Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Offizielle Stellungnahme zum neuen bluray-disc.de Marktplatz - So geht es weiter

 
21 Bewertung(en) mit ø 3,95 Punkte
26.03.2014
bluray-disc_de.gif
Wir informierten Sie gestern im Rahmen unserer News über eine große Veränderung auf bluray-disc.de. Und zwar wird der Marktplatz von bluray-disc.de in Zukunft komplett ausgelagert und nur noch auf yoomox.de zu finden sein. Selbstverständlich bleiben die Verknüpfungen bestehen, sodass auch dann noch beispielsweise Marktplatz-Angebote in den einzelnen Filmprofilen verfügbar sind. Der eigentliche Marktplatz mit seiner Fülle an Inseraten sowie die gesamte Verwaltung und auch Bewertungen werden demnächst aber außerhalb von bluray-disc.de im neuen Marktplatz auf yoomox.de zu finden sein. Daran wird sich auch nach dem gestrigen Tag nichts ändern. Zu Recht erreichten uns Anfragen, weshalb man diesen Weg geht und es zu dieser drastischen Umstellung gekommen ist. Darauf möchten wir in diesem Zusammenhang eingehen und Ihnen damit hoffentlich näher bringen, weshalb dieser Schritt auf Dauer unumgänglich bleibt - und das unabhängig davon, wie sehr einige Nutzer scheinbar an dem alten Marktplatz hängen. Die Anzahl der registrierten Mitglieder knackt in Kürze die Marke von 80.000 und hinzukommen noch die unzähligen unregistrierten Besucher, die regelmäßig bluray-disc.de aufsuchen, unsere News verfolgen, unsere Datenbanken nutzen, Reviews lesen usw. Das spiegelt sich bedauerlicherweise schon seit längerer Zeit in der Nutzbarkeit von bluray-disc.de wider, denn die Performance der Webseite hat deutlich nachgelassen und es ist verstärkt zu erhöhten Ladezeiten sowie gelegentlich auftretenden Fehlern gekommen. Dies ist der Hauptgrund, warum mit dem Marktplatz ein fester Bestandteil von bluray-disc.de ausgelagert werden muss. Unsere Programmierer arbeiten zwar schon jetzt parallel an einer größeren Lösung und überarbeiten bereits im Hintergrund einzelne Bestandteile der Webseite, aber um auch in Zukunft wieder kürzere Ladezeiten und eine flotte Nutzung gewährleisten zu können, musste dieser neue Marktplatz her und wird auch wie geplant demnächst den alten Marktplatz vollständig ablösen. Als aktive Mitglieder wissen Sie allerdings, dass Sie sich auf unsere Redaktion verlassen können – zumal dies bislang auch immer der Fall war. Sie wissen auch, dass wir nicht unbegründet und kommentarlos einfach Änderungen einführen und Sie vor vollendete Tatsachen stellen. Im Gegenteil, wir haben gestern aktiv Ihre Kommentare im News-Bereich sowie die zahlreichen E-Mails und Nachrichten via Kontaktformular verfolgt und entsprechend schnell darauf reagiert. Aus diesem Grund ist gestern kurz nach dem Online-Start des neuen Marktplatzes auch der alte Marktplatz wieder zurückgekehrt. Hierfür gibt es gleich mehrere Gründe. Einer davon liegt im missglückten Marktplatz-Launch - und das obwohl zuvor alles gründlich getestet wurde. Fehler können allerdings immer passieren und deshalb braucht man auch stets einen Plan B. Und eben dieser ist gestern zügig angelaufen und sieht vor, dass nun zunächst einmal übergangsweise wieder der alte Marktplatz in gewohnter Weise genutzt werden kann. Damit bleibt Ihnen weiterhin die Möglichkeit problemlos mit dem alten und funktionierenden System über bluray-disc.de Artikel zu kaufen und zu verkaufen. Parallel bleibt aber auch der neue Marktplatz auf yoomox.de online und wird in den kommenden Wochen vollständig überarbeitet. Hierzu greifen wir auf das gesammelte Feedback von Ihnen zurück und versprechen Ihnen, dass jede Anregung und jede Form von Kritik berücksichtigt wird. Damit meinen wir nicht nur die technische Umsetzung und die Funktionen, sondern auch das Layout, welches ebenfalls noch einmal überarbeitet wird. Wir bitten allerdings um Verständnis, dass aus oben genannten Gründen auf Bitten, den alten Marktplatz dauerhaft online zu behalten, leider nicht eingegangen werden kann. Der alte Marktplatz bleibt nun erst einmal online und dies voraussichtlich noch eine ganze Weile, aber auf jeden Fall mindestens bis zu dem Zeitpunkt, an dem der neue Marktplatz ohne jegliche Probleme läuft. Aktuell können Sie also beide Marktplätze parallel nutzen und vor allem den neuen Marktplatz damit einem intensiven Praxistest unterziehen. Sollten Ihnen Fehler auffallen oder sollten Sie Hinweise für Verbesserungen haben, dann teilen Sie uns diese bitte via Mail an support@yoomox.de oder via Kontaktformular mit und wir werden uns dessen unverzüglich annehmen. Mit Ihrer Unterstützung möchten wir Ihnen am Ende einen Marktplatz bereitstellen können, der nicht nur mit dem alten Marktplatz mithalten kann, sondern einen klaren Mehrwert darstellt und damit hoffentlich auch, durch die damit verbundene Performance-Steigerung von bluray-disc.de, die Skeptiker unter Ihnen von dieser notwendigen Umstellung überzeugt. Am Ende möchten wir uns noch für die gestern aufgetretenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch den missglückten Launch aufgetreten sind. Wir bitten zudem nochmals um Verständnis für diese Veränderung und hoffen, dass Sie nun besser nachvollziehen können, weshalb wir diesen Weg eingeschlagen haben und was unser Ziel ist. Wir hoffen, dass Sie uns bei diesem Projekt, wie gewohnt, tatkräftig unterstützen und wir letzten Endes gemeinsam eine gelungene Neuerung herbeiführen können. (pf)
26.03.2014 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
seit dem der neue mp existiert, bin ich leider schon auf ZWEI schwarze schafe gestoßen....einmal kam kein steel an und einmal war das steel verkratzt und hatte ne beule.... nie wieder kauf ich auf dieser plattform. und die höhe war, dass einer der admins mir nur empfohlen hatte, eine schlechte bewertung abzugeben... aber etwas getan wurde nichts gegen diese schwrzen schafe...
lizzardmeets
25.09.2014 um 00:07
#121
So, fünf Monate sind vergangen ... Und würdet ihr den Status als "ausgereift/stabil" oder gar "zufriedenstellend /gut" bezeichnen?
Hmm? Seid Ehrlich und lasst die Ausreden weg!
Die Nummer war ein Eigentor
Die Nummer ist ein Eigentor
Und die Nummer mit dem neuen MP wird ein Eigentor bleiben!
Schade um die Zeit und Arbeit die da eingeflossen ist
.*justmy2cents*
...
Thomas
>Vampire<
26.08.2014 um 12:11
#120
Hat jemand was von einer Heuschrecken Plage in Görlitz gehört???
>Vampire<
31.03.2014 um 09:42
#119
Na dann warten wir bis es fertig ist...gut das Infos gibt.Hab es bisher nicht bereut hier angemeldet zu sein im Gegenteil.
Frehley
29.03.2014 um 20:15
#118
Wie viele davon sind überhaupt aktiv...?
BDManiac
29.03.2014 um 20:08
#117
Die Anzahl der registrierten Mitglieder knackt in Kürze die Marke von 80.000 ;-) wo kommen die denn alle her .....
Thpfendt
29.03.2014 um 15:49
#116
Ich liebe den alten Marktplatz und will keinen neuen.
Wer noch? :)
Artorius
29.03.2014 um 02:22
#115
Kann ich zum Teil auf jeden Fall verstehen. Neue, leistungsfähigere Server fallen wahrscheinlich wegen des hohen Preises raus oder?
Jayarkay
28.03.2014 um 09:59
#114
Ich möchte mich für diese ausgesprochen ausführliche und informative Info bedanken. Meinerseits ist es weiterhin schade, dass der alte MP nicht mehr bestehen wird, aber die Gründe, welche heute genannt wurden, machen diesen Schritt scheinbar nötig. In diesem Sinne werde ich dem Neuen offen gegenüber stehen.
Anthrazen
27.03.2014 um 21:55
#113
Ja dieses Beispiel kennt man nur zu gut aus dieser Welt. Diese Leute wundern sich dann plötzlich, warum es denn keine Anzeichen dazu gab *g*
Ist jetz zwar vllt ein leicht übertriebenes Beispiel aber als Metapher wunderbar passend ... Ich weiß nämlich gern zuvor ob ein Brunnen leer wird und nicht erst dann wenn nichts mehr zu Trinken da IST!
Bei einem "IST" ist in der heutigen Zeit schon ziemlich alles gelaufen!

Ausserdem sind zwischen "Naiv - Bedacht - Paranoid" noch enorme Distanzen.
Aber OK, wir müssen das Thema hier nicht überreizen, denn persönlich kann ich auf den Markplatz verzichten, also hat es nicht die Priorität für mich, aber ich finde darauf hingewiesen gehört dennoch! Mir is "Aufrichtigkeit" wichtig!
MoeMents
27.03.2014 um 20:42
#112
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
21 Bewertung(en) mit ø 3,95 Punkte
121 Kommentare