Neun weitere abendfüllende Disney-Filme ab 07.09. als "Disney Classics Collection" auf Blu-ray Disc

Disney-Logo-2.jpg
06.06.2017
Peter-Pan-1953-Newsbild-03.jpg
Nächste Woche Donnerstag, am 15. Juni 2017 veröffentlicht Walt Disney Studios Home Entertainment die erste Welle seiner neuen „Disney Classics Collection“. Der erste Schwung an Blu-rays wird aus insgesamt 10 Titeln bestehen. Hierzu gehören die Zeichentrickfilme „Pocahontas“, „Atlantis“, „Küss den Frosch“, „Arielle die Meerjungfrau“, „Aristocats“, „Aladdin (1992)“ und „Lilo & Stitch“ sowie die drei computeranimierten Filme „Bolt – Ein Hund für alle Fälle“, „Baymax - Riesiges Robowabohu“ und „Himmel und Huhn“. Der 11. Titel des ersten Schwungs der „Disney Classics“-Reihe wird der Zeichentrick-Klassiker „Fröhlich, Frei, Spaß dabei“, der allerdings nur auf DVD erscheinen wird. Technisch und inhaltlich wird es zu den vorangegangenen Auflagen der Filme keine Unterschiede geben. Alle Titel der Reihe werden ausschließlich in 2D veröffentlicht, auch wenn möglicherweise schon 3D Blu-rays erhältlich sind. Außerdem hat der US-Major allen Filmen der „Disney Classics Collection“ neue Cover-Artworks spendiert, die optisch aufeinander abgestimmt und fortlaufend durchnummeriert sind.
Mulan-News-01.jpg
Bis April 2018 will Walt Disney Studios Home Entertainment insgesamt 55 seiner abendfüllenden Animationsfilme in der „Disney Classics Collection“ ausgewertet haben. Damit sollen einerseits die bisherigen „Diamond Edition“- sowie „Special Collection“-Reihen abgelöst und andererseits das bisherige Disney-Moratorium, auch bekannt als der „Disney Tresor“, endgültig abgeschafft werden. Die Klassiker wären damit erstmals dauerhaft im Kaufhandel erhältlich. Bis man dies erreicht hat, müssen nach den Titeln vom 15.06. noch vier weitere Wellen mit je 11 Titeln im Handel erscheinen und ab sofort liegen erstmals Informationen zum zweiten Durchgang vor.
Die-Eiskoenigin-Voellig-unverfroren-News-01.jpg
Und zwar wird die zweite Welle der „Disney Classics Collection“ am 07. September 2017 über uns hereinbrechen und 11 weitere abendfüllende Animationsfilme aus dem Hause Disney umfassen. Und auch die zweite Welle wird eine bunte Mischung aus Zeichentrick-Klassikern und neueren Animationsfilmen von Disney bilden. Außerdem wird es auch im zweiten Durchgang wieder Titel geben, die nur auf DVD erscheinen. Von den 11 Filmen am 07.09. werden immerhin 9 auf Blu-ray Disc erscheinen. Zwei weitere wird es hingegen ausschließlich auf DVD geben. Die Zeichentrick-Filme werden von „Pinocchio“, „Peter Pan“, „Mulan“, „Das Dschungelbuch“, „Die Kühe sind los“, „Die Schöne und das Biest“ und „Die Hexe und der Zauberer“ vertreten, während im Bereich der Animationsfilme am 07.09. „Dinosaurier“ und „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ als Teil der Reihe erscheinen werden. Die beiden Zeichentrick-Klassiker „Saludos Amigos“ und „Taran und der Zauberkessel“ wird es nur auf DVD geben. (pf)
Ab 15. Juni 2017 im Kaufhandel erhältlich:
Ab 07. September 2017 im Kaufhandel erhältlich:
06.06.2017 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 07.06.2017 um 06:48
#15
Leider nur wieder Geldmacherei die Disney Classic Edition. Besitze den größten Teil als Diamond Edition , deshalb interessiert mich diese billige Alternative nicht.
geschrieben am 07.06.2017 um 06:18
#14
Hier sind wir bisher durch Zavvi ganz gut mit Steels versorgt. Mal sehen, ob die hier auch noch was auf den Markt werfen werden.
geschrieben am 06.06.2017 um 19:44
#13
Neuauflage über Neuauflage........gääääääähn !!!
geschrieben am 06.06.2017 um 17:27
#12
Habe die meisten Disney Filme als Amaray und das reicht auch vor allem weil die Cover nicht so gelungen sind
geschrieben am 06.06.2017 um 14:32
#11
Ich finde die Cover nicht so toll und warum Zahlen am Spine? Was ist, wenn ich einen Film überhaupt nicht brauche, weil er mir nicht gefällt?!

Sieht doch doof an.

Ich habe meine sammelrelevanten Disneytitel schon hier stehen. Sei es im Steelbook oder in der Erstauflge in der Amaray + Schuber ohne FSK Logo.
geschrieben am 06.06.2017 um 14:13
#10
Leider nur Neuauflagen keine Filme dabei die es noch nicht gab Schade.
geschrieben am 06.06.2017 um 14:02
#9
Was wird denn das für eine Collection? DVD und Blu-ray abwechselnd? Macht sich sicherlich gut im Regal :o) Meine Meinung zu Disney habe ich ja nun schon des Öfteren kundgetan.
geschrieben am 06.06.2017 um 12:47
#8
Tolle Sache und schöne Cover, allerdings allesamt zu spät. Mit Disney Filmen bin ich bis auf einen den ich noch haben möchte bestens eingedeckt.
geschrieben am 06.06.2017 um 12:40
#7
Würde viel lieber mal die Disney Filme sehen, welche es bis dato noch nicht auf BD geschafft haben. Die ganzen "Neuauflagen" in Form der Classics Collection sind für mich uninteressant, da ich alle Filme bereits besitze.
geschrieben am 06.06.2017 um 12:14
#6
Warten wir es ab ...
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 3,33 Punkte
15 Kommentare