"Das Geheimnis der blutigen Lilie" ab 15. August 2024 auf Blu-ray im wattierten Mediabook
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Das Geheimnis der blutigen Lilie" ab 15. August 2024 auf Blu-ray im wattierten Mediabook
Giuliano Carnimeos mit Edwige Fenech und George Hilton besetzter Giallo "Das Geheimnis der blutigen Lilie" (Italien 1972; OT: "Perché quelle strane gocce di sangue sul corpo di Jennifer?") wurde Anfang des Jahres von X-Rated auf Blu-ray Disc veröffentlicht. HCE wird den Spielfilm am 15. August 2024 ein weiteres Mal in physischer Form in High Definition auswerten, und zwar mit deutscher Sprachfassung in DTS-HD Master Audio 2.0 und mehreren Extras als wattierte Mediabook-Edition, die auf insgesamt 111 Exemplare limitiert ist. (sw)
Natürlich werden die Preise weiter steigen.
War es nicht bei LPs seinerzeit genau das Selbe ? Streaming ist vielleicht für manche eine „Alternative“.
Der echte Sammler „stirbt“ aber nicht aus. Die Majors werden ihre VÖs weiter auf Boutique Labels wie Turbine, Plaion Pictures und andere verlagern. Für den Mainsteam Kunden „verschwindet“ der Titel vielleicht physisch in der Wahnehmung. Durch höhere Bandbreiten wird ein Großteil von Zuschauern Streaming weiterhin als bequem einstufen. Mancher Cineast und Sammler will aber physischen Besitz, will Bonusmaterial und schöne Cover (-Artworks) bzw. Verpackungen. Das wissen auch die Majors.
Vor meinem geistigen Auge sehe ich manches Mediabook, Digipak oder die eine oder andere Limited Collector‘s Edition auch schon bei höheren Preisen. Aber das ist NOCH Zukunftsmusik. Es steht jedem frei aus zu steigen. Aber der Deutsche kommentiert und jammert. Kritik ist wünschenswert. Aber wer bei den jetzigen Preisen schon Schnappatmung bekommt, dem steht es auch frei zu sagen „Mit mir nicht!“. Aber das wäre undeutsch, daher wird es weiter gehen wie bisher.
Die eigentlichen, „goldenen Zeiten“ stehen also Labels wie Turbune, Plaion und anderen erst noch bevor.
Man kann vielleicht auch bereits in zarten Ansätzen erkennen, wie sie sich darauf vorbereiten (Verkaufs Events, Umgestaltung der Shops, etc.). Aber das ist lediglich meine Meinung und natürlich kann es sich auch völlig anders entwickeln.