Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Informationen zum fehlerhaften Ton bei der „True Romance“ Blu-ray Disc

 
19 Bewertung(en) mit ø 2,79 Punkte
28.01.2013
Tarantino-XX-Collection-Newslogo.jpg
True-Romance-Newsbild-01.jpg
Kürzlich haben wir Ihnen mitgeteilt, dass Studiocanal die Bonus Disc, die in der am 10. Januar 2013 veröffentlichten „Tarantino XX Blu-ray Collection“ untergebracht wurde, umtauschen lässt, da sich auch dort der Fehlerteufel eingeschlichen hat und es in den letzten zehn Minuten der Dokumentation „Quentin Tarantino - 20 Years of Filmmaking“ zu Bildfehlern kommt. Laut Aussage einiger Käufer ist das allerdings nicht der einzige Fehler. Der erstmals auf Blu-ray Disc vorliegende Film „True Romance“ soll sogenanntes Clipping – ein Kratzen in den Dialogen – aufweisen. Auch zu dieser Problematik liegen uns mittlerweile Informationen vor, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten. Laut Studiocanal kommt es lediglich in vereinzelten Szenen zu einem leichten Knistern während der Dialoge. Dies soll auf das Alter des Films und des zur Verfügung stehenden Audiomaterials zurückzuführen sein, mit dem schon die seit 2010 verfügbare DVD erstellt wurde. Aus diesem Grund gibt es aktuell keine Planungen für eine Umtauschaktion. (mw)
28.01.2013 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Bei Total Recall sind auch Fehler? Wie sehen diese aus? Wollte mir auch noch das Steelbook holen. Das hat sich wohl erledigt! Oh man....
Anton-Chigurh
29.01.2013 um 10:42
#54
@feivel
Da kann ich nur voll und ganz zustimmen! Bei dem von Dir genannten Film ist ein Ansehen kaum möglich und was passiert, nichts! Erschreckend!
MHoffmann
29.01.2013 um 10:38
#53
Logan5514 :

wenn es dich nicht stört ist es ja gut für dich aber dann sehe ich das als sinnlos an das hier zu kommentieren da die Leute denen der Fehler imens das Filmvergnügen versaut, auf einen Austausch hoffen.
Anton-Chigurh
29.01.2013 um 09:50
#52
Also ganz ehrlich und ohne jetzt StudioCanal in Schutz nehmen zu wollen, aber ich höre da echt nichts, was mich stören würde.
Ich habe mir die Daten, die hier in den Kommentaren verlinkt wurden herunter geladen und angehört - Und beim Anhören habe ich mich echt gefragt, wo der Unterschied liegt, zwischen DVD und BD.
Muss man das besonders laut hören? Oder braucht man eine "Spektralansicht", um den Fehler sichtbar zu machen?
Ehrlich, Tonprobleme wie bei "Platoon" ärgern mich auch, aber ich persönlich sehe hier echt keinen Grund auf einem Umtausch zu pochen. Weder im Vergleich noch beim Sehen des Films fiel mir was störend auf.
Und ich denke vielen wird es auch so gehen... Denn die Unkenrufe kommen ja auch von Leuten, die die Box noch gar nicht haben.
Logan5514
29.01.2013 um 09:39
#51
In einem Forum wurde die Tonspur von Dvd und Blu-ray gemessen und mit irgendeiner Spektralansicht (kenne mich da nicht aus) verglichen. Dort sind Ausschläge bei der Blu-ray zu sehen die unweigerlich zu dem Kratzen führen. Der Fehler ist also defenitiv vorhanden und Studiocanal leugnet alles. Echt ne miese Sache...
Anton-Chigurh
29.01.2013 um 09:34
#50
Da ICH meienm Geld nicht böse bin, kaufe ich NICHTS mehr, ohne nicht entsprechende Rückmeldungen darüber abgewartet zu haben, ob die Scheibe fehlerfrei ist! Denn nur wenn man Glück hat, steht der Hersteller für seine Fehler auch Gerade! Einfach nur PEINLICH!
flashdime
29.01.2013 um 09:26
#49
Zunächst einmal läßt sich feststellen, dass Tonprobleme auf der hier vorhandenen und wiederholt angesehenen DVD, entgegen der Mitteilung von Studiocanal, zu keiner Zeit aufgefallen waren - vor diesem Hintergrund erscheint es mir persönlich mehr als fraglich, ob hier tatsächlich lediglich die Übertragung der bereits auf der DVD mangelhaften Tonqualität verantwortlich gemacht werden kann - dies scheint eher eine Ausflucht zu sein.
Gleichwohl habe ich die Tarantino-Box schon ob des definitiven und ja ja nunmehr im Austausch befindlichen Disc-Bild-Problems bisher noch nicht erworben, weshalb ich hier fundierte Aussagen zu den vermeintlich dort auftretenden mangelnden Tonqualität nicht treffen kann - allerdings deuten die Vielzahl an insoweitigen Beschwerden doch zunehmen darauf, dass hier mehr als ein bloßes Kompatibilitätsproblem mit der Hardware des jeweiligen Users gegeben ist, also wohl ein Fehler vorliegt.
Selbiger würde doch nun grundsätzlich - analog zu Warner und der Friends Box wie auch analog zu Sony und Total Recall - des Austausches bedürfen - das dies nun also nun erfolgt und hierbei gar mit dem vorbehandelten, schlichtweg so nicht zutreffenden Argument abgetan wird, ist traurig und wieder einmal wenig kundenorientiert - ein derartiges Verhalten ist man von dem "Vorzeigelabel" Studiocanal eigentlich nicht gewöhnt - schade.
Allerdings zeigt die Vielzahl der auftretenden Probleme, dass es sich ganz offenbar um ein generellles Problem der Publisher handelt, denn betroffene ist hier keineswegs nur ein spezielles Label, wie hier ebenfalls deutlich wird. Generell scheint man einfach weniger Wert auf Qualitäts- und Endkontrolle zu legen bzw. legen zu wollen oder können - die Ursache hierfür dürfte aber letztlich dem Endverbraucher anzulasten sein. Wie dass? Naja, wie oft muss man hier lesen, dass der Preis einer BD noch nicht tief genug sei zum Kauf - wie oft ist Inhalt der Kommentare, dass man die sprichwörtliche "eierlegende Wollmilchsau" erwartet - also eine Sonder-Edi oder eine Steel-VÖ zum Release für unter € 10. Wie oft hat man völlig utopische Preisvorstellungen, wie, um bei dieser Box hier zu bleiben, einen Preis von € 30 !!! für die gesamte Box - nicht falsch verstehen, niemand hat was gegen geringere Preise - aber wenn generell nur noch auf derartige Dumpingpreise geschielt wird, sind die Publisher natürlich gehalten, zumindest tendenziell Derartiges anzubieten - damit dies dann aber wieder wirtschaftlich möglich ist, bleibt doch nur die Möglichkeit publisherseitig Kosten zu sparen - und wo läßt sich schnell und effektiv viel sparen? Richtig: beim Qualitätsmanagement!
Ergo: Sollte sich so mancher einmal vor dem Hintergrund dieser Überlegung fragen, ob die eigenen Angemessenheitsvorstellungen in Bezug auf einen BD-Preis angepasst und angehoben werden müssen, um letztlich daran mitzuwirken, dass schon epidemische Phänomen der Fehlerausbreitung bei BD-VÖs zu verhindern.

Just my (dann doch wieder einmal sehr textintensiv gewordene :-)) 2 cents!
Cineast aka Filmnerd
29.01.2013 um 09:25
#48
Naja, den Fehler den Sony bei Total Recall 2012 verbraten hat, und auch nicht ausbessern möchte, den berichtet ihr nicht mal...was ich wirklich schade und unverständlich finde.
29.01.2013 um 08:46
von gelöscht
#47
So wie es aussieht wird der Fehler von Studiocanal garnicht behoben :) Die geben es ja nichtmal zu! DAS nenne ich Service! Qualitätsverlust von einer Dvd zu einer Blu-ray hinnehmen für ne Stange Geld! Herrlich ....
Anton-Chigurh
29.01.2013 um 08:05
#46
und wieder mal ein fehler,...und traurig dass erst wenn der kunde die firma stürmt der fehler behoben wird...das ist doch service
Dark1980
29.01.2013 um 07:59
#45
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
19 Bewertung(en) mit ø 2,79 Punkte
84 Kommentare