Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Oliver Stones Biopic-Drama "Snowden - Der sicherste Ort ist die Fluch" ab 22.09. im Kino und im 1. Quartal 2017 auf Blu-ray Disc

 
2 Bewertung(en) mit ø 4,50 Punkte
06.09.2016
Snowden-News.jpg
Snowden-News-01.jpg
Edward Snowden gehört bis heute zu den meistgesuchten Menschen der Welt. Der US-amerikanische Whistleblower und ehemalige CIA-Mitarbeiter hat Dokumente veröffentlicht, die detaillierte Einblicke in das Ausmaß der weltweiten Überwachungs- und Spionagepraktiken der Geheimdienste lieferte und dabei vorwiegend seine Heimat die Vereinigten Staaten sowie Großbritannien belastete. Das Ergebnis war die sogenannte NSA-Affäre von 2013. Derzeit befindet sich Snowden wohl im russischen Exil und darf dort, aufgrund einer verlängerten Aufenthaltsgenehmigung, wohl noch eine Weile bleiben. Es erscheint aber unwahrscheinlich, dass sich Snowden jemals wieder frei über den Erdball bewegen wird. Dafür sind einfach viel zu viele Regierungen und Geheimdienste hinter ihm her.
Snowden-News-02.jpg
Kein geringerer als der dreifache Oscar-Preisträger Oliver Stone, der vor allem als Regisseur politischer Spielfilme weltweit einen ausgezeichneten Ruf genießt, hat sich der Geschichte um Edward Snowden nun angenommen und das Biopic-Drama „Snowden - Der sicherste Ort ist die Flucht“ (Deutschland, Frankreich, USA 2016) inszeniert. Der prominent besetzte Spielfilm wird am 22. September 2016 im Verleih von Universum Film in den deutschen Kinos starten. Die Blu-ray Disc ist mehr als 2 Wochen vor dem Kinostart auch schon vorbestellbar, wird aber erst im 1. Quartal 2017 im Kaufhandel erscheinen. Einen konkreten VÖ-Termin gibt es noch nicht. Wir rechnen aber auf Blu-ray mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC und einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur.
Snowden-News-03.jpg
Inhalt: Nach seinem Studium und einer kurzen, aber fruchtlosen Zeit beim Militär, wechselt Edward Snowden (J. Gordon-Levitt) zur CIA, wo er erstmals mit hochbrisanten Informationen in Berührung kommt, die seine Weltanschauung in ihren Grundfesten erschüttern. Als IT-Mitarbeiter eines Subunternehmens der NSA, bereist er einige Jahre später die ganze Welt und erfährt auch hier von Überwachungsoperationen, die sein Gewissen immer stärker belasten, weshalb er sich im Sommer 2013 dazu entschließt, seine Familie und Freundin Lindsay (S. Woodley) zurück zu lassen und einige von ihm kopierte streng geheime Dokumente an die Dokumentarfilmerin Laura Poitras (M. Leo) und den Journalisten Glenn Greenwald (Z. Quinto) weiterzuleiten. Doch damit löst er nicht nur einen politisch hochbrisanten, internationalen Skandal aus, sondern wird auch zum heimatlosen Kämpfer für die Wahrheit, der beinah täglich an seinen Werten zu scheitern droht…
"Snowden - Der sicherste Ort ist die Flucht" Trailer
Snowden-News-04.jpg
In „Snowden“ wird Edward von Joseph Gordon-Levitt verkörpert. In weiteren Haupt- und Nebenrollen sind außerdem Shailene Woodley, Scott Eastwood, Nicolas Cage, Timothy Olyphant, Zachary Quinto, Melissa Leo und Tom Wilkinson zu sehen. Eine brisante Handlung und ein Cast bestehend aus zahlreichen Hollywood-Stars sowie Oliver Stone auf dem Regiestuhl, da kann eigentlich nichts schief gehen. Ab dem 22.09. kann man sich hiervon in den Kinos selbst überzeugen. (pf)
Voraussichtlich im 1. Quartal 2017 auf Blu-ray Disc:
06.09.2016 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Das Oliver Stone sich der Filmischen Umsetzung angenommen hat, passt in meinen Augen sehr gut. Eigentlich ist er dafür auch der prädestinierte Regisseur. Keiner ht mehr Erfahrung mit solchen Umsetzungen, siehe JFK usw...
ich werde mir diesen Film auf jeden Fall zulegen.
Hankok
06.09.2016 um 18:08
von Hankok
#11
war doch klar das auch ein Film über snowden kommt.
garfield
06.09.2016 um 17:50
#10
Alleine schon die Thematik um das es sich bei "Snowden" handelt, ist äußerst brisant!
Vorgemerkt ist der Film schon mal.
Django
06.09.2016 um 16:37
von Django
#9
Warum nicht? Mal anschauen werde ich ihn auf jeden Fall, ob er dann in die Sammlung wandert, mal schauen!
supergondi
06.09.2016 um 16:04
#8
Auf diesen Film bin ich tierisch gespannt. Werde wohl ins Kino gehen.
N1ghtM4r3
06.09.2016 um 15:21
#7
Nach dem Blockbuster-Sommer und einem kurzen Intermezzo mit Horrorfilmen (dazu ist doch der Oktober auch da, oder ? *g*) geht es schon jetzt vorsichtig mit Beginn des Herbstes in die Award-Saison. Und das bedeutet: Hier machen sich schon die ersten potientielle Oscar-Anwärter fit !

Seit mehr als 3 Jahren warte ich auf Oliver Stone's neuen Film "Snowden".
Generell ist Stone der richtige Mann für den Stoff, der sich ähnlich wie "Wall Street 2: Geld Schläft Nicht" dicht am aktuellen Zeitgeschehen orientiert und durchaus (nicht nur politische) Brisanz beeinhaltet.
Allerdings ist Stone spätetens seit "World Trade Center" (ebenfalls mit Nicolas Cage) aber auch sehr viel sanfter geworden, was vielleicht auch dem Alter geschuldet sein mag.
"World Trade Center" als auch "Wall Street 2" hatten -so meine Meinung- nicht mehr die Brisanz früherer Stone-Werke, waren aber dennoch sehr gut. Aber "gut" reicht nicht - zumindest nicht bei Stone.
Seine Werke legten früher den Finger in die offenen Wunden der USA (Vietnam, El Salvador, die Wall Street, Kennedy-Attentat, etc.) und waren systemkritisch, gesund-provokant, ein Tritt in die Eier.

Mein großes Problem ist, dass ich Hollywood's Studiofilmen kaum noch brisante Kinostoffe zutraue. "Snowden" schreit aber geradezu danach.

Was aber ist "Snowden" ? Ein Bio-Pic oder (auch) ein Beitrag zum in seinen Grundfesten erschütterten Amerika ? Generell könnte "Snowden" zu brav werden. Das wäre dann auch das vielleicht einzige Manko, dass dem Film im Weg stehen könnte.
Es wäre geradezu fatal, wenn Stone's "Snowden" zu einem studio-braven Biopic verkommen würde. Was wissen (und wussten) Geheimdienste über uns ? Was bedeutet heute noch Privatsphäre ? Von Stone erwarte ich einen bissigen Kinofilm, der hoffentlich mehr sein DARF als der von Studio herausgeschmückte Oscar-Anwärter. Der Film hat den richtigen Cast. Wenn Oliver Stone und auch das Studio hier Hand in Hand gehen, könnte es etwas werden. Vielleicht sogar etwas Großes.
Oscar-Nominierungen für Regisseur Oliver Stone, Hauptdarsteller Joseph Gordon-Levitt und vielleicht auch den Film selber müssten aber eigentlich drin sein.

Einen Trailer brauche ich nicht. Wird definitiv im Kino geschaut und später auf Blu-ray gekauft.
CineasticDriver
06.09.2016 um 14:14
#6
Ich finde das Thema schon sehr faszinierend und freue mich das hier wieder mal Oliver Stone das Zepter in die Hand genommen hat, hier kann für mich persönlich eigentlich nur ein guter Streifen rausschauen.
Matrix1968
06.09.2016 um 13:29
#5
Eigentlich ein Streichkandidat... ja wenn da nicht die beiden von mir geschätzten Hauptdarsteller wären.

Und nun?
NX-01
06.09.2016 um 12:52
von NX-01
#4
Erstmal von der Theke, dann sieht man weiter.
minio69
06.09.2016 um 12:08
#3
Fand den Trailer letztens im Kino sehr Action lastig. War das auch so in Wirklichkeit, oder hat man etwas mehr dramaturgie mit reingebracht um den Film/Geschichte um Snowden besser zu verkaufen.
Ein Oliver Stone Movie kann man sich eigentlich bedenkenlos mal anschauen. Aber ein Kino Besuch wird es bestimmt nicht und die Bluray wird auch nicht sofort zum Start ins Regal gestellt.
modleo
06.09.2016 um 11:51
von modleo
#2
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
2 Bewertung(en) mit ø 4,50 Punkte
21 Kommentare