Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Batman v Superman: Dawn of Justice (Affleck vs. Cavill)

Gestartet: 11 Juni 2013 07:27 - 3798 Antworten

Geschrieben: 19 Juli 2015 09:23

javi

Avatar javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von agentsands
Übersättigung bei DC? Weil die alle 3-4 Jahre einen Film bringen?

Das mit der Übersättigung bezog sich bei mir auf die Marvel Filme und einfach nur eine Sorge, dass es bei DC ähnlich kommen könnte!
Gruss,
Javi



VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY


Geschrieben: 19 Juli 2015 11:35

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Marvel übersättigt nur, weil fast alle Filme nun gleichgeschaltet sind. Das war anfangs nicht so. Cap 2 ist ne Ausnahme, da das im Grunde ein Polit-Actionthriller ist, dessen Inhalte auch ohne Comicanteil genauso funktionieren würden, ebenso Iron Man oder Thor. Die waren alle sehr anders zueinander. Avengers zeigen doch, wie man es nicht machen sollte. Da ist so viel Potential, aber da man jeden Charakter bedienen muss, ist es nur halbgar.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 19 Juli 2015 12:26

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ich denke generell wird der comicmarkt bald einbrechen. Liegt in der Natur der Sache. Und dem normalen Zuschauer ist es egal ob es DC oder Marvel ist. Bei stellt sich schon eine übersättigung ein, die ersten Titel die mich nicht interessieren sind dabei, seien es die neuen fantastic four, deadpool, suicide squad, x-men oder SvsB. Wobei ich letztgenannten noch das meiste Potential Dank Snyder einräume.
test.jpg
Geschrieben: 19 Juli 2015 13:02

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mich interessieren solche Spartencomics wie Deadpool, Ant-Man, Black Panther, Gambit etc nicht. Suicide Squad verorte ich als Fantasy-Action, das geht immer.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 19 Juli 2015 13:39

Gast

Naja ich bin nicht übersättigt. Für mich sind solche Filme gerade gut um nach harter Arbeit zuhause den Kopf abschalten zu können. Wenn es nur Filme mit tiefgang und realismus gebe, würde ich dieses Hobby nicht verfolgen. Allerdings muss ich sagen, kann ich die Argumente von allen hier, egal in welche Richtung auch nachvollziehen.

Aber wie hat schon Mr. Weinstein mal gesagt, sind die Mittelamerikaner einfach zu blöd für Intelligente Filme. Und da der US-Markt aber der ausschlaggebende ist und die Sachen dort nach wie vor gut laufen, denke ich wird die Geschichte erst nach 2020 einbrechen. Wobei ich mir schon vorstellen könnte das es nach Infinity-War 2 schon losgeht.
Geschrieben: 19 Juli 2015 14:39

javi

Avatar javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich denke auch, dass viele einfach von diesem Comicwust übersättigt sind und wenn da noch mehr kommt, wird es langsam einfach zu viel - ich sehe es an mir und meine Freunden und Bekannten, die meisten wollen solche Filme schon gar nicht mehr ansehen: "Ist doch eh alles derselbe Mist" (O-Ton von Freunden!). Denen ist es völlig egal ob Marvel oder DC oder sonstiges!

Zitat:
Zitat von castle_bw
... Für mich sind solche Filme gerade gut um nach harter Arbeit zuhause den Kopf abschalten zu können. Wenn es nur Filme mit tiefgang und realismus gebe, würde ich dieses Hobby nicht verfolgen. ...

Es sollte eine gesunde Mischung geben, auch ich brauche (ab und an mal!) Filme, wo ich mein Hirn ausschalten kann, aber es müssen ja nicht immer Comicfilme sein, können doch auch normale "Kracher" wie z.B. Transformers oder Bad Boys sein, die kann man doch auch ordentlich voll packen :D;)


Zitat:
Zitat von agentsands
Marvel übersättigt nur, weil fast alle Filme nun gleichgeschaltet sind. Das war anfangs nicht so. Cap 2 ist ne Ausnahme, da das im Grunde ein Polit-Actionthriller ist, dessen Inhalte auch ohne Comicanteil genauso funktionieren würden, ebenso Iron Man oder Thor. Die waren alle sehr anders zueinander. Avengers zeigen doch, wie man es nicht machen sollte. Da ist so viel Potential, aber da man jeden Charakter bedienen muss, ist es nur halbgar.


Iron Man fand ich genial (zumindest den ersten Teil!), Cap 2 war auch nicht von schlechten Eltern, aber Thor 1+2 fand ich persönlich stinklangweilig!
Wie ich zu Avengers stehe, kann man im Avengers-Thread nachlesen ;)
Gruss,
Javi



VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY


Geschrieben: 19 Juli 2015 16:04

Arieve

Avatar Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge


Marvel wird sicherlich nach 2020 einbrechen wenn sie viele ihrer Filme weiterhin nach dem selben Strickmuster bauen. Allgemein sind Comicverfilmungen per se jedoch wenn man es kreativ und vielfältig angeht ein weites Feld mit jeder Menge Mögluchkeiten für Abwechslung. Ant-Man zB zeigt wie man das machen kann und trotzdem gut im Marveluniversum integriert bleibt. Der Konzern sollte hat den Autoren etwas mehr kreative Freiheiten geben. Ich persönlich schaue auch gerne eine gute Mischung aus intelligenten und fordernden Filmen und NoBrainern. Dabei finde ich Marvrl und DC aber immer noch um Welten besser als Transformers und Co. Schon weil es diesen Serieneffekt gibt und alles irgendwie ineinander verwoben in der selben Welt spielt, wobei die Möglichkeiten der einzelnen Filme jedoch so vielfältig sind, dass jeder Film anders sein könnte.
Herzliche Grüße

Arieve

______________________________________

Geschrieben: 20 Juli 2015 06:43

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.108
Clubposts: 29.566
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Geschenkt ist noch zu teuer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23403 mal.
Erhielt 26498 Danke für 12719 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von castle_bw
Aber wie hat schon Mr. Weinstein mal gesagt, sind die Mittelamerikaner einfach zu blöd für Intelligente Filme.

Weinstein sagt auch blutige Filme gehören verboten und ausgerechnet er produziert mit die blutigsten Filme der letzten 10 Jahre ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 20 Juli 2015 11:53

javi

Avatar javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja, alle außer SEINEN :D
Gruss,
Javi



VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY


Geschrieben: 20 Juli 2015 15:42

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das Ding ist, dass Marvel bisher allein seinen Overkill betrieben hat - jetzt kommt DC / Warner noch dazu. Und Marvel erhöht ja sein Volumen sogar auf 3 Filme pro Jahr. Dann dann noch Fox. Gefühlt läuft im Kino jetzt schon nix anderes mehr als Comic-Verfilmungen ^^. Ich selbst hab mich früher auch als Fan von derlei Streifen gesehen und von den aktuellen Reihen gefällt mir mittlerweile so gut wie gar nix mehr - einfach weil es mir zu viele Fließbandprodukte sind und / oder ich die Herangehensweisen subjektiv nicht mag. DC geb ich nochmal eine Chance mit Suicide Squad und Dawn of Justice - wenn auch mit geringen Erwartungen. Wenn beide Filme mir nicht zusagen, ignoriere ich das Film-Universum von DC danach.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 3139 Gäste online.