Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

„Lichtmond 3“ mit Auro-3D 9.1 DTS-HD Master Audio auf Blu-ray Disc - 4k-Pläne von Giorgio und Martin Koppehele

 
8 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
07.09.2014
Lichtmond-3-News.jpg
Lichtmond-3-Days-of-Eternity.jpg
Lichtmond präsentiert „Lichtmond 3 - Days of Eternity“ (Deutschland 2014), das offiziell ab Oktober auf Blu-ray Disc erhältlich ist, in Auro-3D 9.1 in DTS-HD Master Audio bei 48 kHz/24 bit. Wir konnten bereits in die Blu-ray-Fassung hinein hören und blicken und sind selbst ohne Auro-3D-fähigen A/V-Receiver, wie dem Auriga, von der Audioqualität angetan. Ob „Lichtmond“ ein Dasein als Tech-Demo fristet, um Sound und Ton Ihres Heimkinos zu testen, hängt wohl vom individuellen Musik- und Filmgeschmack ab. In „Lichtmond“ erwarten Sie wieder computeranimierte Grafiken, die von verschiedenen Musikstücken begleitet werden. Beim Auro-3D-Track gibt es zum Beispiel mit Musik unterlegte englische Gedichte, die über alle Kanäle verteilt - und noch wichtiger - über zwei Ebenen ausgegeben werden. Auf der IFA konnten wir einen Blick in die Pure Audio Blu-ray Disc werfen, die die typischen Merkmale einer Pure Audio Disc aufweist und unter anderem mit den Farbtasten auf der Fernbedienung gesteuert werden kann. Diesmal konnten wir das Ganze auch mit Auro-3D-fähigem Receiver erleben. Interessant ist dabei, dass die Auro-3D-Toninformationen nicht unbedingt in einer unkomprimierten PCM-Datei eingebettet sein müssen. Bei „Lichtmond 3 - Days of Eternity“ kommt ein DTS-HD Master Audio Container zum Einsatz, in dem diese zusätzlichen Auro-3D-Informationen untergebracht sind. Der Receiver, wie beispielsweise der Auriga, filtert diese Infos dann heraus und gibt sie an die Lautsprecher weiter.
  • Auriga-Receiver mit Auro-3D
  • Auriga-Receiver mit Auro-3D
Aktuell arbeiten die „Lichtmond“-Macher an einem weiteren Projekt und bringen „Lichtmond“ ins Planetarium. Bei einer der nächsten Blu-rays kommt zudem ein Dolby Atmos Track zum Einsatz, der wahrscheinlich in Dolby TrueHD eingebettet sein wird. Möglich wäre aber auch eine Einbettung in Dolby Digital Plus. Darüber hinaus plant man aktuell auch einen Re-relase von „Lichtmond 2“ für die 4k Blu-ray Disc. Zu welchem Zeitpunkt die 4k-Variante zur Verfügung steht, ist noch nicht bekannt. Als wahrscheinlich gilt, dass man „Lichtmond 2“ in 4k umgehend in den Handel bringt, sobald Hardware vorhanden ist, die diese Medien abspielt (Weiteres zur 4k Blu-ray gibt es hier). Wir halten Sie diesbezüglich wieder auf dem Laufenden. Lichtmond 3 auf Blu-ray Disc: (mw)
07.09.2014 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich hätte niemals den Platz für ne 9.1 Anlage. 5.1 reicht mir vollkommen aus.

Und dieses Auro 3D brauche ich auch nicht.
N1ghtM4r3
07.09.2014 um 15:08
#5
ich sogar einen film der hat 9.1 müßte aber erst nachschauen welcher es war
Future
07.09.2014 um 14:50
von Future
#4
Endlich mal neues Futter für meine neue 9.1 Anlage xD und Warner haut immer diese 5,1 Dolby raus.
07.09.2014 um 14:25
von gelöscht
#3
Warum nicht gleich 9.3 ... bei 9 Lautsprechern, habe ich dann auch 3 Subwoofer... Beispiel: Denon AVR4810CI ...
debugger
07.09.2014 um 14:22
#2
9.1 ? ... wer hat denn bitte soviel Platz im Wohnzimmer? :D
Krimskram
07.09.2014 um 14:03
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
8 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
35 Kommentare