„Der Herr der Ringe“ - Same procedure as every year? Käufer vermuten Fehler bei Blu-ray Neuauflage
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
„Der Herr der Ringe“ - Same procedure as every year? Käufer vermuten Fehler bei Blu-ray Neuauflage
Zurzeit häufen sich die Meldungen, dass es erneut Probleme mit Peter Jacksons „Der Herr der Ringe“-Trilogie auf Blu-ray Disc gibt, wie wir dem Amazon Forum sowie den Mitteilungen einiger unserer Mitglieder entnehmen können. Dabei handelt es sich um das Trilogie-Boxset (Extended Edition), das am 18. Oktober in den Handel gebracht wurde und die korrigierte Zweitauflage der Trilogie beinhaltet, bei der die Tonhöhe angepasst und asynchroner Ton korrigiert wurde - zumindest sollte es so sein.
Bevor Sie nun in Panik geraten und die „Herr der Ringe“-Box zurück zum Händler schicken, installieren Sie zunächst ein neues Firmware Update für Ihren Blu-ray Player, das Sie entweder über das Netzwerk und die entsprechende Funktion im Gerät herunterladen und aufspielen können oder über die jeweilige Webseite des Herstellers. Amazon bietet die Box aktuell jedenfalls nicht mehr an und gibt das übliche Statement ab: „Im Moment ist dieser Artikel nicht direkt über Amazon.de erhältlich. Kunden haben uns informiert, dass der erhaltene Artikel von der Beschreibung auf der Website abweicht. Wir arbeiten bereits an einer schnellen Lösung. Möglicherweise ist dieser Artikel über einen Drittanbieter zu bestellen.“ Warner ist bereits in Kenntnis gesetzt, so dass ein Statement in Kürze folgen sollte. Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden.
Bei der zweiten Neuauflage, die seit Mitte Oktober erhältlich ist, soll es erneut zu Tonproblemen kommen. Da nicht jeder Käufer diese Problematik bestätigen kann, könnte auch tatsächlich die Firmware des jeweiligen Blu-ray Players dafür verantwortlich sein. Daher sollten Sie zunächst, falls vorhanden, eine neue Firmware für Ihren Player aufspielen.
Wenn heute der 1. April währe, würde ich jetzt schmunzeln....
Aber so, das ist doch mega Peinlich. Sind die Herrschaften in der Endkontrolle alle Blind und Taub???
Na toll, ich habe mir diese Box zu Weihnachten gewünscht. Mein Onkyo-Player hat noch nie ein FW-Update erfahren müssen...ich warte wieder einmal ab, was sich da ergibt...aber wenn es wirklich so sein sollte, fehlen mir ab diesem Punkt doch wirklich die Worte...:-/
Eine genaue Zeitangabe und Fehlerbeschreibung wäre wünschenswert...
Oder sollen jetzt alle Besitzer der Neuaflage alle drei Teile mit einer Lupe schauen um den evtl. Fehler zu finden. Ich bin Besitzer der Neuauflage und hab damals alle drei Teile geschaut. Hab keine Fehler gefunden!
also sowas ist das daemlichste was ich seit langem gehört habe. bei der neuauflage die gleichen fehler wie bei der erstauflage, obwohl es eine korrigiertew fassung bereits gab oder gibt. wahnsinns qualitätsmanagement, alle achtung, respekt.