Newsticker

Tragikomödie "Die Goldfische" ab heute im Kino und voraussichtlich ab September 2019 auf Blu-ray Disc

Die-Goldfische-2019-News.jpg
21.03.2019
Die-Goldfische-2019-News-01.jpg
Seit heute läuft in den bundesweiten Kinos die prominent besetzte Tragikomödie „Die Goldfische“ (Deutschland 2019). In dem von Alireza Golafshan inszenierten Spielfilm wird Tom Schilling in der Hauptrolle nach einem schweren Unfall an den Rollstuhl gefesselt, lässt sich dadurch aber nicht von einem kriminellen Plan abbringen. Neben Tom Schilling sind in weiteren Rollen auch noch Jella Haase, Kida Khodr Ramadan, Birgit Minichmayr, Jan Henrik Stahlberg, Axel Stein und Luisa Wöllisch zu sehen. Die Kinoauswertung erfolgt im Verleih von Sony Pictures Germany. Die darauffolgende Heimkino-Veröffentlichung auf Blu-ray Disc erfolgt entsprechend im Vertrieb von Sony Pictures Home Entertainment. Einen konkreten VÖ-Termin gibt es zwar noch nicht, aber unter Beachtung des verlängerten Kinoauswertungsfensters bei deutschen Produktionen könnte „Die Goldfische“ im September 2019 im deutschen Kaufhandel erscheinen. Wir rechnen mit der für SPHE üblichen Bildkodierung in 1080p, AVC und mit einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur auf Blu-ray Disc.
Die-Goldfische-2019-News-02.jpg
Inhalt: Oliver (T. Schilling) ist ein erfolgreicher Banker und Portfolio-Manager, der eine steile Karriere hingelegt hat und sich daher erlauben kann ein Leben auf der Überholspur zu führen. Eben diese wird ihm aber eines Tages im wahrsten Sinne des Wortes zum Verhängnis, denn er baut mit 230 km/h auf der Autobahn einen schweren Unfall und ist fortan querschnittsgelähmt. Obwohl er nun mehrere Monate im Krankenhaus verbleiben müsste, lässt sich Oliver nicht einsperren und zieht schon bald in eine Behinderten-WG mit dem Namen „Die Goldfische“ um. Zu seinen neuen Mitbewohnern zählen unter anderem die blinde Magda (B. Minichmayr) und der Autist Rainman (A. Stein). Die Betreuung obligt der idealistischen Laura (J. Haase) und dem Heilerziehungspfleger Eddy (K. K. Ramadan). Genau diese bunte Truppe soll es auch sein, die Oliver als Tarnung für eine Reise in die Schweiz nutzt, um dort an sein gebunkertes Schwarzgeld zu kommen... (pf)
Voraussichtlich ab September 2019 auf Blu-ray Disc:

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden


zum Forum
21.03.2019 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 22.03.2019 um 19:17
#5
Die Story klingt nicht schlecht und ich mag Tom Schilling. Generell bin ich bei deutschen Produktionen allerdings immer skeptisch und der restliche Cast sagt mir nicht zu. Werde ich wohl im Kino eher nicht sehen.
geschrieben am 21.03.2019 um 23:16
#4
Die Goldfische können im Gurkenglass bleiben. Das ist nichts für die Sammlung und ein Kinobesuch wird das erst recht nicht werden. Trailer reicht mir bereits.
geschrieben am 21.03.2019 um 22:14
#3
Tragik hin Tragik her, die Goldfische sind nichts für meine Sammlung.
geschrieben am 21.03.2019 um 20:26
#2
Ich beabsichtige ihn weder zu kaufen noch im Kino zu sehen.
geschrieben am 21.03.2019 um 20:14
#1
Ins Kino gehe ich auf gar keinen Fall für so einen Film, bin mir nicht einmal sicher ob ich hier die anstehende Scheibe haben möchte, eine Sichtung hingegen schließe ich nicht unbedingt aus.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
2 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
5 Kommentare