Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Historische Kriegsdramen "Der Patriot" und "Herz aus Stahl" ab 07. Juni 2018 auch in 4K auf Ultra HD Blu-ray erhältlich

 
7 Bewertung(en) mit ø 3,14 Punkte
11.04.2018
Sony-Pictures.jpg
Der-Patriot-2000-News-01.jpg
Im Juni 2018 wird Sony Pictures Home Entertainment sein 4K-Portfolio um zwei weitere Spielfilme aus dem eigenen Backkatalog erweitern und diese erstmals in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-rays veröffentlichen. Geplant ist am 07. Juni 2018 die Veröffentlichung von zwei Historien-Kriegsdramen. An besagtem Termin erscheint Roland Emmerichs Oscar-nominierter Spielfilm „Der Patriot“ (USA 2000), mit Mel Gibson und Heath Ledger in den Hauptrollen, sowie David Ayers namhaft besetzter Streifen „Herz aus Stahl“ (China, Großbritannien, USA 2014), mit Brad Pitt und Shia LaBeouf, jeweils zum ersten Mal auf Ultra HD Blu-ray, nachdem beide Titel im Vertrieb von SPHE schon längst in HD auf Blu-ray Disc und das sogar wahlweise auch in Steelbooks erhältlich sind.
Herz-aus-Stahl-News-01.jpg
Die 4K-Auswertung von „Der Patriot“ und „Herz aus Stahl“ erfolgt jeweils als Standard Edition im schwarzen Keep Case. Wie auch schon von vorangegangenen Katalog-Premieren des US-Majors auf UHD Blu-ray bekannt, werden den Produkten ausschließlich die 4K-Versionen der Filme auf Ultra HD Blu-ray beiliegen. Eine Beigabe der jeweiligen HD-Version auf einer herkömmlichen Blu-ray erfolgt daher nicht. Ebenso erfolgt auch die technische Ausstattung in gewohnter Form und wird im Ergebnis daher jeweils aus englischen Dolby Atmos Tonspuren bestehen, während der deutsche Sound jeweils nur in Dolby Digital 5.1 erklingen wird – und das obwohl die Blu-rays der Filme über deutsche DTS-HD Master Audio 5.1 bzw. PCM 5.1 Audiospuren verfügen. Immerhin darf man sich bei beiden 4K-Veröffentlichungen auf umfangreiches Bonusmaterial freuen, das allerdings ausschließlich in HD- bzw. SD-Qualität enthalten sein wird. Abschließend darf nicht unerwähnt bleiben, dass Roland Emmerichs „Der Patriot“ in 4K auf Ultra HD Blu-ray lediglich in der Kinofassung mit einer Laufzeit von 165 Minuten enthalten sein wird. Die bereits auf Blu-ray verfügbare „Extended Version“ des Spielfilms, die über eine Gesamtlaufzeit von 175 Minuten verfügt, wird dem Set leider nicht beiliegen. Dafür stattet SPHE die UHD Blu-ray aber immerhin mit 6 gelöschten Szenen samt Audiokommentar aus. Ob das für Fans und Sammler ein ausreichender Trost ist, erscheint jedoch überaus fraglich. (pf)
Ab 07. Juni 2018 in 4K auf Ultra HD Blu-ray erhältlich:
Bereits auf Blu-ray Disc verfügbar:
11.04.2018 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Leider ist hier anzunehmen das beiden Filmen keine neue Tonspur in Deutsch spendiert wurden, echt schade, den nur so könnte man mich dafür überreden viele Filme noch einmal zu kaufen, so wie diese beiden Highlights.
Matrix1968
11.04.2018 um 13:11
#12
Ich habe noch keinen Kommentar losgelassen und was schon wieder hier abgeht.

Eine ruhmes Leistung ist das gerade nicht was Sony hier bietet. Das der Sound so nachlässt ist schon ein bisschen enttäuschend. Hätte mir gerne "Fury-Herz aus Stahl" gekauft. Cover gefällt mir besser als mein Steelbook, wie sie da auf dem Panzern rumlungern.

@CineasticDriver
Das geht ja aus Sony´s Sicht garnicht, eine Classic-Bluray die einen besseren Ton bietet, einer 4K UHD beizulegen. Ein bisschen kann man sie schon verstehen. ;-)
modleo
11.04.2018 um 12:30
von modleo
#11
4 K fährt in Deutschland so wohl in eine Sackgasse... nur Anspruchslose greifen zu!
Dr. Rock
11.04.2018 um 12:03
#10
Was Sony hier abzieht ist eine absolute Frechheit.DD bei einem Kriegsfilm,der auf der Blu-ray einen DTS-MA Ton hatte.Wird nicht gekauft!
gelöscht
11.04.2018 um 12:02
von gelöscht
#9
@ CineasticDriver
Ich verstehe nicht so ganz, wo genau Dein Problem liegt. Damit wurde nur hervorgehoben, dass es wahlweise auch mehr als eine Produktvariante beider Filme gibt. In diesem besonderen Fall sind es jeweils Steelbooks, daher wurde der Begriff "Steelbook" und nicht allgemein "Sonderedition" verwendet. Ich selbst als Verfasser dieser News bin kein Fan von Steelbooks - im Gegenteil, ich kann die Dinger nicht ausstehen. Ich kann mich allerdings auch nicht daran erinnern, dass ich Steelbooks jemals besonders "gelobt" hätte. Ich weise nur explizit auf sie als Sonderedition hin, wie auch bei Mediabooks etc., denn anders als Amarays sind sie nun einmal nicht Standard.
Ich nehme einfach an, dass Du in den Satz ein bisschen zu viel Inhalt in Form von verstandenem Lob hineininterpretiert hast. So war und ist es jedenfalls nicht gemeint. ;-)
buuhhmann
11.04.2018 um 12:02
#8
Setzen 6 SONY. Warum soll ich dann noch 4k kaufen? Das ist mehr als lächerlich.

SONY geht mehrere Schritte zurück.

Mir egal, ob FURY auf einen 4k Master basiert. DD ist ein Witz bei solch einem Kriegsfilm.
N1ghtM4r3
11.04.2018 um 11:50
#7
bei Der PAtriot werde ich nicht updaten,
bei Herz aus Stahl zu einem späteren Zeitpunkt,
hier wird es sich warscheinlich lohnen da der Film in 4K produziert wurde.
CAYENNE-FAHRER
11.04.2018 um 11:38
#6
UHD BDs, welche sparsamer ausgestattet sind (Ton, Bonusmaterial und Extended Cut) als ihr gereifteres Blu-ray Classic Gegenstück. Darauf muss man erst einmal kommen.

Dazu kommt das Ärgernis, dass sich SONY für den deutschen (!) Markt eine beiliegende BD Classic wieder einmal ausspart. Na, vielen Dank, SONY.

So erlebt die 4K UHD BD weiterhin eine Marktpräsenz, die sie nicht verdient hat.

„[...]Sogar wahlweise auch in Steelbooks“....
Vielleicht vertreten nicht alle eure User die Meinung, dass das Steelbook eine Verpackungsform ist, welche tagtäglich Lobpreisungen erfahren sollte.
Kann man die chronische Lobhudelei nicht einmal überdenken....?
CineasticDriver
11.04.2018 um 11:36
#5
DD5.1? Ein Witz...
Klopfer391
11.04.2018 um 11:25
#4
"Der Patriot" steht aktuell noch als DVD in der Sammlung und wird irgendwann ein Upgrade erfahren, dann aber eher als BD-Steelbook denn als UHD. Bei "Fury" reicht mir mein Steelbook sowieso aus.
matze_fcbayern
11.04.2018 um 11:10
#3
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
7 Bewertung(en) mit ø 3,14 Punkte
22 Kommentare