommentar.png
Forenposts: 1.425
Clubposts: 15
seit 20.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ70E
beamer.png
Sonstiges Epson EB-W12
player.png
LG BP730
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Red Dawn (2012)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 37 mal.
Erhielt 204 Danke für 159 Beiträge
foxy liebt die Fußballbundesliga

Nur absoute Schnuggel-Titel kaufe ich auch teuerer, aber das Maximum
liegt bei mir bei 19,99 Euronen - nicht mehr
Panasonic TH-50PZ70 E 50"Full HD Plasma
Epson EB-W12 HD-ready Beamer/ 100" Motorleinwand
Humax iCord mini (HD-Receiver incl.500 GB FP)+250 GB FP
Sky.Receiver incl. 320 GB FP
LG BP 730 (BD-Player)
Panasonic DMP-BD60 (BD-Player)
2 x Chromecast
Unicam Atlantic V1.51/ MaxCamTwin V2-Fortuna 2.29
Sky komplett Abo incl. HD+
289.jpg.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 93 Benutzer und 567 Gäste online.