Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Vierfach ausgezeichnet beim Deutschen Filmpreis 2024: Familienepos "Sterben" ab 06. September 2024 auf Blu-ray Disc

 
5 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
07.06.2024
Sterben-2024-Newslogo.jpg
Sterben-2024-Newsbild-01.jpg
Seit Ende April 2024 läuft im Verleih von Wild Bunch Germany in den bundesweiten Kinos das Familienepos „Sterben“ (Deutschland 2024) von Regisseur Matthias Glasner. Das berührende Drama über die Intensität des Lebens im Angesicht des Todes wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet – darunter auch mit dem Silbernen Bären auf der Berlinale 2024 für das beste Drehbuch und mit 4 Deutschen Filmpreisen 2024 u.a. in der Kategorie „Bester Spielfilm“. Neuesten Händlerinformationen zufolge wird Wild Bunch den rund dreistündigen Spielfilm mit Corinna Harfouch, Lars Eidinger und Lilith Stangenberg in den tragenden Rollen am 06. September 2024 auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Die physische Heimkino-Auswertung erfolgt im Vertrieb der Leonine Distribution GmbH als Standard Edition im Keep Case, mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC und mit deutschem DTS-HD Master Audio 5.1-Ton. Als Extra werden eine deutsche Hörfilmfassung und deutsche Untertitel für Hörgeschädigte enthalten sein.
Sterben-2024-Newsbild-02.jpg
Inhalt: Die Familie Lunies ist schon längst keine Familie mehr, doch als der Tod auf dem Programm steht, begegnen sie sich wieder. Lissy Lunies (C. Harfouch) ist Mitte 70 und hat gerade ihre Freiheit wiedergewonnen, denn ihr dementer Ehemann siecht zu ihrer insgeheimen Freude mittlerweile in einem Pflegeheim dahin und wartet auf sein Ende. Doch auch Lissy bleibt nicht mehr viel Zeit, denn sie hat mit Diabetes, Krebs, Nierenversagen und einer beginnenden Blindheit zu kämpfen. Ihr Sohn, der Dirigent Tom Lunies (L. Eidinger) ist Anfang 40 und arbeitet derweil mit seinem depressiven besten Freund Bernard (R. Gwisdek) an einer Komposition namens „Sterben“. Zeitgleich wird Tom von seiner Ex-Freundin Liv (A. Bederke) zum Ersatzvater ihres Kindes gemacht, das prinzipiell auch hätte sein eigenes sein können. Toms Schwester Ellen (L. Stangenberg) lässt sich in der Zwischenzeit auf eine Affäre mit dem verheirateten Zahnarzt Sebastian (R. Zehrfeld) ein. Die beiden vereint vor allem die Liebe zum Alkohol ... (pf)
Ab 06. September 2024 auf Blu-ray Disc:


zum Forum
07.06.2024 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Eigentlich bin ich ja nicht gerade ein Fan Deutscher Filme, der hier soll aber echt genial geworden sein und zu mindestens sehen muss ich den.
Matrix1968
08.06.2024 um 05:52
#5
Ich würde zu gern mal Auflagen von normalen Standard Veröffentlichungen erfahren - meine Vermutung ist, dass die zum Teil kaum höher sind als bei limitierten Geschichten, nur eben ohne Nummerierung. Dann könnte man theoretisch nachproduzieren.

Hier ist eine Anlaufstelle für ein paar verbliebene Nerds, mit einer verklärten Sicht auf physische Medien. Von denen lehnt ein großer Teil sinnloserweise pauschal deutsche Filme ab, weil es deutsche Filme sind. Lustigerweise häufig diejenigen, die sich beklagen der deutsche Markt würde vernachlässigt werden.

Ob der Film "Sterben" ein internationales Publikum anspricht weiß ich nicht, ich bezweifle es aber. Zudem ist es ein dreistündiger Film mit einer Thematik, die nicht unbedingt nach Spaß klingt. Da dürfte die Zielgruppe so winzig sein, dass man dankbar sein muss überhaupt ein physisches Medium zu bekommen.

Daher verstehe ich den Missmut, aber ich finde es eher logisch als erbärmlich, wenn keine 4K-Disc kommt. Sollte der Film sehr erfolgreich sein, möglicherweise sogar im Ausland könnte vielleicht ein umdenken stattfinden aber unter den Voraussetzungen halte ich es für wahrscheinlich, dass der Film keine hundert Abnehmer finden würde, wenn er in bester Bildqualität aber für €30 angeboten werden würde.

Da ich den Film nicht kannte hat die News einen echten Mehrwert für mich, klingt nämlich nach einem vielversprechenden Werk und ich bin neugierig darauf.
von Mithrandir2320 am 07.06.2024 20:52 Uhr bearbeitet
Mithrandir2320
07.06.2024 um 20:50
#4
Schon "toll", wie unzählige Preise nicht bedeuten, dass der Film eine 4K bekommt. Ich verstehe das ja irgendwie schon, immerhin sind wir ein kleines Land und solche Filme verkaufen sich vermutlich nicht SO dolle. Aber erbärmlich ist es trotzdem. Selbst bei Tykwer mussten sich die USA darum kümmern, wenigstens einen Film auf 4K rauszubringen und nichtmal den haben wir bisher auf 4K bekommen ("Lola Rennt").
bened
07.06.2024 um 20:13
von bened
#3
Tolle News, kommt auf die Merkliste.
minio69
07.06.2024 um 17:44
#2
Großartiger Film! Schon im Kino gesehen. Unterhaltsam UND anspruchsvoll. Klappt sonst nur bei Nolan, geht aber offenbar auch auf Deutsch. Zu Recht bester Film beim deutschen Filmpreis. Toll, dass der auch auf Blu-ray kommt. Absoluter Pflichtkauf!
dogfish
07.06.2024 um 17:35
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
5 Kommentare