Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Uncharted 4: A Thief's End (PS4)

Gestartet: 24 Juni 2013 16:50 - 428 Antworten

Beschreibung:
Seit seinem letzten Abenteuer sind mehrere Jahre vergangen, doch jetzt muss der ehemalige Schatzjäger Nathan Drake wieder in die Welt der Diebe zurückkehren. Aus Gründen, die persönlicher sind ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 10 Mai 2016 14:24

TheBub

Avatar TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.951
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
@ The Bub

Conrad gibt mittlerweile 11-13 Tage an und hat an mich nicht mal heute versendet - also muss ich wohl noch deutlich länger ausharren :-D. Die sind aber auch generell bei Vorbestellungen extrem lahn - Lego Marvel Avengers erhielt ich damals auch trotz Vorbestellung eine Woche nach Release. Rechne hier daher auch frühestens zum WE mit dem Game.

Wenn du es morgen zum Release hast, ist doch alles gut :-D.

Ja und dafür ordert man dann extra early delivery ;)
Am Freitag Versandbestätigung bekommen und normalerweise sind die Sachen immer am nächsten Tag da. Hätte so schön gepasst mit Wochenende. :confused:
Aber das es nun immer noch nicht da ist. Hoffentlich dann heute.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 10 Mai 2016 14:32

Sensei1978

Avatar Sensei1978

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Polling
kommentar.png
Forenposts: 254
seit 18.11.2009
display.png
Sony KD-65XF7596
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
134
anzahl.png
Mediabooks:
173
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 18 Danke für 14 Beiträge


Zitat:
Zitat von CFG SatanDevil
Dann schaue mal bei den PS4 Einstellungen , das Spiel erkennt ja nicht was du hast

Ich habe HDMI OUT und Bitstream DTS eingestellt.
Geschrieben: 10 Mai 2016 14:36

hibb

Avatar hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge


Hab jetzt auch schon eine Weile gespielt, so ca. 7-8 Stunden. Bin etwas ernüchtert, was vor allem an der Erwartungshaltung liegen wird. Sicherlich macht es Spaß, aber so richtig vom Hocker fegen wie AMONG THIEVES tut's nicht. Vielleicht hat sich das Spielprinzip zu sehr abgenutzt:

Im Grunde besteht es immer noch aus den 3 Ks (Klettern, Kämpfen & Knobeln). Dabei scheint Klettern wieder mehr Spielanteile zu Lasten der Rätsel zu bekommen. Wird vielleicht auch eine bewusste Entscheidung von Naughty Dog gewesen sein, da Rätsel beim ersten Durchgang noch Spaß machen, aber beim 2. Durchgang nur noch stören. Das Gameplay wurde weiter verfeinert: Es wirkt jetzt noch etwas dynamischer als zuvor, gerade in den Nahkämpfen wurden mehr kontextsensitive Aktionen hinzugefügt. Die Deckungsmechanik funktioniert dagegen immer noch nicht fehlerfrei und kann manchmal frustieren. Da sind Vergleichstitel schon weiter.

Die größeren Schauplätze sind zwar toll, bringen dem Spiel aber Nichts: Da es kein Loot-,Crafting- oder Level-System gibt, bringt einem das Erkunden der Landschaft nichts außer ein paar Gegenstände, die man im Menü gegen Cheats und Grafiktweaks eintauschen kann. Leider wird Entdeckerlust nicht ausreichend belohnt. So wirkt lediglich die Schlauchlevelarchitektur weniger schlauchig, nimmt aber etwas Tempo aus dem Spiel. Das ist doch das, was wir eigentlich an Uncharted so lieben.

Der Schwierigkeitsgrad scheint leicht angestiegen zu sein (spiele auf moderate) und man wird gezwungen defensiver zu spielen. Auch sind die typischen Uncharted-Momente (einstürzendes Gebäude und Zugfahrt aus Teil 2, Flugzeug- und Schiffabschnitt aus Teil 3) nicht mehr so zahlreich. Viele Actionparts wirken arenenhaft. Man befindet sich oft in einem kleinen Abschnitt mit vielen Deckungsmöglichkeiten und muss alle Gegner ausschalten bis es weiter geht. Dann darf wieder geklettert werden, dann ein Rätsel und wie in die nächste Arena. Warte noch auf Levels wie die Flucht vor dem Heli auf dem Dach aus Teil 2 und dem brennenden Haus aus Teil 3.

Die Story ist solide, wenn auch nicht der Oberhammer: Es gilt mal wieder eine Schnitzeljagd nach einem Schatz über die ganze Welt gegen andere Raiders zu gewinnen. Mit der Einführung von Nathan's Bruder soll so etwas wie Tiefe in die Story gelangen, was sehr wünschenswert ist, aber bisher noch nicht über die Klischee-Handlung dutzender Abenteuerfilme hinausgeht.

Technisch ist es aber das erwartete Brett geworden: Viele abwechslungsreiche Setpieces, scharfe Texturen wohin man sieht und tolle Oberflächendarstellung (Wasser, Gräser, Schnee, Matsch etc.). Die Zwischensequenzen legen die Messlatte von Gesichts- und Mimikdarstellung in Videospielen noch etwas höher. Licht- und Schatteneffekte sind eh über jeden Zweifel erhaben. Die PS4 wird hier defintiv an ihre Grenzen geführt. Schön, dass trotzdem keine Ruckler auftreten und das Spiel trotz max. 30 fps sich total flüssig anfühlt.

Wie gesagt, es ist lediglich mein erster Eindruck nach ca. der Hälfte der Spielzeit. Vielleicht hat die Lobdudelei der Fachpresse (oft fiel das Wort Meisterwerk) meine Erwartungshaltung zu hoch schnellen lassen. Aber für ein Meisterwerk/Meilenstein sind mir zu wenig Innovationen (Kletterseil, Autofahren, minimal ernstere Story) vorhanden. MGSV hatte gezeigt, wie man seine Mechanik ernst nimmt und sinnvoll erweitert.

Mal sehen, ob die zweite Hälfte sich da noch steigert.
Geschrieben: 10 Mai 2016 14:54

CFG SatanDevil

Avatar CFG SatanDevil

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Monnem
kommentar.png
Forenposts: 434
Clubposts: 5
seit 18.04.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 81 Danke für 54 Beiträge


Zitat:
Zitat von Sensei1978
Ich habe HDMI OUT und Bitstream DTS eingestellt.

Seltsam.... am Receiver stimmt auch alles?
Mal ein anderes Spiel getestet?
Geschrieben: 10 Mai 2016 15:11

Spidyman

Avatar Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Komme gleich auch endlich dazu das Spiel zu starten! 😍
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 10 Mai 2016 19:22

Mr. Spock

Avatar Mr. Spock

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Hab jetzt auch schon eine Weile gespielt, so ca. 7-8 Stunden. Bin etwas ernüchtert, was vor allem an der Erwartungshaltung liegen wird. Sicherlich macht es Spaß, aber so richtig vom Hocker fegen wie AMONG THIEVES tut's nicht. Vielleicht hat sich das Spielprinzip zu sehr abgenutzt.
Nach 8 Stunden das Erste "egalisierende" Down-Review :mad: zum Neuen ND-Game zu Releasen "RESPEKT" :thumb:!
DV1schmalBlauRahmen400x100Grau.jpg
Geschrieben: 10 Mai 2016 20:39

hibb

Avatar hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge


Zitat:
Zitat von Mr. Spock
Nach 8 Stunden das Erste "egalisierende" Down-Review :mad: zum Neuen ND-Game zu Releasen "RESPEKT" :thumb:!

Ich hab keine Ahnung, was du damit meinst :confused:

Bisher sind ja so ziemlich alle außer mir geflasht. Mich stört's richtig, dass es noch nicht gezündet hat und ich fande Teil 2 ultrageil und Teil 3 immer noch sehr gut. Werde später aber definitiv noch weiterspielen, doch es fesselt mich (noch) nicht.

Einige professionelle Reviewer haben auch schon darauf verwiesen, dass besonders das letzte Drittel recht schwach und repetitiv sein soll. War bei den Vorgängern leider auch der meist der schwächste Abschnitt.
Geschrieben: 10 Mai 2016 21:18

Creed77

Avatar Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Ich kann es schon verstehen das man das Spiel nicht in den Himmel lobt. Hatte gestern auch ca. 2 Stunden die mich gelangweilt haben, ich sage nur Schottland und Höhlensystem. Aber bin guter Dinge das es jetzt wieder besser wird.



6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 10 Mai 2016 23:55

Steeelbook

Avatar Steeelbook

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von CFG SatanDevil
Konnte man ganz am Anfang (denke auch später im Menü ) einstellen .
7.1 gibt es leider nicht , musst dann über den Receiver hochrechnen lassen

Natürlich steht 7.1 zur Auswahl in der Ausgabe !
Geschrieben: 11 Mai 2016 07:05

CFG SatanDevil

Avatar CFG SatanDevil

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Monnem
kommentar.png
Forenposts: 434
Clubposts: 5
seit 18.04.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 81 Danke für 54 Beiträge


Zitat:
Zitat von Steeelbook
Natürlich steht 7.1 zur Auswahl in der Ausgabe !
So natürlich kann es nicht sein .
Mir wird 5.1 und 2.0 bei Uncharted angeboten .

Was hast du an der PS4 selbst als Tonausgabe eingestellt ?


Edit :

Wenn ich an der PS4 auf PCM stelle bietet mir Uncharted 4 auch 7.1 an , ABER Uncharted schlägt nur 2 weitere Boxen hinten vor
( Surround Back ) .
Ich z.B. nutze als 2 weitere Boxen vorne (Front Heights) für mich sozusagen nicht zu gebrauchen .


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 121 Benutzer und 422 Gäste online.