Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

"Vierzig Wagen westwärts": Western-Comedy mit Burt Lancaster hierzulande erstmals auf Blu-ray im limitierten Mediabook

 
5 Bewertung(en) mit ø 4,60 Punkte
12.07.2024
Vierzig_Wagen_westwaerts_News.jpg
Vierzig_Wagen_westwaerts_01.jpg
Vor mehr als drei Jahren gab Capelight Pictures bekannt, dass man zum ersten Mal in Deutschland "Vierzig Wagen westwärts" (USA 1965; OT: "The Hallelujah Trail") auf Blu-ray Disc herausbringen will. Eine zwischenzeitlich angedachte 4K-Umsetzung musste man aufgrund von Transferproblemen wieder verwerfen. Nun gibt es aber endlich Details zur deutschen HD-Premiere. Die mit Burt Lancaster in der Hauptrolle besetzte Westernkomödie von John Sturges über einen mit Whisky beladenden Wagentreck kommt am 26. September 2024 im Vertrieb der Alive AG auf Blu-ray als limitierte Mediabook-Edition inklusive Booklet von Wolfgang Brunner und DVD auf den Markt. Der deutsche Ton liegt wie das englische Original in LCPM 2.0 und DTS-HD Master Audio 5.1 vor. Bislang wurde kein Bonusmaterial vorgestellt. Nur heute kann man die Sonderedition im Rahmen der "Christmas in July"-Angebotsreihe im Onlineshop von Capelight Pictures zum Sonderpreis von nur 22,99€ vorbestellen.
Vierzig_Wagen_westwaerts_02.jpg
Inhalt: 1887 in Denver: Die amerikanischen Ureinwohner haben die Bergwerksstadt so oft angegriffen, dass sie mittlerweile den kompletten Vorrat an alkoholischen Getränken erbeutet haben. Die Wirte bestellen daraufhin bei einem angesehenen Geschäftsmann vierzig Wagen voll mit Whisky, um die Bergarbeiter zufriedenzustellen. Colonel Thaddeus Gearhart (B. Lancaster) erhält den Auftrag, den Treck sicher ans Ziel zu geleiten. Denn nicht nur die Ureinwohner, auch wütende Feministinnen und durstige Goldgräber haben es auf den Whisky abgesehen … (sw)


zum Forum
12.07.2024 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
@MovieCollector78
Ich kaufe mir die UHD wenn eine gibt wenn mir der Trailer zu sagt. Und wenn von den Film nur Bluray gibt bin ich auch dabei auch wenn ich keine Exteas gucke.

Ich persönlich habe gar kein Steamdienst. Brauche ich auch. Ich gucke meine Filme noch über TV und Pkayer. Nur das ich meine Filme im Koffer tue.
Gil Grissom
12.07.2024 um 22:38
#31
Zur Info..
Auch die neue US BD von Kino Lorber hat keine Extras über Audio Kommentar und Trailer hinaus.
chaos
12.07.2024 um 22:19
von chaos
#30
Der Zug zum Thema Streaming ist bereits abgefahren und hat sich bereits weit verbreitet, zumindest bei denen im jungen und mittleren Alter. Hier wird doch z.B. schon kaum noch das TV Programm geschaut, sondern Abends wird Netflix, Prime und Co. eingeschalten oder ein Film aus der Leih-/Kaufbibliothek abgerufen. In vielen Haushalten befindet sich doch gar kein UHD/BD Player, Spielekonsole mit Laufwerk oder geschweigen denn ein kleines Heimkino mehr. Allein in meinem Umfeld (privat + beruflich) bin ich der einzige, welcher noch physische Medien zu Hause stehen hat. Auch hier bekomme ich oftmals das Feedback "...das ist doch viel zu teuer alles ....", ".... unschön vollgestellte Bude ...." oder schlicht weg unpraktisch (man muss ja eine Scheibe aus einer Verpackung nehmen und wo einlegen) zu hören. Hier regiert schon lange Das Thema Streaming im TV, Spotify/Apple Music, Steam und Co, sprich alles in digitaler Form. Das jetzt durch eine Minderheit (durch die physischen Sammlern) zu boykottieren wird wie ein Tropfen auf dem heißen Stein wirken. Ein Großteil der ganze TV, Film, Music und Gaming Industrie hat sich doch schon lange bereits auf die neuen Gewohnheiten umgestellt, welche sie bewusst verursacht haben. Alleine was hier evtl. irgendwann mal vielleicht zu einer Trendumkehr führen könnte, ist ein Überangebot (gegenseitige Kannibalisierung) und/oder zu Hohe Kosten für die privaten Haushalte (zahlreiche Abos). Aber dann wird es früher oder später eine Plattform gegeben, die die ganzen Angebote bündelt. Das Thema Streaming ist einfach für die Industrie und auch den Großteil der privaten Haushalte viel angenehmer und vorteilhafter.

Außerdem sind wir mal ehrlich, wie viele der hier sogenannten Sammlern kaufen mittlerweile nur noch der Verpackung Willen (Steelbook, Mediabook, etc.) oder weil sie es geil finden mit einer exorbitant großen 4k Sammlung zu prahlen. Der Inhalt was auf die Discs gepresst wird oder wie die technische Umsetzung von Bild + Ton erfolgt, ist vielen doch egal. Wie oft liest man "... ich brauche keine Extras ..." oder "... ist mir doch egal das nur eine Dolby Digital Tonspur vorliegt, da ich sowieso nur über Soundbar schaue ....", aber genau das ist neben der physischen Verfügbarkeit doch der Vorteil gegenüber Streaming. Wenn ich nur allein den Film sehen möchte, eine einigermaßen gute Internetverbindung/ gutes Netzwerk habe, keinen Wert auf Bonus sowie Sound lege und mir die Sammlereditionen (Mediabook, Steelbook, Co.) auch noch zu teuer sind, warum kauft man dann eigentlich überhaupt noch physische VÖs. Dann kann ich mir auch den Film im Streaming anschauen und/oder mir eine mehrfach abgesicherte Videodatenbank auf einer/mehrere NAS Speicher zulegen und von dort schauen. Dann habe ich nur den Film und das i.d.R. zu den günstigsten Konditionen erworben. Auch brauche ich so gut wie keinen Platz mehr hierfür. Eine NAS lässt sich gut versteckt verstauen.

Ich für meinen Teil werde jedenfalls weiterhin Filme in physischer Form kaufen, weil ich mir z.B. auch sehr oft das Bonusmaterial anschaue (im Stream nicht verfügbar und ich garantiert nicht anfangen werde im Internet nach Videos zu Bonusmaterial zu suchen ) und den Film über eine Souround Anlage (aktuell noch 5.1. Setup, aber in der neuen Immobilie über Kurzdistanzbeamer und evtl. Atmos aber min. 7.1 Setup) genieße. Dabei werde ich aber weiterhin auf das Preis-/Leistungsverhältnis achten und auch Kritik äußern wenn sie meiner Meinung nach angebracht ist (z.B. wenn schlechtere Toncodecs verwendet werden, obwohl der Film zum Release sowieso bearbeitet werden musste, wenn zuvor auf DvD verfügbare Bonusmaterial bewusst weggelassen wird, usw.). Das ganze Verhält sich natürlich in Abhängigkeit zum Medium und Preis. Bei DvDs kleinste Erwartungshaltung bis hin zu UHD höchste Erwartungshaltung.

Die Capelight VÖs waren für mich bisher immer ein solides Machwerk mit leichten Schwankungen, welche ich aber aufgrund des bisher immer fairen Preis-/Leistungsverhältnis nie groß beanstanden musste. Bei 40 Wagen westwärts sich nun über eine fehlenden 4k Release oder fehlende Ausstattung zu beschweren, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Die Situation zum fehlenden 4k Release wurde begründet und fehlendes Bonusmaterial in Form von Trailer (nicht in etwa Making of, Kommentare, Interviews, geschnittene Szenen, Featurettes, etc.) zu bemängeln ist meiner Meinung nach übertrieben, zumal der Film fast 60 Jahre auf dem Buckel hat und zu diesen Zeiten oftmals sowieso kaum Bonusmaterial erstellt wurde. Alles meine Meinung hierzu.
MovieCollector78
12.07.2024 um 21:44
#29
Hört auf zu streamen bzw. Boykottiert doch, dann kommt Aufschwung für BDS und 4K UHD. Noch fragen?
garfield
12.07.2024 um 19:54
#28
@atticusfinch
Es geht nicht um "hinnehmen".
Der Markt hat sich in den 3 Jahren vom Scheiben Umsatz in D halbiert(!)
Mach mal eine Strichliste für jedes Posting mit "guck ich mir im Streaming an" IN JEDEM Thread zu VÖs, dann wird Dir hier unter Scheibenfans(???!) klar, wer dafür verantwortlich ist.
Die User selber.
Geiz ist geil.

Da hilft Meckern rein GAR NICHTS....
chaos
12.07.2024 um 19:12
von chaos
#27
Nein, @Gil Grissom ... man ist NICHT unglücklich wenn man NICHTS zu meckern hat - ganz im Gegenteil! Aber immer alles kritiklos hinzunehmen, ist die Ursache für viele Missstände - gerade in diesem Land. Man hätte ja wenigstens die (paar) Extras der US-BD, deren Master man ja eingekauft hat, auch auf die deutsche Disc pressen können. Aber die Käufer hierzulande sind im Vergleich zu internationalen Veröffentlichungen irgendwie immer die Dummen. DAS ist der allgemeine Grund für die negativen Kommentare hier.
von atticusfinch am 12.07.2024 18:02 Uhr bearbeitet
atticusfinch
12.07.2024 um 18:01
#26
Ich versteh gar nicht warum manche sich immer auf regen.
Entweder weil es von den Film keine 4K kommt. Auch wenn die alles Jahrelang versuche was zu machen Und es nicht klappt.
Dann es nur ein Kape Case gibt regten sich die Leute auf warum es keine Steelbox oder Mediabook gibt.
Und jetzt wo es eine Mediabook gibt heisst es warum gibt's keine Kape Case
Und jetzt wird sich auf auch noch aufgeregt, weil keine Extra drauf sind.

Ich glaube manche sind einfach unglücklich wenn die nichts zu meckern haben, statt sich zu freuen das der Film endlich in einer vernünftigen Qualität rauskommt und dann von einer der besten Firma.
Gil Grissom
12.07.2024 um 17:30
#25
NULL Extras in der Mediabook-Edition? Echt jetzt?
atticusfinch
12.07.2024 um 17:18
#24
Bildvergleich DVD mit BD KL
https://caps-a-holic.com/c.php?d1=18058&d2=15737&c=5988

Ich habe mir die Scheibe auch bestellt... Der Preis ist ok.
chaos
12.07.2024 um 15:57
von chaos
#23
@Romano77 Wenn es sauber auf disc gepresst ist, wenn die Ausgangsmaterial sehr gut ist, macht auf der Leinwand ein sehr gute Bildqualität ähnlich wie bei 4K, wenn man auch gescheite Abspielgeräte besitzt.
garfield
12.07.2024 um 14:34
#22
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 4,60 Punkte
41 Kommentare