Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Warner bestätigt auch bei uns "Batman v Superman: Dawn of Justice" im Extended Cut mit deutschem Dolby Atmos Sound

 
5 Bewertung(en) mit ø 4,40 Punkte
06.06.2016
Batman-v-Superman-Dawn-of-Justice-News.jpg
Batman-v-Superman-Dawn-of-Justice-News-05.jpg
Nach der offiziellen Ankündigung auf dem US-Markt hat Warner Home Video auch hierzulande nun offiziell die Home-Entertainment-Auswertung von Zack Snyders Comic-Verfilmung „Batman v Superman: Dawn of Justice“ (USA 2016) verkündet. Das Duell zwischen Batman (Ben Affleck) und Superman (Henry Cavill) wird offiziell am 04. August 2016 im deutschen Kaufhandel erscheinen. Genau wie in den USA wird man auch hierzulande beim Kauf der High-Definition-Fassung des Films auf Blu-ray Disc in den Genuss der verlängerten Filmfassung kommen. Die „Ultimate Edition“ wird neben der Kinofassung auch eine rund 30 Minuten längere Version des Films umfassen, die allerdings lediglich in 2D vorliegen wird. Das 3-Disc Set inklusive 3D Blu-ray wird daher die Langfassung nur auf der beiliegenden 2D Blu-ray enthalten. In 3D wird es nur die Kinofassung zu sehen geben.
Batman-v-Superman-Dawn-of-Justice-News-04.jpg
Neben der Blu-ray exklusiven Langfassung von „Batman v Superman: Dawn of Justice“ werden die Blu-ray Produkte außerdem über deutschen Dolby Atmos Sound verfügen, der ebenso in englischer Sprache vorliegen wird. Und als wenn das noch nicht genügend Vorteil gegenüber der SD-Version auf DVD wäre, wird Warner die Blu-ray Produkte allesamt mit umfangreichem Bonusmaterial ausstatten, welches komplett in 2D vorliegen und in allen Blu-ray Editionen identisch enthalten sein wird. Das Bonusmaterial haben wir Ihnen im Folgenden detailliert aufgelistet. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie darüber hinaus unserer Filmdatenbank.
Batman-v-Superman-Dawn-of-Justice-News-03.jpg
„Batman v Superman: Dawn of Justice“ wird aber nicht nur auf Blu-ray, 3D Blu-ray und als Ultra HD Blu-ray ab 04. August 2016 in den deutschen Kaufregalen zu finden sein. Darüber hinaus dürfen sich Fans über jede Menge Sondereditionen freuen, die unter anderem aus limitierten Steelbooks sowie Sonderverpackungen inklusive Figuren bestehen werden. Eine Übersicht der Editionen finden Sie am Schluss dieser News, unterhalb des aufgelisteten Blu-ray Bonusmaterials. (pf) Bonusmaterial auf Blu-ray, 3D Blu-ray und Ultra HD Blu-ray:
  • Die Vereinigung der Superhelden
  • Götter und Menschen: Ein Treffen der Giganten
  • Kriegerin & Mythos
  • Beschleunigtes Design: Das neue Batmobil
  • Superman: Komplexität & Wahrheit
  • Batman: Entbehrung & Wut
  • Wonder Woman: Anmut & Stärke
  • Batcave: Das Vermächtnis der Höhle
  • Die Macht eines Schlages
  • Das Imperium von Luthor
  • Rettet die Fledermäuse
06.06.2016 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich gehöre leider zu den wenigen die mit Batman & Superman nichts anfangen können.
CATGIRL
06.06.2016 um 15:39
#13
Löblich... O-Ton wird trotzdem um Längen besser klingen!
Dr. Rock
06.06.2016 um 14:54
#12
Ich "wackle" noch immer ob ich mir hier auch gleich die UHD Scheibe holen soll obwohl noch kein Abspielgerät nach meinen Geschmack (Sony oder LG) in Sicht ist. Ein wenig Zeit habe ich ja noch, das der Film gekauft wird steht aber für mich auf alle Fälle fest.
@CineasticDriver: Danke für Deine Kommentare, sehr informativ und gut geschrieben, lese ich immer wieder gerne.
Matrix1968
06.06.2016 um 14:47
#11
@CineasticDriver: Ich (und auch sehr sicher kein anderer) erwartet auf einer BD-VÖ eines Blockbusters von 1987 eine HD 7.1-Spur ... Wenn es im Original schon keine gibt, dann wird es diese sicher auch nicht für's Ausland geben!

Aber wenn ich immer wieder feststellen darf, dass HEUTIGE Blockbuster im Original einen 7.1 HD-Ton aufweisen und (aus den hinlänglich bekannten und mehrfach diskutierten Gründen) für's europäische Ausland einen antiquierten DD bzw. dts 5.1-Ton spendiert bekommen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Auch wenn die künstlich reduzierten deutschen Tonspuren nicht immer schlecht klingen, kann diese Gangart (zumindest von mir) nicht gutgeheißen werden.
Beim Umschalten auf den englischen Originalton kann man dann hören, was alles möglich gewesen wäre; auch wenn synchronisierter Ton immer verändert klingen wird.

Und dann wollen uns die Studios (und offenbar auch die ein oder andere offenbar gesponserte Internetplattform ...) auch noch überreden auf 3D-Ton umzustellen ...
Unter diesen Umständen kann ich da nur milde lächeln. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.

Bleibe dabei: Würde jede Neuerscheinung die selbstgesteckten technischen Anforderungen erfüllen, wäre für Kritik gar kein Anlass. Aber wenn's die Kassen auch so füllt (und die Mehrheit sowieso der Meinung ist, dass HD-Ton in 7.1 keine verbesserung darstellt), bleiben die Studios eben bei ihrer VÖ-Politik (insbesondere, aber nicht nur, Fox).
sequenzer1
06.06.2016 um 14:46
#10
Die "Batman V Superman: Ultimate Edition" mit Batman-Figur wurde schon bei Ankündigung vorbestellt, obwohl für mich hier auch die UHD BD von Interesse gewesen wäre - und es noch immer ist. ;)

Ich vertrete einfach klar die Meinung, dass die ersten Releases von UHD BD-Titeln (insbesondere im Bereich der Neuheiten) nicht unbedingt die letzten UHD BD-VÖs darstellen müssen. Im Gegenteil. Jetzt geht's erst richtig los. Was im DVD- als auch im BD/High Definition-Zeitalter zu sehen und auch zu beobachten war, wiederholt sich. Es wäre geradezu naiv hier anzunehmen, das manche Titel nur EINMAL auf UHD BD veröffentlicht werden.

Natürlich wird ein brandneuer Sommer-Blockbuster wie "Independence Day 2" auf UHD BD aussehen wie "aus dem Ei gepellt". Die Frage stellt sich mir garnicht. Ob er sich tonal beim Erst-Release auf UHD BD auch so modern präsentiert, ist eine andere Frage. Ich sage: Wahrscheinlich nicht, denn alles deutet für mich schon jetzt darauf hin, das FOX bei deutschen Tonspuren erst einmal (!) nur auf DTS setzen wird. Spätere (!) UHD BD-Auflagen werden tonal sicherlich dann auch bei modernen Filmen Dolby Atmos mitbringen. Ich glaube einfach, dass das letzte Wort bei Titeln wie "Birdman" oder "The Revenant" in Sachen deutscher Tonspur noch lange nicht gesprochen wurde. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Die UltraHD BD wird und soll ja nicht NUR den Markt der Blockbuster glücklich machen. Sie dient auch dazu, Katalogtitel in einem völlig neuen Licht zu betrachten (für mich das fast noch spannendere Thema). Denn die Wahrnehmung ÄLTERER Filme auf UHD BD wird sich durch das neue Disc-Formst entscheidend verändern, so meine Meinung. Vielleicht nicht unbefingt NUR zum Besseren. Ein Beispiel ist TURBINE: Dort steht bald die allererste UHD BD-VÖ an und zwar die bereits auf Blu-ray ("Turbine Steel Clllection") releaste 4K-Version von "The Texas Chaknsaw Massacre". Dieser kleine, dreckige Klassiker und damalige Low-Low-Budget-Film "darf" vom Wesen her eigentlich garnicht besser aussehen - und tut es auch nicht unbedingt. Hier war vielleicht sogar schon die Blu-ray das BESTE, was dem Film passieren konnte. Aber auch 4K ? Ich verweise hier auf meinen Kommentar zur anstehenden 4K-Disc.

So sehr ich mich für 4K und UltraHD interessiere, so sehr betrachte ich es im Bereich älterer Filme auch hier und da durchaus kritisch, aber dennoch neugierig und offen. Ich bin der Meinung, das 4K/Ultra HD unsere Wahrnehmung von Filmen NICHT im Bereich der Blockbuster und neuen (sagen wir: seit 2010 entstandenen) Filme prägen wird, sondern ERST und entscheidend im Bereich der (Back-)Katalogtitel und älterer Filme. Aber das lässt sich jetzt noch nicht ganz absehen. Backkatalogtitel im UHD BD-Segment ("Mad Max") kommen ja jetzt erst langsam auf den Markt.

@sequenzer1: Und was machen ÄLTERE Blockbuster als Katalogtitel, die schlicht und einfach keine 7.1-Tonspur/DTS (HD)-Tonspur besitzen ? Blockbuster gab es auch in den 1980er und 1990er Jahren, aber irgendwo sind (technische) Grenzen gesetzt. Ausser msn setzt auf Neu-Synchronisationen: Und das will wirklich niemand ernsthaft sich ansehen bzw. anhören.
CineasticDriver
06.06.2016 um 13:50
#9
Wieso notorische Nörgler? Wenn Warner ihre Blu-rays mit Dolby 384kbps ausstattet, und dann noch irgendwleche Werbeclips mit sowas wie "erleben Sie kristallklares HD & Co." drauf packt, dann ist das 100% Betrug.
freshprince2002
06.06.2016 um 13:37
#8
Gute news für die atmos Equipment Besitzer ich hol mir die uhd Scheibe
Bigdanny75
06.06.2016 um 13:13
#7
@Django:
Wenn Dolby Atmos oder wenigstens 7.1 Standard wäre, würde es überhaupt keine Nörgler geben!
Nur weil jetzt tatsächlich mal eine Scheibe mit gleichem deutschen wie englischem Ton erscheint, gibt es sicher noch keine "Entwarnung" meinerseits!

Werde das ganze tonale Szenario weiterhin streng beobachten und sicher so lange keine Umstellung der heimischen Anlage vornehmen, so lange es noch die Regel ist, dass Blockbuster im Originalton in HD 7.1 erscheinen und deutsch als DD/dts 5.1 mit drauf ist. Ausnahmen bestätigen hier leider nur die Regel!
sequenzer1
06.06.2016 um 13:06
#6
Sehr schön, jetzt muss noch gemeckert werden will entweder die Technik zu teuer und deshalb nicht vorhanden ist oder der Preis zu hoch ist. Am besten wegen Beidem. nnFilm ist ein a Pflichtkauf. Ben Affleck war so der Hammer. Und auf die 30 Minuten mehr freue ich mich jetzt schon.
Cine-Man
06.06.2016 um 13:02
#5
Also ist es ganz sicher, dass der Extended Cut auch synchronisiert vorliegen wird?
ShadowFuzzy
06.06.2016 um 12:33
#4
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 4,40 Punkte
33 Kommentare