Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Batman v Superman: Dawn of Justice (Affleck vs. Cavill)

Gestartet: 11 Juni 2013 07:27 - 3798 Antworten

Geschrieben: 08 Jan 2014 09:01

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Da ich aber auch ein Filmfan bin ist eine gewisse Aufregung und Antizipation bei bestimmten Filmen nicht auszuschließen ;).

Klar, verstehe ich auch. Nur kann das der Kritiker der alles auseinandernimmt genauso sagen ;)

Zitat:
Ich beschränke es auch nicht auf MoS, es ist nur ein Beispiel, was gerade passte. Schau dir dir das Auseinandernehmen der Hobbitfilme an, der SW Prequels, The Dark Knight Rises und und und. Dabei sind das in meinen Augen ALLES hochwertige Filme. Aber der Resonanz über diese Streifen verwundet es manchmal, das Michael Bay nach T2 und T3 noch nicht gelüncht und öffentlich aufgehangen wurde...

Klar - das liegt aber teilweise daran das die Filme halt nicht das bieten was ihre Vorgänger geboten haben (es teilweise auch gar nicht konnten) und auch daran das die Erwartungen halt in die Höhe geschraubt sind bei vielen. Es "muss" halt immer "besser" sein als zuvor. Ähnlich gut oder nur etwas schlechter, und man verliert den Glauben:rofl: ;)


Zitat:
Tja, ich hatte wegen der für mich starken MoS Konkurrenz von Marvel zunächst Probleme mit dem Mann aus Stahl, einfach weil er zu bierernst war. Marvel schafft diesen Spagat aus Drama und Heiterkeit um einiges besser. Beim zweiten mal schauen kam dann aber auch bei Supi für mich der Spaß auf, auch wenn der Film immernoch bierernst ist...

Ich brauch keine Heiterkeit bei solchen Filmen. Wenn ich eine Komödie sehen möchte, dann leg ich die ein. Wobei Marvel ja für mich schon lange über das Thema "Heiterkeit" hinausgeschossen ist und inzwischen einfach nur noch Albernheiten aneinanderreiht - und das dann auch noch mit Überlänge und völlig langweiligen Actionsequenzen. Aber da unterscheiden sich halt die Geschmäcker.

@sawa: Ich muss zugeben das ich damit eigentlich nur Marvel meinte - die Formulierung war natürlich Käse von mir.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 08 Jan 2014 09:05

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.030
Clubposts: 29.614
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25024 mal.
Erhielt 28663 Danke für 13300 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ich brauch keine Heiterkeit bei solchen Filmen. Wenn ich eine Komödie sehen möchte, dann leg ich die ein. Wobei Marvel ja für mich schon lange über das Thema "Heiterkeit" hinausgeschossen ist und inzwischen einfach nur noch Albernheiten aneinanderreiht - und das dann auch noch mit Überlänge und völlig langweiligen Actionsequenzen. Aber da unterscheiden sich halt die Geschmäcker.

@sawa: Ich muss zugeben das ich damit eigentlich nur Marvel meinte - die Formulierung war natürlich Käse von mir.

Ja die Heiterkeit macht Marvel zwar für mich Unterhaltsam aber Problematisch wird es dann beim Inhalt weil dann finde ich zu viel Gags eingebaut werden mit weniger Story, dadurch sind die ganzen marvel Sachen alle gleich aufgebaut.

Da ist die ersten Art von DC bei MOS schon ein willkommener Unterschied.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 08 Jan 2014 09:26

shiverwolf

Avatar shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
MOS war für mich definitiv einer der schlechtesten Superhelden-Filme der letzten Jahre und mit Abstand der schlechteste Superman-Film (Ja, ich kenne Quest for Peace ^^).

.


tja so kanns gehen...für mich war es sogar einer der besten filme des letzten jahres....ich liebe den film...für mich past da einfach alles. tolle Story, toller shauspieler, Effekte score...einfach genial....
zum glück sind Geschmäcker verschieden


aber ich kann diesesw film zerreissen auch nicht nachvollziehen...für mich wirkt das wie :`` ich will unbedingt der Spielverderber sein und als GRO?er Kritiker gelten...der nur filme mit Anspruch mag`` viele können heute filme und auch Serien garnichtmehr ohne kritikerbrille gucken...da wird wirkich alles analysiert und zerredet und schlechtgemacht was anderen gefällt...und dann oft als einzige wahre Kritik hingestellt weil man ja selbst angeblich so kritisch ist ein ewin großer experte...ja ne ist klar
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 08 Jan 2014 09:31

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.030
Clubposts: 29.614
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25024 mal.
Erhielt 28663 Danke für 13300 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von shiverwolf
tja so kanns gehen...für mich war es sogar einer der besten filme des letzten jahres....ich liebe den film...für mich past da einfach alles. tolle Story, toller shauspieler, Effekte score...einfach genial....
zum glück sind Geschmäcker verschieden

Einzig was mich störte waren die extrem Stilmittel von Snyder was die Bildqualität angeht, sprich Filmkorn und Schärfen und so, aber das kennt man ja eh von ihm. Bin aber allgemein kein Fan optischer Stilmittel.

Ansonsten auch eines meiner Highlights 2013. Vor allem der Origin Part war finde ich hervorragend gelöst was die Beziehung zu seinen Adoptiveltern angeht fand ich das hammer gemacht.

Actionmäßig ist der auch ohne zweifel erhaben :thumb:

und ich liebe den Spruch kurz vorm Ende von wegen

Zitat:
Der General: Was ist wenn Sie ein Gefahr für Amerika sind
Superman: Ich bin in Kansas aufgewachsen, Amerikanischer geht es nicht

:rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 08 Jan 2014 09:33

KyleKartan

Avatar KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
386
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von shiverwolf
aber ich kann diesesw film zerreissen auch nicht nachvollziehen...für mich wirkt das wie :`` ich will unbedingt der Spielverderber sein und als GRO?er Kritiker gelten...der nur filme mit Anspruch mag`` viele können heute filme und auch Serien garnichtmehr ohne kritikerbrille gucken...da wird wirkich alles analysiert und zerredet und schlechtgemacht was anderen gefällt...und dann oft als einzige wahre Kritik hingestellt weil man ja selbst angeblich so kritisch ist ein ewin großer experte...ja ne ist klar

Genau das meine ich. Scheint mir auch, als schauen einige Filmfans Filme nur noch, um danach im Netz lostippen zu können, was doch alles angeblich so schlecht ist und ihren Pseudoexpertenstatus zu zelebireren...manchmal schon nach dem ersten schauen. Ich frage mich manchmal, wie sie das schaffen, beim ersten sehen nehme ich meist garnicht alles auf und mir entgehen einige Details. Einen Film muss ich meist 2 bis 3 mal sehen, um genau mit zu bekommen.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 08 Jan 2014 09:44

shiverwolf

Avatar shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Einzig was mich störte waren die extrem Stilmittel von Snyder was die Bildqualität angeht, sprich Filmkorn und Schärfen und so, aber das kennt man ja eh von ihm. Bin aber allgemein kein Fan optischer Stilmittel.

Actionmäßig ist der auch ohne zweifel erhaben :thumb:

und ich liebe den Spruch kurz vorm Ende von wegen


:rofl:


ja über snyders mittel kann man echt streiten...hier waren sie für mich zum glück nicht ganz so stark und deutlich...er muste sich scheinbar zurückhalten

ja der spruch vom ende ist geil

ich liebe allerdings auch was er am ede mit zodd macht...das war mutig
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 08 Jan 2014 09:53

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.030
Clubposts: 29.614
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25024 mal.
Erhielt 28663 Danke für 13300 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von shiverwolf
ich liebe allerdings auch was er am ede mit zodd macht...das war mutig

jab fand ich auch gut und mal nicht standart Superman, hier kann man auch gut bei Teil 2 aufbauen, sprich dass er das Ganze schwer verarbeiten kann, was gleichzeitig ein guter Punkt für ne Teilstory übernahme aus Dark Knight Returns zu machen was den Battle Superman vs. Batman angeht sprich

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Batman: Du musst mich schon Töten wenn du mich besiegen willst, bist du bereit soweit zu gehen

und aufgrund der Sache mit Zodd, hat Superman dann Probleme, weil er dass nicht nochmal machen will.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 08 Jan 2014 10:00

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Genau das meine ich. Scheint mir auch, als schauen einige Filmfans Filme nur noch, um danach im Netz lostippen zu können, was doch alles angeblich so schlecht ist und ihren Pseudoexpertenstatus zu zelebireren...manchmal schon nach dem ersten schauen. Ich frage mich manchmal, wie sie das schaffen, beim ersten sehen nehme ich meist garnicht alles auf und mir entgehen einige Details. Einen Film muss ich meist 2 bis 3 mal sehen, um genau mit zu bekommen.

Das lustige ist doch das wenn man einen Film lobt, kaum jemand kommt und sagt "Du bist aber ein Pseudoexperte". Wenn man aber einen Film kritisch betrachtet - dann kommt das "Argument" "Pseudoexperte" relativ schnell - woran das wohl liegen mag...;)

@sawa: Du und dein Filmkorn:p
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 08 Jan 2014 10:03

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.030
Clubposts: 29.614
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25024 mal.
Erhielt 28663 Danke für 13300 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
@sawa: Du und dein Filmkorn:p

Ich mag das Zeug einfach nicht und dazu stehe ich :p;)

Ist aber leider Standart bei Snyder :sad:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 08 Jan 2014 10:08

Peter von Frosta

Avatar Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 941
Clubposts: 12
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (NL Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 130 Danke für 100 Beiträge


Zitat:
Zitat von shiverwolf
ich liebe allerdings auch was er am ede mit zodd macht...das war mutig

Das war aber leider auch das einzig mutige an dem Film.
Was ich recht gut gemacht fand war, wie sich Clark als Kind entwickelt und lernt, mit seinen Kräften umzugehen. Da geht meine Freundin auch daccord. Wird aber leider dadurch zunichte gemacht, dass die Origin so zerpflückt erzählt wird.
MoS war halt echt viel verschenktes Potential. Da sollte man echt mal einen Producers Cut machen, und komplett mit den Negativen von vorne anfangen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 432 Gäste online.