Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Neue Blu-ray und Spiele Reviews: u.a „Die Nacht der Entscheidung - Miracle Mile“ und „Logan - The Wolverine 4K“

 
2 Bewertung(en) mit ø 4,50 Punkte
05.07.2017
Review-News_neu-2017_0.jpg
the-fan-1996-limited-mediabook-edition-review-006.jpg
Auch am heutigen Mittwoch wollen wir Ihnen unsere neusten Reviews der letzten Tage vorstellen. Unsere Tester haben wieder fleißig Filme geschaut und die Blu-rays auf Herz und Nieren geprüft. Den Anfang macht Michael Speier mit seinem Review zu „The Fan (1996)" (Limited Mediabook Edition). Dank der Turbine Media Group erblicken zahlreiche Katalog-Wunschtitel das Licht der HD-Welt. So auch der von Tony Scott inszenierten Sport-Thriller „The Fan“. In den Vereinigten Staaten von Amerika ist Baseball ein sehr beliebter Sport, hierzulande allerdings hat die Sportart nur wenig Anhänger. Tony Scotts Film hingegen funktioniert auch ohne große Baseball-Kenntnisse, denn der Sport selbst ist im Grunde genommen Nebensächlich – für Hauptfigur Gil Renard hingegen ist es die wichtigste Sache der Welt. Qualitativ bewegt sich die Blu-ray Disc aus dem Hause Turbine auf einem guten Niveau. Der Film bietet durchgehend spannende Unterhaltung mit einem tollen Soundtrack und einem grandiosen Darsteller-Duo.
einfach-das-ende-der-welt-review-005.jpg
Eine weitere Heimkinoveröffentlichung, die Michael Speier getestet hat, ist das Familiendrama „Einfach das Ende der Welt“. Dieser Film bietet schwierige und vor allem unangenehme Kost, die von einem fähigen Regisseur inszeniert und von hervorragenden Darstellern gespielt wurde. „Kein Mainstream, aber eindringlich und sehr authentisch. Ein Film, der unter die Haut geht, und – wenn man sich darauf einlässt – lange nachwirkt.“
zoom-good-girl-gone-bad-review-001.jpg
„Zoom – Good Girl Gone Bad“ ist ein Film von Pedro Morelli, der relativ unter dem Radar vieler Filmfans fliegt, obwohl begabte und geliebte Schauspieler eine exzellente Leistung bieten. Michael Speiers Fazit zu diesem Film ist eindeutig: „Der Film erzählt auf eine sehr außergewöhnliche Art drei ineinandergreifende Geschichten, bei denen man nicht weiß, wer von wem abhängig ist – was aber auch keine große Rolle spielt, da alles irgendwie miteinander verwoben ist. Ein filmisches Kunstwerk mit hohem Unterhaltungswert, das an dieser Stelle als Geheimtipp wärmstens empfohlen wird.“ Aber auch Sascha Hennenberger war in dieser Woche wieder fleißig. Er hat mit „Anathema – The Optimist“ eine Audio-Blu-ray getestet. Sein Fazit dazu: „Neben dem astreinen Klang überzeugt allerdings auch die Musik selbst. Dabei gewinnen die einzelnen Songs der Briten durch verstärkte Electro / Ambient Elemente an Abwechslungsreichtum, wodurch Fans der letzten Alben allerdings nicht vor den Kopf gestoßen werden. Von daher können Anhänger der bisherigen Scheiben auch hier wieder blind zugreifen.“
logan-the-wolverine-4k-review-005.jpg
Mit „Logan – The Wolverine“ 4K haben wir in dieser Woche auch einen UHD Test. Und Sascha Hennenbergers Reaktion auf diese Veröffentlichung am 13. Juli 2017 ist: „Wow! Das war bereits bald meine Reaktion, als ich Logan (die Figur, nicht den Film) zum ersten Mal in diesem Abschiedsfilm gesehen habe. Der Kerl ist ja echt mal am Arsch… echt stark gespielt von Jackman und vor allem mal was anderes, als das ansonsten eher bunte und krachige Marvel Universum (sei es Disney oder Fox). das Bild der 4K UHD Blu-ray wohl verdient die Höchstpunktzahl, da vor allem die Schärfe und die enorme Plastizität konsequent Vorzeige-Material liefern.“
die-nacht-der-entscheidung-miracle-mile-limited-mediabook-edition-review-005.jpg
Mit dem von Steve De Jarnatt inszenierte Science-Fiction-Drama „Die Nacht der Entscheidung - Miracle Mile“ aus dem Jahr 1988 hat sich Michael Speier die erstmals ungekürzte und in vollständig deutscher Sprache synchronisierte HD-Premiere beschäftigt. Das gewohnt hochwertig verarbeitete und streng limitierte (durchnummeriert auf der Rückseite!) Mediabook aus dem Hause Turbine Medien kommt wie üblich ohne störendes FSK-Siegel daher, und auch die Produkt- und Filminformationen befinden sich auf einem aufgeklebten Informationsblatt auf der Rückseite des Mediabooks, sodass auch diese frei von störenden Bild- und Textbeiträgen bleibt. Wer mehr erfahren möchte, sollte unbedingt dieses Review lesen. Lesenswert ist auch sein Review zu „The Girls with all the Gifts“. Mit „The Girl with all the Gifts“ erscheint nun die von Colm McCarthy inszenierte Bestseller-Verfilmung des gleichnamigen Romans von Mike Carey (hierzulande unter dem Titel „Die Berufene“ veröffentlicht). Carey selbst lieferte außerdem die Drehbuchadaption für den Film. Die Hauptrollen des für zahlreiche Filmpreise nominierten Films sind mit Gemma Arterton und Glenn Close darüber hinaus prominent besetzt.
arizona-sunshine-launch-edition-psn-ps4-review-003.jpg
Auch im Spiele Bereich wurde die Woche wieder getestet. Der Zombie-VR-Shooter „Arizona Sunshine – Launch Edition“ (PSN) von Vertigo Games ist bereits für die HTC Vive und die Occulus Rift in der jüngeren Vergangenheit erschienen. Jetzt hat es die Zombiejagd im Stile von „The Living Dead“ auch auf die PSVR Plattform geschafft. Michael Schröders Fazit: „Aus unserer Sicht solltet ihr ruhig einen Abstecher in die Wüstenregion Arizona wagen, es warten eine Menge VR-Spielspaß und viele nette Untote auf euren Besuch.“ (jas)
05.07.2017 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
The Fan ist sowieso einer meiner Top Filme und in dieser limitierten Auflage kann ich nicht anders als zuzuschlagen. Wolverine habe ich die UHD zu Hause, aber noch nicht angesehen, werde ich am Wochenende nachholen. The Girl with all the Gifts werde ich mir ansehen, denke aber das hier kein Kauf zustande kommen wird.
Matrix1968
05.07.2017 um 11:32
#4
Wieder mal Reviews die eine Menge Arbeit mit sich bringen, und das bei dem schönen Wetter. Alle Achtung.
Abenteuer68
05.07.2017 um 09:51
#3
Leider nichts für mich dabei.
Logan besitze ich schon und der Rest ist nichts für meine Sammlung.
fauli99
05.07.2017 um 09:32
#2
Das Review zu Logan kann man nur so unterstreichen. Ist einfach der beste Teil der Reihe und ein würdiger Abschluß. Mein CZ Steelbook kam gestern an. Ein Sahneteil. Deutsche Disk wird dann nachgekauft.

The Girl with all the Gifts steht auch noch auf meiner Wunschliste.
N1ghtM4r3
05.07.2017 um 09:30
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
2 Bewertung(en) mit ø 4,50 Punkte
14 Kommentare