Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Mal kein (Horror) Remake: House at the End of the Street

Gestartet: 16 Juli 2012 13:49 - 38 Antworten

Geschrieben: 19 Jan 2013 21:19

Gast

Blöder Film. :confused:

Ich möchte endlich mal seit "Mindhunters" einen Psycho-Thriller mit gutem Drehbuch erleben.
Die erste Hälfte baut der Film sehr sehr zäh eine Beziehung zu den Protagonisten auf, was aber nicht so recht gelingen möchte.
Jeder der Menschen im Film kann einem völlig Wurst sein.
Wieder, wie in jedem Psycho-Klamauk der letzten Jahre, soll Spannung mittels minimalem Score, plötzlich laut werdender Geräusche oder geistig behinderter Menschen erzeugt werden.
Dazu kommen dann wiedermals absolut blöde Handlungen, die zwar das Getuschel im Kinosaal lauter werden ließen, aber den Film nicht besser machten.
Jennifer Lawrence wird da als Zieh-Mädchen missbraucht.
Ein direct to DVD/BD-Release hätte es hier auch getan. Doch zuhaus werde ich versichern, muss sich so mancher Ausleiher zusammenreißen das er den Film bis zum Ende im Player behält.
Mag er am Ende den Hauch einer Erklärung bringen. Aber das reicht den Film nicht hoch.

Zu schlecht die Schauspieler, zu billig die Stilmittel, zu doof das Drehbuch. Und zu schwuchtig, die Darstellung des Ryan.
Geschrieben: 19 Jan 2013 22:17

EnZo

Avatar EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Werde den Kinogang dann eher meiden, Danke für Deine Einschätzung :thumb:

Mit Jennifer Lawrence wird ja schon auf der Kino-Seite von cinestar.de explizit geworben...

Zitat dort:

Teenhorrorthriller mit Hitchcock-Einschlag, dessen größter Pluspunkt seine Protagonistin Jennifer Lawrence ist.


http://www.cinestar.de/de/kino/bamberg-cinestar/kinoprogramm/house-at-the-end-of-the-street

Ist das eigentlich verkaufsfördernd oder ehrlich ?! :D:rofl:






Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 19 Jan 2013 23:01

Gast

Ich sag mal ..... Beides. :D

Verkaufsfördernd ist der Name Lawrence sicherlich.
Und ehrlich ist der Satz daher auch. ^^

Leih ihn dir aus der Videothek. Kino + Verpflegung für nen schönen Abend ist dieser Film nicht wert.
Geschrieben: 20 Jan 2013 10:36

Anthrazen

Avatar Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich fand den Trailer sehr spannend. Komme nicht so unbedingt aus der Horror Ecke, aber der Trailer hat mich neugierig gemacht.

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 20 Jan 2013 14:31

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.644
Clubposts: 322
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
546
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
975
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1037 mal.
Erhielt 4762 Danke für 2320 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Drei Fanpakete zum deutschen Kinostart gewinnen:

http://www.blairwitch.de/news/house-at-the-end-of-the-street-fanpakete-gewinnen-33993/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 24 Jan 2013 09:56

shiverwolf

Avatar shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Hab ihn gestern gesehen...und bei odins bart IST DER ÖDE....der ist ja an langeweile kaum zu überbieten...ich hatte das gefühl ein drama zu ggucken...60 minutenb ur blödes gelaber und null spannung.
Und die lawrence kann meiner meinung nach nicht spielen...die kennt auch nur zwei gesichtsausdrücke...normal und gelangweilt gucken...
1/10 punkten...ich hab den fast nicht durchgehalten und wäre eingeschlafen...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 26 Dez 2014 17:24

Connor J. Macleod

Avatar Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1830 Danke für 889 Beiträge


Ein Jahr nachdem sie für den Oscar als beste Hauptdarstellerin im Drama 'Winter's Bone' nominiert wurde kam mit dem Auftakt zur 'Hunger Games' Reihe ein Film heraus, mit dem man Jennifer Lawrence am ehesten verbindet. Dort spielt sie die toughe aber auch verletzbare Katniss Everdeen. Durch den Fokus der auf diesem Film lag, ging das im selben Jahr veröffentlichte Horror-Thriller/Drama 'House at the End of the Street' etwas unter. Der in Kanada und den USA gedrehte Film befasst sich mit der Geschichte von Elissa (Lawrence) und ihrer Mutter Sarah (Elisabeth Shue), die in einen neuen Ort ziehen wo sie ihr Traumhaus für günstige Miete bekommen. Wissend das vor Jahren 2 Menschen im Nachbarhaus ermordet wurde, ahnen sie nicht das dort noch jemand wohnt oder das es noch finstere Geheimnisse gibt, die den Mord und die Familie betreffen.

Der Film ist relativ unspektakulär inszeniert, hat doch aber einen schönen und strukturierten Aufbau was die Handlung angeht und gelegentlich gut gesetzte Schockmomente zu bieten. Leider verliert er im Laufe des Films aber an Spannung da man sich beim Spannungsaufbau nicht die größte Mühe gibt und somit viel Potenzial verschenkt. So verrennt der Film sich am Ende nicht nur in billigen Klischee's sondern auch in Vorhersehbarkeiten. Darstellerisch spielt jeder Schauspieler seine Rolle glaubhaft und auch der psychologische Aspekt des Films, die Thriller-Elemente passen.

Es gibt einen Twist der ziemlich interessant und gut gemacht ist, dieser aber ebenso die sinkende Qualität des Films bedeutet weil er zu einem 0815 Horrorfilm verkommt der den dramatischen und psychologischen Teil komplett fallen lässt, obwohl dieser vorher so gut funktionierte. Die Darsteller kriegen dadurch nicht die Chance sich großartig in den Vordergrund zu spielen, da die Handlung am Ende einfach nicht mehr zulässt.

'House at the End of the Street' ist leider nur ein etwas überdurchschnittlicher Film der eine interessante erste Hälfte hat, im Laufe des Films aber immer mehr und mehr abbaut und viel Potenzial liegen lässt. Ein kurzweiliges Erlebnis mit einigen spannenden Momenten ist er dennoch und keinesfalls ein Totalausfall.

6/10
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 27 Dez 2014 09:02

ds1

Avatar ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 647 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Also mich hat der film gut unterhalten. Ih würde dem film auch nicht den horror-stempel verpassen nur weil "house at the" im titel vorkommt. Der film geht für mich eher richtung thriller mit überraschendem ende.
Geschrieben: 27 Dez 2014 20:22

Connor J. Macleod

Avatar Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1830 Danke für 889 Beiträge


Das hatte ich in meinem Review ja auch geschrieben. ;)
arrowdead1sig.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 681 Gäste online.