„Der Herr der Ringe“ - Same procedure as every year? Käufer vermuten Fehler bei Blu-ray Neuauflage
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
„Der Herr der Ringe“ - Same procedure as every year? Käufer vermuten Fehler bei Blu-ray Neuauflage
Zurzeit häufen sich die Meldungen, dass es erneut Probleme mit Peter Jacksons „Der Herr der Ringe“-Trilogie auf Blu-ray Disc gibt, wie wir dem Amazon Forum sowie den Mitteilungen einiger unserer Mitglieder entnehmen können. Dabei handelt es sich um das Trilogie-Boxset (Extended Edition), das am 18. Oktober in den Handel gebracht wurde und die korrigierte Zweitauflage der Trilogie beinhaltet, bei der die Tonhöhe angepasst und asynchroner Ton korrigiert wurde - zumindest sollte es so sein.
Bevor Sie nun in Panik geraten und die „Herr der Ringe“-Box zurück zum Händler schicken, installieren Sie zunächst ein neues Firmware Update für Ihren Blu-ray Player, das Sie entweder über das Netzwerk und die entsprechende Funktion im Gerät herunterladen und aufspielen können oder über die jeweilige Webseite des Herstellers. Amazon bietet die Box aktuell jedenfalls nicht mehr an und gibt das übliche Statement ab: „Im Moment ist dieser Artikel nicht direkt über Amazon.de erhältlich. Kunden haben uns informiert, dass der erhaltene Artikel von der Beschreibung auf der Website abweicht. Wir arbeiten bereits an einer schnellen Lösung. Möglicherweise ist dieser Artikel über einen Drittanbieter zu bestellen.“ Warner ist bereits in Kenntnis gesetzt, so dass ein Statement in Kürze folgen sollte. Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden.
Bei der zweiten Neuauflage, die seit Mitte Oktober erhältlich ist, soll es erneut zu Tonproblemen kommen. Da nicht jeder Käufer diese Problematik bestätigen kann, könnte auch tatsächlich die Firmware des jeweiligen Blu-ray Players dafür verantwortlich sein. Daher sollten Sie zunächst, falls vorhanden, eine neue Firmware für Ihren Player aufspielen.
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Wenn Warner sich beim ewigen Thema HdR einen erneuten Lapsus geleistet hat fehlen mir die Worte, hoffe das es sich eher um ein Firmware Problem handelt.
Trotzdem, ein bitterer Nachgeschmack bleibt ... (mal wieder) ...
@SL4Y3R: Nutzen zu 80% immer nur ne normale DD 5.1 Tonspur und da haben sie dann noch
Probleme weil sie zu Dumm sind die gescheit abzumischen!
Was heißt denn "gescheit abmischen" für Sie genau? Das alles so klingt wie auf einer DVD mit Pal-Bescleunigung (zu hohe unfd völlig unnatürliche Stimmen wie aus Zeichtrickfilmen)?
Ich möchte Filme und Serien so haben wie sie im KIno und im US-Fernensehen (NTSC) gedacht sind. Sonst bräuchte ich kein Blu-rays.
Warner ist und bleibt der letzte Drecksverein! Die sollten Insolvenz anmelden! Nutzen zu 80% immer nur ne normale DD 5.1 Tonspur und da haben sie dann noch
Probleme weil sie zu Dumm sind die gescheit abzumischen!
Peinlich - mehr bleibt dazu eigentlich nicht mehr zu sagen.
Nunmehr wird indes abzuwarten bleiben, inwieweit sich hier Fehler konkret bestätigen und ob und wie man diesen begegnen will - ich selbst wäre jedenfalls wenig erfreut, wenn ich als Besitzer der Erstauflage mit Ring hinsichtlich ich schon einen BD-Austausch vorgenommen hatte, nunmehr nochmal hierzu angehalten wäre - man wird sehen ...
das ist der Grund warum ich ihn nur auf DVD habe, das ganze hin und her nervt. Es muss doch möglich sein eine Qualitätskontrolle durchzuführen und eine fehlerfreie BD auf dem Markt anzubieten...