"Fritz Lang Filmkunst-Box" auf Blu-ray in streng limitierter Auflage ab 21. Oktober 2016 erhältlich
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Fritz Lang Filmkunst-Box" auf Blu-ray in streng limitierter Auflage ab 21. Oktober 2016 erhältlich
Passend zum 40. Todesjahr des Regisseurs Fritz Lang wird am 21. Oktober 2016 im Vertrieb von Lighthouse Home Entertainment der von Gordian Maugg inszenierte Krimi-Thriller „Fritz Lang“ (Deutschland 2016) auf Blu-ray Disc erscheinen. Der Spielfilm bildet eine biografische Mischung aus Tatsachen und Legenden über Fritz Lang, der im Film von Heino Ferch verkörpert wird, und zeigt außerdem die Entstehung seines Meisterwerks „M – Eine Stadt sucht einen Mörder“ (Deutschland 1931). Der Krimi-Thriller wurde in Schwarz-Weiß produziert und wird im alten 4:3 Kinoformat vorliegen.
Darüber hinaus wird auch noch eine „Fritz Lang Filmkunst-Box“ im deutschen Kaufhandel erscheinen. Hierbei handelt es sich um ein Double Feature, welches „Fritz Lang“ sowie den Klassiker „M – Eine Stadt sucht einen Mörder“ in einem Set vereinen wird. Das exklusive Boxset mit beiden Filmen wird bundesweit streng limitiert mit einer Auflage von gerade einmal 1.000 Exemplaren erscheinen. „M – Eine Stadt sucht einen Mörder“ ist auch schon einzeln auf Blu-ray Disc erhältlich. (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Eine Fritz-Lang-Filmkunst-Box ?
Das wäre eine sehr sehr gute Idee, wenn denn dann bitte schön auch weitere der großen Lang-Werke enthalten wären, zumindest die, die auch in Deutschland bereits auf BR erhältlich sind (Metropolis & Die Nibelungen).
Weitere Meisterwerke von Fritz Lang warten ja noch sehnsüchtigst auf ihre deutsche BR-Premiere.
Habe mir vor geraumer Zeit die Mabuse-Filme mit üppiger Ausstattung als Steelbooks aus England kommen lassen, wo übrigens auch "Spione" und "Frau im Mond" auf Blu-ray erhältlich sind.
"M - Eine Stadt sucht einen Mörder" ist in der Tat großes, deutes, expressionistisches Kino, dessen Einfluss sich gar bis zu Film-Meisterwerken wie "Blade Runner" und auch teilweise nich heutiges Kino erstreckt.
Das kann man leider über das deutsche Biopic von Fritz Lang (mit Heino Ferch ? Jesus im Himmel...) wohl kaum behaupten, das weder zukünftig noch als "Klassiker" jemals eine Rolle spielen dürfte.
"M" ja, geradezu elementar für jede Filmsammlung, aber das Biopic selber....Nein.
Da hilft auch keine Limitierung weiter um den "Wir verfilmen Geschichte, hauptsache deutsch"-Wahn der aktuellen deutschen Kinolandschaft zu beflügeln.